[ROM]CyanogenMod 10 Build R10 [13/11/13] by Kra1o5 G330 Port

  • 219 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CyanogenMod 10 Build R10 [13/11/13] by Kra1o5 G330 Port im Custom-ROMs für Huawei Ascend G330 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding fürs Huawei Ascend G330.
E

EagleOne

Ambitioniertes Mitglied
Schade, dass der Akku nicht so lange hält, sonst würde ich die Rom installieren. Trotzdem vielen Dank an Daddelgreis und andere Entwickler, die Zeit und Mühe aufwenden, unser Huawei zu verbessern!
 
D

daddelgreis

Gast
Das sind doch keine vernünftigen Aussagen Leute.

Eine genaue Laufzeit gibts es doch Einstellung/Über das Telefon/Status/ Betriebszeit.

Gemeint ist der Zustand von 100% bis zur ersten Akkuwarnung.

Es kommt auch darauf an was und wie viele Apps am laufen sind die den Ram belegen was sich wiederum auch auf den Akku auswirkt.

Ein Konstandes Akkuverhalten wie bei der Stockrom das könnt ihr vergessen das würde nie gehen JB braucht mehr ressourcen als ein ICS.

Dazu hat das G330 hat ein viel schwächeres Akku als das G510 oder Y300. ( G330 1500mAh & Y300 2020mAh )

Seit gestern ist die R3 raus ich werde sie heute noch Umbauen und schaun ob sich das Verbessert hat.

R3:

Fix wifi battery drain & Partially Wifi hotspot (Thanks to joestone)
Add power_profile (Thanks to tillaz)
Fix problem with BT A2DP
Fix random error with camera
Fix Ausschaltanimation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Impious

Neues Mitglied
Oh hoffentlich mit Ausschaltanimation
 
pspuser97

pspuser97

Erfahrenes Mitglied
demon_firefox schrieb:
Mit swap ist das G330 auf einmal eine Wohltat, kaum zu glauben.
Soll das heissen, damit hat das G330 Swap Support? *-*

(Ich kriegs allein nähmlich nich geschissen xD)
 
D

demon_firefox

Neues Mitglied
Bislang habe ich es nur manuell über die Konsole aktiviert. Die Vorgehensweise ist dabei wie folgt:

  1. Swap-Partition auf SD-Karte anlegen. Größe zwischen 512-1024MB, mehr ist Verschwendung.
  2. "busybox fdisk -l /dev/block/mmcblk1" ausführen, das sollte dir die Partitionen deiner SD-Karte anzeigen. Meine Swap-Partition liegt z.B. auf mmcblk1p3
  3. "busybox swapon /dev/block/mmcblk1p3" ausführen. "mmcblk1p3" evtl. mit der Bezeichnung deiner Swap-Partition angleichen.
  4. "busybox free" ausführen. Wenn es geklappt hat, sollte dir der Befehl in der "Swap"-Zeile die gesetzte Gesamtgröße des Swap anzeigen

Es gibt dafür auch eine Apps, damit geht es leichter. Voraussetzung ist hierfür auch eine vorhandene Swap-Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Impious

Neues Mitglied
Für Linux trampel wie mich kann ich Roehsoft Ramexpander empfehlen, das benutzt imo ein swapfile, keine Partition und ist klicki bunti! :) Auf Wunsch ist es auch mit Assistenten der dir Empfehlungen fuer Parameter wie Groesse und Swapiness gibt.
Ok das war nun genug Werbung! ;)

@pspuser97

Mit den Cyanogenmod Custom Roms aus diesem Forum hat das G330 Swap Support!
 
Zuletzt bearbeitet:
pspuser97

pspuser97

Erfahrenes Mitglied
Okay daddel ich liebe dich :D (no homo) werd gleich wenn ich zu hause bin flashen

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

PrinceEndymion88

Neues Mitglied
Can you port R3? =)

Können Sie portieren R3? =)
 
D

daddelgreis

Gast
#Update im Startpost


R3:
Fix wifi battery drain & Partially Wifi hotspot (Thanks to joestone)
Add power_profile (Thanks to tillaz)
Fix problem with BT A2DP
Fix random error with camera
Fix Ausschaltanimation

Alles ohne gewähr ich konnte noch nicht alles Testen.
All without guarantee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braile

Braile

Stammgast
Welche Android Version? 4.1.2 oder 4.2.2?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Na 4.12 würde ich sagen . Sonst wäre es ja im anderen Thread oder nicht?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Braile

Braile

Stammgast
Status 7 Installation aborted
 
pspuser97

pspuser97

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch. Abwarten..
 
Braile

Braile

Stammgast
kannst du sagen was angepasst werden muss dann mache ich das eben

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

haha wie geil so habe ich es gemacht

How To Fix Status 7 Error with CWM Recovery on Rooted Android! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bastian74

Ambitioniertes Mitglied
Das mit dem Akku ist schon seltsam: Ich hatte schon mit dem Stock eine miese Akkulaufzeit (ca. 16h). Hab' dann einen 1800mAh rein gemacht, hat sich ein wenig verbessert, mit der CPU- Einstellung unten 122MHz bin ich so auf über einen Tag gekommen.
Die Cyanogen- Rom läuft wesentlich flüssiger, eine nennenswerte Akku- verschlechterung sehe ich nicht. Die Untergrenze für die CPU ist aber jetzt 196 Mhz ... schade, hat m.E. schon was gebracht.

Vielen Dank an daddelgreis & Co!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenn das gefixt ist kann man doch von einer Fertigen Rom sprechen sogesehen. Ich hatte das jetzt ein Paar Tage drauf ,auch mit verschiedenen Designs ausm Store lief alles Fluessig und Bugfrei bei mir. Gut Wifi Hotspot und was war das noch?? Dann ist die 10 doch.Fertig oder nicht. Akku haelt im uebrigen wie bei der Stock bei mir. Ist wie schon gesagt abhaengig von Tools und nutzung und Einstellung. Bin hellauf begeistert, und wundere mich das Huawei zu doof ist selbst so ein Update hinzu bekommen.
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Impious

Neues Mitglied
Wohl eher zu geizig...
Die spucken lieber alle 2 Monate n neues Geraet in der Preisklasse raus...
Vermute ich zumindest :rolleyes2:
 
pspuser97

pspuser97

Erfahrenes Mitglied
Was ich ja noch ganz cool fände währe die Mögl. zu overclocken, falls das keine zu hohen Erwartungen sind^^ Aber ich kann bis jetzt nur sagen die Rom fühlt sich doppelt so schnell an wie die stock.. Echt nice :D
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ist Sie auch.Kein ruckeln kein zetern. Startet die Apps und Browser schneller etc. Naja ich schreib ja öfter per P.N. mit Huawei Dach. Nur seit der Letzten Mail kam keine Antwort mehr wo ich schrieb das Private Tüftler das eher hinbekommen als die. Haha komisch. Naja ich brauch das blöde Update nicht mehr . Denn sollte die 10 oder 10.1 fertig sein ists eh allemal besser als der ganze Huawei Stock.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

daddelgreis

Gast
@Simon G.

Huawei Dach zu schreiben macht wenig sinn du musst mit Hauwei Device schreiben.

Mann sehe und staune du hast ja was dazugelernt. CM10 4.1.2 ist richtig erklärt

@pspuser97

Den G330 ein Übertacken hinzuzufügen macht eher keinen Sinn es wird schon bei etwas mehr beanspruchung schon viel zu Warm den CPU Tack noch anzuheben würde warscheinlich den tot des Handy verursachen.

Das maximale was überhaupt gehen würde wären max 1200Mhz im etwa.

Wenn es das verkraften würde.