[ROM]CyanogenMod 10 Build R10 [13/11/13] by Kra1o5 G330 Port

  • 219 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CyanogenMod 10 Build R10 [13/11/13] by Kra1o5 G330 Port im Custom-ROMs für Huawei Ascend G330 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding fürs Huawei Ascend G330.
Simon G.

Simon G.

Guru
Merkwuerdig das es bei den Updates davor ging und nun nicht mehr. Was fuer seltsamme zusammenhaenge so ein Geraet verbindet.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

daddelgreis

Gast
Ist nicht merkwürdig liegt an der geänderden baseband version.

Es wäre toll wenn du den zugehörigen Modaco-Thread im Startpost verlinken könntest
Auf Modaco gehts es um das Y300 & G510 ein verlinken wäre Irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braile

Braile

Stammgast
kannst du nicht die Baseband Version von davor nehmen?
 
D

daddelgreis

Gast
Ich bin mir nicht mal sicher ob es nur daran liegt oder ob er alles grundliegend geändert hat.
 
P

PrinceEndymion88

Neues Mitglied
can you port r8 version?
können Sie Port r8 Version?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hä ich denk hier gehts um die.R7 die nicht geht wieso dann R8

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

demon_firefox

Neues Mitglied
In der system.prop wurden folgende Änderungen von R6 auf R7 durchgeführt:

Code:
-rild.libpath=/system/lib/libril-qc-1.so
+rild.libpath=/system/lib/libril-qc-qmi-1.so
und
Code:
-ro.multi.rild=false
+gsm.version.baseband=2030
Die letzte Änderung könnte für die SIM-Probleme ausschlaggebend sein. Zurück patchen und neu kompilieren?

daddelgreis schrieb:
Auf Modaco gehts es um das Y300 & G510 ein verlinken wäre Irreführend.
Nunja, man könnte den Link als Quelle, Vorlage o.Ä. verlinken. Im Modaco-Thread gibt es u.a. weiterführende Links zu den Sourcen was doch schon recht nützlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

l30n4rd0

Neues Mitglied
Meine Portig R8 für G330

R8

Ich veränderte die build.prop (Abschnitt "telephony") und ersetzt audio lib.
 
D

daddelgreis

Gast
# Update

Download im Startpost

Build.prop wurde an das G330 angepasst.

CyanogenMod 10 Build R8 [17/10/13]

R8
-Ramdisk cleanup
-Fix backlight buttons
-Now connect more fast to network
-Now show baseband version (Workaround)
-Fix random reboots

Danke an demon_firefox & l30n4rd0 für den Hiweis auf die Build.prop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

l30n4rd0

Neues Mitglied
Bitte schön :D
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wie kommt es eigendlich das bin den Akku stets der Display auf 73%ist das war bei der R6 auch schon so. Bei Stock waren es etwas über 40?

Gesendet von meinem Ascend G330 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

daddelgreis

Gast
Wer weiß bei mir stehts auf 56%
 
Simon G.

Simon G.

Guru
HM jetzt steht auf 32% Naja hängt wohl mit dem Wallpaper zusammen wie Hell das ist nur bei der 6 wars durchgaengig

Gesendet von meinem Ascend G330 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

eLr0n

Neues Mitglied
Läuft das Rom jetzt ohne Probleme? Möchte sie gerne im Alltag nutzen ohne das irgendwelche wichtigen Sachen nicht funktionieren oder es zu reboots etc kommt.
 
P

phrozen

Neues Mitglied
warum es nicht funktioniert Kompass
 
D

daddelgreis

Gast
Kompass geht
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Funktioniert alles

Gesendet von meinem Ascend G330 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Handyman2012

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

zuerst finde ich es absolut super, dass ihr Euch CM angenommen habt. Hut ab vor Eurer Arbeit!

Ich bin mit meinem G330 eigentlich ganz zufrieden, hätte aber schon sehr gerne JB.

Wenn ich nun ein Backup von meinem G330, wie es jetzt ist, mit CWM erstelle, könnte ich dieses dann später ohne Probleme wiederherstellen? (sollte es doch noch Probleme mit dem CM geben)
Was ist noch dabei zu beachten? Habe schon gegoogelt und im Droidwiki und anderen Foren nachgelesen. Offensichtlich scheint es ja ab und an Probleme mit dem Restore zu geben...

Vielen Dank!

Gruß
Markus
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du musst das Backupformat auf tar stellen choose backup Format. Damit sich erst du das ganze System. Wenn du das Backup umbenennst dann ohne Leerzeichen sonst wirds nichts. Immer auf Tar . sonst kann es zu Verwirrungen kommen und du hast in deinem Restore Elemente von anderen oder der vorherigen Rom dabei. Immer auf Tar.
Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Kann es sein das YouTube Video hier auch nicht läuft?

Gesendet von meinem Ascend G330 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Handyman2012

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info! Werde noch ein paar Tage abwarten bis eventuell vorhandene Bugs gefunden wurden.

Macht weiter so! :thumbsup: