[ROM]CyanogenMod 10 Build R10 [13/11/13] by Kra1o5 G330 Port

  • 219 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CyanogenMod 10 Build R10 [13/11/13] by Kra1o5 G330 Port im Custom-ROMs für Huawei Ascend G330 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding fürs Huawei Ascend G330.
D

daddelgreis

Gast
CyanogenMod 10 Build R10 [13/11/13]

Downlaods nicht mehr verfügbar (bis auf Github)
(Radagast, 01.07.15)



Hi,

In zusammenarbeit mit Stefan V3 und meiner wenigkeit bieten wir euch zum Download den CyanogenMod 10 an.

Funktioniert:

-Storage
-Audio
-Wifi
-Display
-Led
-GPS
-Camera (SAM-3 Type too)
-Network
-Recording Video
-Bluetooth
-Wifi HotSpot


Der Dank geht an Kra1o5 aus dem MoDaCo-Forum, der die Build kompiliert hat.

Download:
GAPPS:
HwAllBackup:

Changelog:CM10 Changelog · Kra1o5/android_device_huawei_u8833 Wiki · GitHub

Device: Kra1o5/android_device_huawei_u8833 · GitHub
Kernel: Kra1o5/android_kernel_huawei_msm8x25-common · GitHub
Vendor: Kra1o5/proprietary_vendor_huawei · GitHub

Credits: Dazzozo, Joestone, Tillaz, Josalaito,StefanV3


Viel spaß...

Gruß Daddelgreis und Stefan V3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braile

Braile

Stammgast
die 4.2.2 läuft wesentlich stabiler!

und wozu brauchen wir jetzt 2 Threads bezüglich Cyanogenmod?
 
D

daddelgreis

Gast
1: Lies dir mal den Eröffungspost durch dann weist du es.

2: Wo steht das die 4.1.2 unstabil ist.

3: Die CM 10 ist für das G330 im moment besser geeignet wir sitzen da nicht erst seit Gestern dran.

4:Wenn du sonst nichts besseres zu Posten hast dann lass es bitte.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

demon_firefox

Neues Mitglied
Müsste ich bei einem späteren Update von CM10 auf 10.x einen full wipe ausführen oder sind die Versionen miteinander kompatibel?
 
D

daddelgreis

Gast
Ja das müsstest du machen wäre zumindest besser.
 
P

PrinceEndymion88

Neues Mitglied
This rom is based on R1 and not R2 right? However, thanks for your port :D I hope to have a better battery life in future :D
 
D

daddelgreis

Gast
That Rome is but R1 R2 has a not so good battery life
Das Rom ist doch R1 R2 hat eine nicht so gute Akkulaufzeit
 
B

Bastian74

Ambitioniertes Mitglied
Super gemacht, weiter so!!
 
D

demon_firefox

Neues Mitglied
Habe die ROM seit gestern in Betrieb und bin begeistert. Bis auf WiFi Tethering scheint alles problemlos zu funktionieren und es läuft weitaus flüssiger als mit der Stock-ROM.
 
D

daddelgreis

Gast
Hi

WiFi Tethering geht du musst nur die App von Startpost installieren dann klappt das auch.

Gruß Daddel
 
Braile

Braile

Stammgast
bei mir wird immer diese Tastatur Eingabe AOSP beendet direkt am Anfang wenn ich mich bei meinem google Konto anmelden möchte...
 
Braile

Braile

Stammgast
Habe sie gegen eine andere Tastatur vor dem flashen getauscht dann ging es

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

daddelgreis

Gast
Ja ok dann ist es ja gut.
 
I

Impious

Neues Mitglied
Wie kommt es dass ausgerechnet die Screen off Animation nicht geht?
Die ist im gleichen Maße sinnlos wie sie cool aussieht! :)
Ich werde sie vermissen!
 
D

daddelgreis

Gast
Nunja wenn ich das nicht hingeschreiben hätte würde es nicht mal einer Merken :lol:

Haste noch einen alten Röhrenfernseher halt das handy daneben und schalt ihn aus dann haste sie wieder.:thumbup:

Nee im ernst das wird wohl nicht kompatibel sein mit den jetzigen Displaytreibern sein Huawei wird mehr 3rd party verwenden als uns lieb sein kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

demon_firefox

Neues Mitglied
Mit swap ist das G330 auf einmal eine Wohltat, kaum zu glauben.
Mich würde mal interessieren mit wie viel Aufwand man die Partitionen anderweitig belegen könnte. Möglich wäre z.B. die data-Partition auf die interne SD-Karte zu legen und die ehemalige data-Partition wiederum für swap zu benutzen.

Es gibt nicht ganz zufällig eine fstab-Datei unter Android? :D


Bezüglich Wi-Fi Tethering hätte ich auch noch ein paar fragen:
  • Tethering über Bluetooth scheint ebenfalls nicht über die native Funktion zu gehen, richtig?
  • Bislang konnte ich noch keine Verschlüsselung über die Tethering-App aktivieren und das bereitet mit Magenschmerzen. Die vorhandene MAC whitelist ist dafür kein Ersatz. Hattet ihr schon Erfolg?

Viele Grüße,
demon
 
D

daddelgreis

Gast
Nein im Moment nicht da muss man die Entwicklung abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braile

Braile

Stammgast
Habe die rom jz paar Tage laufen. Eine bessere akkuleistung im gegensatz zu der anderen merke ich jetzt nicht, eher im Gegenteil bei der anderen hatte ich den Eindruck, das hier der Akku länger hielt.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
D

demon_firefox

Neues Mitglied
Die schlechte Akkulaufzeit kann ich nach den letzten Tagen jetzt auch bestätigen. Der Akku hält bei sehr moderater Nutzung ca. 16-18 Stunden. WiFi und Bluetooth waren dabei immer aus. Die Stock-ROM hält hingegen bei ähnlicher Nutzung 36-48 Stunden.