[ROM] LG UI 3.0 Home Mod Rom für das U8825-1

D

daddelgreis

Gast
Hier von mir ein Mod Rom was einen LG UI 3.0 Home Launcher als Grundlage hat.

LG UI 3.0 Home Launcher - xda-developers

Das Rom ist ein Android 4.0.4 ICS U8825D B958 ( G330D )
Es wurde vorher von mir entrümpelt so das genug interner Speicher zur verfügung steht.


Alle Apps sind Zipalignment
Sie lassen sich jetzt schneller in den Arbeitsspeicher laden und spart Ram.

Bessere Soundtreiber

Hinzugefügt wurde:

-Ascend_Tool
-CleanMaster
-Super Compass
-DeskClock
-FileExplorer
-HwMessage
-HwProfileSwitcher
-HwToolBox
-LGHome3
-LGHome3_Theme_Biz
-LGHome3_Theme_Cozywall
-LGHome3_Theme_Marshmallow
-Rebooter
-WeatherWidget
-Apollo Audio Player
-ViPER4


Anhang anzeigen 237556Anhang anzeigen 237557Anhang anzeigen 237558Anhang anzeigen 237559

Anhang anzeigen 237560Anhang anzeigen 237561Anhang anzeigen 237562Anhang anzeigen 237563

Anhang anzeigen 237564 <-- nicht mehr verfügbar (Radagast, 01.07.15)



Installation:
-Downloaden der LG_3.0_Launcher_20130903_U8825_1_Build_1.0.1.zip
-ZIP auf SD-Karte kopieren
-In CWM Recovery booten
-Backup durchführen

-wipe data/factory reset
-advanced
-wipe dalvik cache

-install zip from sdcard
-choose zip from sdcard
-reboot system now
-fertig

Dowanload:
Dev-Host - LG_3.0_Launcher_20130904_U8825_1_Build_1.0.2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service <-- nicht mehr verfügbar
(Radagast, 01.07.15)




MD5 Sum: 1beab657996ce268a5ef3e7d350c864e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: EinNiemand1975
Auch gut. Aber wenn du mal wieder langeweile hast wuerde ich mich ueber ein Htc rom samt Einstellungs layout auch sehr freuen. Scheint dir ja wie von selbst zu laufen sowas mal eben zu machen

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieses zip align bezieht sich aber nur auf die apps die du schon hinzugefügt hast right?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf alle Apps auch Systemapps ich lass das Rom durch,s Kitchen laufen.

@Simon G ich hab zwar nocht kein HTC in der Hand gehabt aber ich nehme mal an das soll so aussehen.

Anhang anzeigen 237644
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne das ist glaube ich schon alt ich habs ofter auf Nova laufen mach dann mal ein screenshot . Das Einstellungsmenue ist auch komplett anders als stock. Wenn ich Bilder findevPoste ich sie mal

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
kannst du ein update für die s3 rom rausbringen das man da auch die icons beliebig anordnen kann in der status bar oben, dann brauche ich kein power toogles mehr zu nutzen!?
 
Du meinst wie die ToolBox von dem Rom ??
 
Ja ich meine die shortcuts wenn ich die leiste runter ziehe in dieser rom hier kann man ja das anpassen

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die rom zusammen mit Nova ist bis jetzt fuer mich die Beste von allen . Ich nutze die immer mit Nova und die ist weiss der geier am besten.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Ein Bug ist der das wenn ich in den Einstellung auf Toene gehe beendet wird.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm ok hab das gemacht Lade es heute noch mal neu hoch.
 
Das ust aber auch das einzige was ich gefunden habe sonst laeuft alles ziehmlich flott. Wie kommt das eigendlich das diese Rom gegenueber den anderen 958 so flott und ruckelfrei laeuft. Die Akkuleistung ist auch sehr gut. Ich weiss ja nicht wer die noch drauf hat. Aber mir ist das aufgefallen.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Ab und an hatte mab das ja das man mittels bestimnter tools Leistung und Performance versucht rauszuholen. Bei der Rom wuesste ich nicht wo denn noch schneller geht schon fast nicht mehr.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Also in einstellung dann sms mms wird auch leider beendet.


Das heisst Toene wird beendet und sms mms in den Einstellungen.
Ich gucke grad durch was noch alles bugt. Genau gesagt kommt dann Bei beiden Leider wurde einstellung beendet

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
#Gefixt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den icons anordnen in der statusleiste würde ich gerne bei der s3 rom auch machen kannst due ein update dafür machen daddel?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Woran lag das mit dem beenden der Toene und sms mms??? Interessiert mich

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
 
Das mit den icons anordnen in der statusleiste würde ich gerne bei der s3 rom auch machen kannst due ein update dafür machen daddel?

Du brauchst dafür doch kein Update.

Du nimmst die HwToolBox.apk HwProfileSwitcher.apk SystemUI.apk aus dem Rom hier raus und kopierst die in den Handy /system/app und löscht dann noch die ToolBox.apk die wird ja durch die HwToolBox.apk ersetzt.
 
Diese ROM läuft prima soweit, allerdings werden die Einstellungen bei SMS/MMS immer noch beendet, was mich aber nicht stört(Töne war mir da schon wichtiger und das funktioniert jetzt.

@daddelgreis
beim nova launcher ROM hatte die Huawei-Tastatur so schön die Umlaute auf den Tasten, kann ich das in dieser ROM auch irgendwie hinkriegen?

Gruß
petzi3000
 
Ok jetzt verstehe ich was ihr meint mit SMS/MMS das liegt daran das ich die Orginal mms.apk gegen eine andere getauscht habe und das Einstellungs Menu auf die App zugreifen will die aber nicht mehr da ist.


beim nova launcher ROM hatte die Huawei-Tastatur so schön die Umlaute auf den Tasten, kann ich das in dieser ROM auch irgendwie hinkriegen?

Hmm da kannste die Rom runterladen und die Tastatur rauskopieren und auf dein Handy Packen.
 
Diese Tastatur: Ist das eine bestimmte apk unter system/app und wenn ja welche? Oder muss man da tiefer einsteigen?
LG petzi3000
 
Ja ist nur eine App in /system/app aber frag mich jetzt nicht wie die heist da musste mal schaun.

Ab besten findest du das raus wenn du dir den App Ordner auf deine SD kopierst und mit den Dateimanager dir den Ordner anschaust da werden die symbole sichtbar am PC ist das immer so eine Sache.
 
Huawei.eingabe methodebist.die weisse tastatur istbne Blaue kugel mit gelben.punkt die apk fals das gemeint war.
Das schoene.layout bei der Rom ist weg schade.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
5.524
LordMCDonald
LordMCDonald
Simon G.
  • Simon G.
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
19.482
Simon G.
Simon G.
D
Antworten
86
Aufrufe
15.493
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten