[CustomRom] Color Os Mod Rom

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CustomRom] Color Os Mod Rom im Custom-ROMs für Huawei Ascend G700 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700.
Simon G.

Simon G.

Guru
Diese Rom laeuft tadellos.
Alles bisher getestete funktioniert und bringt noch ein paar nette Features mit.


Ihr muesst aus euer jetztigen Stock

- ins Root Verzeichniss und
- in System/etc/firnware die Modem.img (ist ne apk, müsst ihr noch umbennen) auf sd kopieren und
- diese in der Color Os überschreiben


Cwm Mount and Storage
Format System
Wipe Dalvik Cache

Twrp Advanced Wipe
Haken bei Dalvik und System.
Swipe to Wipe.

Install Rom from SD

Rom:

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRRWthVWtEaXc2ckU/edit?usp=docslist_api


Alles in Deutsch.

Ich hab nicht alles getestet aber im grossen und ganzen keine Bugs gefunden.
Die Entwickler Option muessen wie gewohnt mit 7 mal auf Buildnummer Aktiviert werden.
Den Link aus meiner Cloud fuege ich noch ein. Oder wie gesgagt ihr meldet euch bei Needrom an und gibt in der Suchleiste Huawei 700 ein.
Bin begeistert.

bei mir funktionieren:

- Engineermode
- Kalender
- GPS
- Bluetoth


Das Touchpad oeffnet man mit Finger runter ziehen oben Links.
Obs sinnvoll ist kann ich nicht sagen.
Das Touchpad ist fuer Gesten per Zeichnung, die man einstellt, um irgendwas zu oeffnen, bsp-weise Kreis fuer Kamera ...


Bilder:








Quelle:
http://www.needrom.com/


!!!!!!ACHTUNG!!!!!

Diese Rom enthält Bösartige Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Reserve
 

Anhänge

  • modem.apk
    4,9 MB Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Reserve 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Also nochmal fals es nicht verstaendlich ist.
Color os runterladen
Modem.apk runterladen und in Modem.img umbenennen.
Color os nach Anleitung flashen.
Einrichten.
Damit Sim erkannt wird muess t ihr euch ein Rootexplorer holen.
Die Modem.img in System/etc/firmware rein kopieren also ueberschreiben. Dann Reboot fertig.
 
M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du die schon ein wenig ausprobiert und kannst was zu der akkuleistung sagen??
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Akkuleistung unterscheidet sich nicht von der Stock.
Lauft sehr fluessig.
Interessante features.
Funktioniert alles.
Probierr es aus dann seht ihr.
Vergessr nicht ein Backup zu machen in Twrp
 
M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
danke dir ja bin grad dabei die rom zu laden.kann man auch über cwm flashen?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja natuerlich

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

So weit so gut.
An der Rom funktioniert wie schon erwaehnt alles.
Ein stoerfaktor gibt es dennoch.
Die Color Os erkennt die Interne SD nicht an und die Externe SD als Telefon Speicher.Im Rootexplorer findet man die SD karten unter Storage und MNT einzeln gelistet als
SDCARD0
SDCARD1
Sdcard 0 ist leer und auch keine kapazitäts anzeige.
In den Einstellungen Speicher sind zwar beide gelistet mit Grössen Angaben aber dennoch nur die Externe mit Zugriff.
Ferner kann man noch wählen zwischen Standart,Telefon und Systemspeicher wo sich bei Auswahl nichts aendert.
Nun Gut ,ich hab ne 16er Karte von daher stoert mich das jetzt nicht so.
das ist halt das Einzige was ich fand.
Wenn jemand also die Rom flasht und dazu eine Idee oder Lösung hat wäre das gut wenn dieser Bug behoben wird .
 
M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
das flashen schlägt bei mir immer fehl.ich starte in cwm dann versuch ich zu installieren und er bricht sofort ab
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dann musst du twrp instalieren. Dann die twrp mit der App flashify instalieren.Twrp ist im twrp thread.Mach es nur mit flashify andere Methoden zumtwrp flashen sind nicht getestet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Hast du die b115 drauf oder noch die kaufversion vom700?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=559460
 
M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
hab die b115 drauf.ok werd das mal versuchen danke
 
M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
bekomm ich auch nicht über twrp installiert
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ist ja merkwuerdig warum geht das denn bei mir.
Bvt wuerde mich interessieren obs bei dir klappt.
WIe gehst du denn vor dabei???

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Also ich hab jetzt 5 Roms von Needrom geflasht und alle funktionieren

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

16Roms habe ich insgesammt. Eigendlich muss das gehen.deine b115 und Hardware ist ja nicht anders als meine
 
M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
also twrp installiert dann full wipe dann rom installieren aber da bricht er direkt ab
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also bei schnuffel hat es auch geklappt .Lade grad noch ne geile Rom hoch wo ich den Thread schon.eroeffnet habe.Wenns da auch nicht klappt falle ich vom glauben ab.Die Rom hat 609,.. mb .Schau mal ob du auch komplett runtergeladen hast.Mal alle fehlerquellen suchen.
Hat sonst noch wer eine idee?
 
M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
also hab die grad nochmal geladen aber trotzdem abbruch...hm...verstehe ich auch nicht ganz
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Simon G. schrieb:
Ist ja merkwuerdig warum geht das denn bei mir.
Bvt wuerde mich interessieren obs bei dir klappt.
WIe gehst du denn vor dabei???
Funktioniert....
Die zip flashen, rebooten, fertig.
Vorher, klar, Backup erstellen und wipen.

Sieht nett aus, die Rom. :thumbup:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wo oder wie kann ich die Interne Sd Karte freigeben??? Wie schon erwaehnt ist das ein Problem einiger Roms von Need.Angezeigt ja zugriff nein.Bitte um Rat.
 
M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
jetzt hats geklappt nach gefühlten 10 mal laden und 30 mal twrp flashen^^die rom sieht aber nett aus wenn die akkulaufzeit passt dann ist die super:thumbup: