Single Sim Rom

deli99 schrieb:
Aber egal, manchmal scheint der Nickname auch das Profil zu sein.


Schau mal, ich kann nachvollziehen, dass Dich die Kritik getroffen hat. Wer lässt sich schon gerne einen solchen Spiegel, egal wie berechtigt, vorhalten.

Aber ich bin in Sachen flashen etc. recht unbedarft. Technisch nicht unbegabt, aber eben bislang noch nicht in dem Bereich. Wenn also jemand wie ich hier im Forum liest und die Beiträge auf das eigene "Problem" zu reflektieren versucht, wird das häufig nichts. Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass oftmals die einzelnen Lösungsansätze im Verlauf einer ursprünglich ganz anderen Diskussion entstanden sind. Wenn dann auch noch mit vielen Fachbegriffen gearbeitet wird, schreckt das halt ab.

Nochmals zur Klarstellung. Meine Frage war doch ganz einfach. Gibt es eine Single Sim Rom die zusätzlich auch die Verschlüsselung unterstützt?

Das hatte nichts damit zu tun, dass ich andere für mich arbeiten lassen wollte. Eine ganz einfache Frage. Natürlich bin ich Simon für seine umfangreichen Lösungsansätze dankbar, hätte aber auch damit leben können wenn die Hilfe eher flegmatisch aber eben höflich ausgefallen wäre.

Deine Antwort war inakzeptabel und schreckt neue Forennutzer ab. Ein Forum lebt meines Erachtens von der gegenseitigen Akzeptanz. Dazu gehören dann auch Anfänger wie ich, denen eine 30sek. Suche eben keine plaubliblen Ergebnisse bringt, an die man sich so ran begiebt.

Daher an dieser Stelle nochmals Danke an Simon.

Deli99: Deine bisherigen Antworten / Argumentationen bestätigen den ersten Eindruck und lassen eine mangelnde Kritikfähigkeit erkennen. Und das kannst Du nicht mehr schön schreiben.
 
@BadClown
Du hättest Deine Kraft und die Fähigkeit länger Threds zu schreiben in#1 nutzen sollen. Mehr wollte ich nicht sagen. In jedem Forum erwartet man eine genau Beschreibung seines Problems, eine vorangehende Suche und die daraus resultierenden Fragen. Gerade ein neuer Nutzer sollte das berücksichtigen um ernst genommen zu werden. Da Du immer noch von Verschlüsselung redest, Du meinst die Verschlüsselung des ganzen Android Systems, warum sagst Du es nicht? Das nur ein Beispiel. Dann könnte man Dich auf darauf aufmerksam machen, das diese unter Umständen völlig sinnlos ist. Das Gerät kann man Flashen, somit weiter nutzen nach einem Verlust und unter 4.2.1 und eingeschalteten Debug ohne weiteres die Daten auslesen. Ist also i.d.R. nur ein gefühlter Schutz. Daten sollte man mit TrueCrypt und EDS unerreichbar machen.
Aber nun genug, Du scheinst meine Meinung nicht akzeptieren zu wollen. Für mich ist in diesem Thread Ende.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

@ Simon
ich denke, es lohnt sich für die 4.2.2 Roms es neu zu beginnen, hier geht es ja nicht darum. Ein Link zu allen Änderungen der 4.2.2 per PN
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Technikdiletant
Antworten
6
Aufrufe
3.512
Technikdiletant
T
E
  • eventcom
2
Antworten
29
Aufrufe
9.582
disaqui
D
Nette89
  • Nette89
Antworten
13
Aufrufe
2.535
eventcom
E
Zurück
Oben Unten