[Rom]KangVIP Rom Mate7 Marshmallow 6.0 EMUI 4.0

fooox1

fooox1

Enthusiast
1.394
Benutzung wie immer auf eigene Gefahr!

Dieses Rom ist für das MT7-L09, stammt aber ursprünglich vom MT7-L10(Asia). Nach bisherigen Erfahrungenläuft es nur auf dem asiatischen MT7 - L10 und den MT7 - L09. KangVIP bietet das Rom aber auch für andere Versionen an.
Wer also ein MT7-L09 hat kann es nutzen.

Da ich kein Mate 7 mehr habe, kann ich es auch nicht testen! Erfahrungsgemäß sollte es laufen.Rückmeldungen sind erwünscht.
Leider funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht!

Voraussetzung:

Der Bootloader muss offen sein.
Ein Update auf 6.0.


Quelle


Download:

Neu

MT7-EMUI4.0-TL00 TL10-B551

GApps

Inhalt:

- MT7-EMUI4.0-TL00_TL10-B551_KROM.zip
- Patch_B551_TL00_BOOT.zip

(Für was dieser gedacht ist kann ich nicht sagen. Erst mal ohne Flashen, gibt es Problem, dann auch noch flashen!)

TWRP


Für TWRP könnt ihr auch das Tool von mobopx nutzen. Das hat den Vorteil das es alle Versionen abdeckt.

Beta B510 Android 6.0 for MT7-L09 and MT7-TL10,TWRP,SuperSU - Post #0

Installation:

- Zip laden, entpacken und den Inhalt auf das Mate7.
- Mate 7 eingeschaltet an den PC, in den Ordner TWRP gehen und .bat ausführen. Damit wird TWRP installiert. Falls es nicht in den Fastboot will, dann Gerät ausschalten und mit gedrückter Vol. leise an den PC und dann die .bat ausführen.
- Ins TWRP booten und ein Backup machen.
- Nun geht ihr in Wipe - Advanced Wipe. Hier wählt ihr Dalvik, Cache, Data und System.
- Jetzt die Rom.zip installieren.
- Gerät neu starten.
- Wenn es Probleme gibt, dann noch die Bootpatch installieren.


Zurück auf Stock:

Wenn ihr zurück wollt, dann die bat ausführen und das Stock Recovery flashen. Dann könnt ihr ein Stock Rom flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cremninge und skorpi58
Lieber @yas1000 , hatte zuletzt die B354 ausprobiert, die mir sehr Gut gefiehl...
emphfielst Du diesen ROM jetzt auch...soll ich es flashen?
[doublepost=1457877965,1457876426][/doublepost]Lieber @fooox1 , warum soll man im TWRP das System wipen, da ja die Basis MM ist...
wenn das System gewiped werden soll, könnte man doch auch theoretisch auch von LP aus flashen, oder nicht?
 
Da Kang das empfiehlt, gebe ich das so weiter.
 
Gibt schon das erste Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Cremninge
Wann,wo, wie? Jetzt im Ernst? Habs doch erst gerade rauf.....die B551
Kann ich das Update einfach drüberbügeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Ja, findest du oben unter neu.
 
ich habs drüber gebügelt, haenge jetzt am Huawei Logo.....
 
Dann mal Damit und Cache wipen. Wundert mich, da die A immer ohne Probleme zu flashen ist. Backup vorher gemacht?
 
Leider kein Backup gemacht....habs vergessen....komme nicht mehr ins Recovery, nur in den Bootloader
[doublepost=1457905488,1457904366][/doublepost]Hab boot.img geflasht über den fastboot und es funzt wieder.....
 
Ich habe stock recovery 6 installiert, Tool von mobopx. Anschließend B511 über drei Tasten Methode, da Bootloop.

Später Twrp für MM und danach Kangvip.

Fehler: Kein WLAN, kein Fingerabdruck.

Hatte nur Factory Reset durchgeführt. Vielleicht hätte ich System auch löschen sollen...
 
Ich habe System auch nicht gelöscht...weil teoretisch, wenn man das system löschen soll, könnte man ja auch auf LP KangVIP flashen...habe das den @fooox1 gefragt, der mir sagte, dass es so vorgeschrieben ist....
 
Cremninge schrieb:
Ich habe stock recovery 6 installiert, Tool von mobopx. Anschließend B511 über drei Tasten Methode, da Bootloop.

Später Twrp für MM und danach Kangvip.

Fehler: Kein WLAN, kein Fingerabdruck.

Hatte nur Factory Reset durchgeführt. Vielleicht hätte ich System auch löschen sollen...
Steht nicht umsonst da.
 
  • Danke
Reaktionen: Cremninge
'Wenn ihr wirklich zurück wollt und es so nicht geht, dann B513 entpacken und die imgs flashen. Dann sollte sich ja das komplette Rom flashen lassen. Ich hasse es, wenn ich sowas nicht selber probieren kann.'
@fooox1 Du meinst von B513 die Zip entpacken, UPDATA.APP 40.7 MB gros, extrahieren und die img's davon flashen?
Selber nicht probieren können ist wirklich schlimm
 
Nein, wenn dann brauchst du ein Fullrom von MM. Wusste nicht das es nur ein Update ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cremninge
Und welche davon soll ich extrahieren und flashen B513.png
[doublepost=1457952339,1457952285][/doublepost]Ok also hat sich die Sache erledigt..brauchen Full MM Rom
 
Gut, dann sollte beim jetzigen Zustand nur noch im TWRP Advanced Wipe von Dalvik, Cache, Data und System durchgeführt und anschließend das KangVip installiert werden?


Ursache war anfangs, dass ich nicht gesehen habe, dass ein 6.0 Voraussetzung ist..
 
versuch doch mal in dem Du so vorgehst, die B551-A drüber zu flashen....
was eigentlich ja in diesem Fall nicht drüber ist, wennst das System löschen tust, oder?
Wenn Du Erfolg hast, werde ich es auch machen,....
ich trau mich nicht, weil ich leider kein Backup von B513 habe, nur von B551
 
  • Danke
Reaktionen: Cremninge
@skopi58 und wie ist der neue version?
 
@yas1000 finde ich schon Toll die Rom....bis jetzt habe ich keine Beschwerden...
@fooox1 bei mir sind ja keine schwerwiegende oder aehnliche Fehler vorhanden....
gemaess der TUT könnte man also teoretisch von B551 ohne weiteres auf LP zurück kommen.... zuerst Stock Recovery, dann z.B von LP B331 die diesebezüglichen IMG's flashen und bin bei LP....Richtig?
Wenn ja, wieso hat das keiner damals, siehe XDA, von MM Beta zu LP geschaft und alle auf das Rollback gewartet?
 

Ähnliche Themen

fooox1
Antworten
258
Aufrufe
26.052
fooox1
fooox1
fooox1
  • fooox1
Antworten
3
Aufrufe
3.133
nekromantik
nekromantik
fooox1
  • fooox1
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
14.322
wolfsstolz
W
Zurück
Oben Unten