[ROM] AICP 4.4.4 (by mrAlmid unofficial)

Erst gar kein Kitkat und jetzt Alles auf einmal

Ich kann die Gapps nicht laden,
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir doch bitte den kurzen Moment und poste zu den Roms doch ein wenig mehr.
Das rum geklicke durch russische seiten und sind verstehen.
Da du doch scheinbar das lesen kannst kannst du doch auch kleinigkeiten dazu schreibe (Fotos)
Nein ich bin nicht faul. Nur gerade beim Flaschen sollte man alles verstehen .
 
Update 24.02.2015:

https://yadi.sk/d/T-3l_s9verxPn

Ich kann wirklich nicht mehr schreiben, weil ich mir alles mit Google übersetzen
lassen muss. Mal auf die jeweilige Homepage des Entwickler-Teams gehen. Oder bei den XDA-Developers nachsehen.
Die ROMs sind meistens auch hier bei Android-Hilfe schon beschrieben worden, weil sie längst für andere (gängigere) Geräte rausgekommen sind.
 

Anhänge

  • logo.png
    logo.png
    2,9 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Sieht edel aus. Möglichkeiten ohne Ende. Batterieleiste, Werbeblocker. Kerneltweaker. Akkuverbrauch scheint gering zu sein.
Bisher top. Wenn keine Probleme auftreten wäre das mein Tip.
 
Meiner Meinung nach bisher die beste und vielsetigste Firmware für das Mate.
 
Kannst du mir bitte sagen welche Gapps du genommen hast?

Die aus deinem Link kann ich nicht laden!! Aus der Seite der Developers lassen sich die Gapps auch nicht laden.

Bitte um einen Link
 
Danke schön
 
Ich hab von diesen das Nano-Package genommen.

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

Laut Website von AICP soll man unbedingt die AICP-GAPPs nehmen, weili sonst das OTA einen FC kriegt.
Die von AICP habe ich aber nirgendwo gefunden. Diese sind auch aktueller. Sie funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke
 
Ich verwende viel googlezeug deswegen auch mein größeres Paket.
 
CWM läuft offensichtlich auf dem Mate nicht richtig bzw.kann nicht alles.
Deswegen unbedingt eine TWRP installieren. Vorher aber den Bootloader entsperren.
Am Besten alles mit der Toolbox machen.
Was die GAPPS angeht, sollten alle aus meinem Downloadverzeichnis (Huawei Ascend Mate Ressourcen) gehen. Bei mir laufen sie jedenfalls.
Btw.: Die Entwickler vom AICP empfehlen, keine Apps mit Titanium wiederherzustellen, weil es angeblich zu Störungen kommen könnte.
 
kleine erklärung zum bootloader entsperren und zum TWRP installieren.

Und bei den Gapps kann ich ja aus der langen liste aussuchen bei device (welches device soll ich nehmen?)und minimal oder full is ja egal dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

also bootloader unlock da hab ich was gefunden
muss der unlocked sein für neue roms?
 
Sim85 schrieb:
kleine erklärung zum bootloader entsperren und zum TWRP installieren.

Und bei den Gapps kann ich ja aus der langen liste aussuchen bei device (welches device soll ich nehmen?)und minimal oder full is ja egal dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

also bootloader unlock da hab ich was gefunden
muss der unlocked sein für neue roms?

Ja muss unlocked sein!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Also nochmal zu AICP.......geile Rom, schnell, läuft weich und Rund......aber jetzt noch mal zu den Gapps und den Play Diensten. Wie ich feststellen konnte lagen meine Probleme mit der W-Lan Verbindung und der Hohe Akkuverbrauch an den falschen Diensten. Kann das sein, hat noch jemand diese Erfahrung gemacht. Mich würde interessieren wie das zusammen hängen kann.
 
Bootloader entsperren und TWRP flashen über Fastboot oder über die Mate-Toolbox. Die Tools und auch eine Anleitung befinden sich in den Huawei Ascend Mate Ressourcen KitKat.
Von den Google Apps für Android 4.4.4 finden sich Pakete verschiedener Grösse auch in dem o.a. Downloadverzeichnis. Da muss jeder selbst wissen, wie viele Google-Sachen er braucht. Bei mir laufen die mit dem AICP.
Probleme mit WLAN oder Akku habe ich bisher nicht gehabt.
AICP ist meiner Meinung nach bisher das beste ROM für das Mate.
Man sollte allerdings eins berücksichtigen: alle mehr oder weniger auf CM basierenden ROMs haben alle ein Problem. FM-Radio, WIFI-Direkt und Bluetooth funktionieren nicht. Diese ROMs sind dann natürlich nicht geeignet, wenn jemand ein Headset verwenden will oder über BT Musik hören will.
 
Zu dieser Rom kann ich auch nur gutes sagen.
Habe/ hatte alle schon durch. Die ist am besten Entwickelt.
Bin nur wieder zur huawei Rom weil mir die stock Elemente einfach besser gefallen und alle mit einander harmonieren.
Bei den ganzen anderen Roms ist mir das selektieren von Apps,was brauch ich und was läuft mit dem oder jenem zusammen,zu müssig.
Ich bin so konservativ ;( .
 
OK. Gut. habe mir die jetzt auch wieder drauf gemacht!!!
Kann man die untere leiste versenken? Hab noch nichts gefunden.
 
Navigationsleiste versenken geht bei AICP unter ROM Steuerung >Navigationsleiste>Einstellungen.
Bei KangVip glaube ich über die Kang Tools.
Ansonsten gibt es eine interessante App: Ultimate Dynamic Navbar. Damit kann man die Navigation schnell ein- und ausblenden und Schalter hinzufügen und konfigurieren.
Mit AICP kann man die Navigation natürlich auch anpassen ohne Ende.
 

Ähnliche Themen

Tuplapukki
Antworten
32
Aufrufe
5.734
okadererste
okadererste
Tuplapukki
Antworten
2
Aufrufe
1.383
Tuplapukki
Tuplapukki
Tuplapukki
Antworten
20
Aufrufe
4.561
User51
User51
Zurück
Oben Unten