[ROM] B331 HRT Team KangVIP 4.4.4

DANKE für den Hinweis, daß ich SuperSU als .zip verwenden und flashen muß um Kinguser zu ersetzen, das war mir nicht aufgegangen. Zuerst Kinguser deinstallieren, oder verschwindet das beim Flashen von SuperSu? Ich bin einfach noch nie in die Verlegenheit gekommen, "umzurooten".
 
Root besteht aus 2 Komponenten. Einmal gibt es im Verzeichnis system/xbin die su-Datei und dann die Superuser Verwaltungs-App, die Superuser-Zugriffe verwaltet, steuert und protokolliert. Im Prinzip wird die Verwaltungs-App nicht unbedingt benötigt. Die su ist das Entscheidende dafür, das Root vorhanden ist.
Zur Frage: Ich würde zunächst die Kinguser App abinstallieren. Dann über TWRP SuperSu flashen. Der SuSu ersetzt dann die Kinguser su und installiert die SuperSu App.
 
  • Danke
Reaktionen: Nebelglocke
Tuplapukki, immerhin wußte ich schon, daß das zweiteilig ist ;-)
Kinguser ließ sich nicht bewegen. Susz.zip geflasht, Binary Update auch nach Reboot Fehlschlag, Rootchecker: kein Root, Kinguser unverrückbar.
Neuer Versuch:
Rootpatch.zip geflasht, danach Susu.zip (2.46.zip von xda geholt) geflasht, Erfolg, Kinguser verschwunden. Root ok, Chainfire Supersu vorhanden.
 
Was ist der Root-Patch und wo gibt es den?
 
Verdammt. So fängt es an.
 
Gute Nachrichten Freunde der Sonne :D

Geht mal wieder um den Musik-Player unter Emui 3.0 und Kitkat. Nach dem Update auf die B331 konnte man ja nicht mehr die Online-Funktion + Musik-Download nutzen...

Dies ist nun mit dem neusten Update (Version 6.8.3) von heute überraschend wieder möglich...

Auch das Design der App wurde wiederholt leicht verändert...

Hier der Link (alternativ bekommt man das Update auch angezeigt, wenn man den Huawei App Store aktiv nutzt)

软件应用

Wenn ihr über Handy (empfiehlt sich ja) die Seite öffnet, müsst ihr auf Desktop-Modus öffnen, dann sieht man die vielen App-Symbole der System-Apps (bei der Mobil-Variante zeigt er komischerweise bei mir ganz andere Inhalte an)...
So update ich schon seit Monaten meine Systemapps (v.a. Musik, Datensicherung und Dateimanager - schade das solche wie Videoplayer nicht verfügbar sind)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Musik-Player von gestern:
Neue Version 6.9.9 - Musikdownload geht weiterhin problemlos, ansonsten nicht wirklich große Änderungen zur Version vom vorigen Beitrag zu erkennen...

Link ist der gleiche wie drüber angegeben...
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Der Download bricht ab.
Später mal probieren. Bin bei 9.5.8 er Version.
 
@okadererste

Habs grad nochmal getestet, Download funktioniert problemlos, sogar mit voller Downloadrate. Muss wohl an deiner Verbindung liegen.
Hatte ja neulich schon gepostet, weil auch schon die Vorversion wieder funktionierte bzgl des Musik-Downloads, aber hat irgendwie keiner von euch wahrgenommen :D

Hab nochmal den direkten Downloadlink rausgesucht:

http://122.11.38.214/dl/appdl/appli...=portal@portal1443541518634&source=portalsite

Sag Bescheid obs geklappt hat :)

Edit:
Der Musik-Player bekommt über diese Seite übrigens fast jeden Monat zuletzt nen Update. Lustig fand ich auch, das das neue Mate S auf der IFA noch ne ältere Musikplayerversion als ich drauf hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit dem direkt Link funktioniert.
Super Teil, Danke.
Ich habe mir den gerade aufs p7 geladen das ich Momenten als Haupthandy verwende da mein Kumpel mein p6 momentan benützt
 

Ähnliche Themen

Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
6
Aufrufe
2.071
SlimDNS
SlimDNS
Tuplapukki
Antworten
10
Aufrufe
3.234
Tuplapukki
Tuplapukki
Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
7
Aufrufe
2.813
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten