[ROM] CyanogenMod 11 4.4.4

CM 11 mit funktionierendem Sound, das hat gedauert!

Sound läuft, wenn man eigene Videos auf der externen Speicherkarte
speichern möchte, muss man das kleine Tool SD fix, erhältlich im Play Store,
durchlaufen lassen dann kann man in der Kamera die externe Speicherkarte auswählen. Läuft flüssig hat weniger Einstellmöglichkeiten als z.B. AICP ist aber voll Alltagstauglich.

Kein FM Radio, Bluetooth habe ich nicht getestet
Datenverbindungen konnte ich keine Probleme erkennen!
 
  • Danke
Reaktionen: Tuplapukki und okadererste
Fragen zum Installer direkt von der CM Seite:
1. Kann ich das von dort mit dem Installer durchziehen, oder geht das nur bei den in der Liste aufgeführten Geräten?
2. Welche Version wird da installiert?
3. Sind bei der Installation auch die Gapps dabei?
 
Von der CM-Seite installieren geht nicht. Das Mate wird nicht offiziell unterstützt.
Die für das Mate zur Verfügung stehenden Versionen (alle in den "Huawei Ascend Mate Ressourcen" zum Download) sind inoffizielle Versionen, die von russ. Entwicklern auf das Mate portiert worden sind.
Die Versionen sind CM 11 und gelten als "stable".
GAPPS sind in der Regel bei CustomROMs nicht dabei. Eine Auswahl verschiedener aktueller Pakete (für KitKat) sind auch in den Ressourcen.
 
  • Danke
Reaktionen: Picnic
Ok schau ich mich da mal um. Muß ich mich erstmal wieder etwas einarbeiten.
 
Bei CustomROMs: Bootloader entsperren und TWRP installieren (mit dem Mate-Toolkit z.B.). Dann ROM und GAPPs mit Hilfe der TWRP flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Picnic
Kann ich die ZIP Dateien auf die Karte packen, oder muß es der entpackte Ordner?
 
Die Zip-Dateien auf die SD. In die TWRP booten. Wipe -> Factory Reset. Zips auswählen und installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Picnic
Die komplette ZIP auf intern oder wie ich, ich habe auf meiner carte ein Ordner mit allen ZIP Dateien die man braucht.
ZB. Root,gapps, Roms.
Bei twrp auf installieren gehen und sich da durch die Ordner Struktur hangeln.
Twrp kann zwar bis 10 ZIP gleichzeitig verarbeiten, ich installierte dennoch lieber eins nach dem anderen
 
  • Danke
Reaktionen: Picnic
Danke Jungs, das hat alles super geklappt nach euren Tips. Erst hatte ich Fehler beim Installieren, aber auch nur weil ich den factory reset vergessen hab.

Eins ist mir aber gleich aufgefallen, die cam verlangt nach einer SD Card, obwohl eine drin ist. Hilft es, wenn ich die nochmal neu formatiere und einsetz?
 
Stell mal auf intern um nach ein Foto und dann auf extern.
Kann sein das die APP dem port noch nicht kennt.
Habe ich zwar ich gehabt, das Problem, habe es aber ab und zu gelesen das manche Probleme hatten.
 
Das mit der SD versteh ich nicht so ganz. Auf jeden Fall SD am besten mit FAT32 formatieren.
 
Momentan geht die cam nicht mehr. Wenn ich die starte kommt sofort "Kamera wurde beendet". Kann ich den Speicherort noch wo anders einstelle? SD ist FAT32. Ich formatier nochmal neu am PC.
 
Lese mal weiter oben den Beitrag von mir
 
SD fix bringt "Indexing fehlgeschlagen". SU Rechte sind erlaubt.

Maps geht auch nicht. Evtl kann mir jemand ne ältere Version zum probieren verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die funktionierende Maps-Version 9.1.2 ist in den Huawei Ascend Mate Ressourcen.
 
  • Danke
Reaktionen: Picnic
Tuplapukki schrieb:
Die funktionierende Maps-Version 9.1.2 ist in den Huawei Ascend Mate Ressourcen.

Meinst du in einem der Gapp Pakete? Funzt nicht. Ich hab ne 8.0 gefunden, die geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Huawei Ascend Mate Ressourcen ist unter Apps -> Diverses die 9.1.2. Die müsste laufen. Neuere nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Picnic
Ja die funzt. Danke dir. Hab ich auf den ersten Blick nicht erkannt, daß sich dort maps "versteckt".
 
Ich habe mir Here geladen.
Fresse dick mit map.
 

Ähnliche Themen

User51
  • User51
Antworten
2
Aufrufe
1.568
User51
User51
Tuplapukki
Antworten
5
Aufrufe
1.780
okadererste
okadererste
Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
0
Aufrufe
2.020
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten