[ROM] OmniROM 4.4.4 (by mrAlmid unofficial)

@Tuplapukki
Bist du weiter gekommen bei bliss und den schreibrechten der sd card?
 
Bin ich nicht. Weiß immer noch nicht, woran das gelegen hat. Auf jeden Fall war das nach der Installation von OMNI weg. Es ist auch bisher nicht wieder aufgetreten.
 
Bin wieder auf OMNI. Die 331 KV war mir dann doch zu zäh und langsam.
 
Die ROMs von mrAlmid sind eigentlich alle sehr gut. Was Besseres als OMNI habe ich da allerdings nicht gefunden.
Leider hört man von dem Entwickler nichts mehr. Hier ist sein Blog:

MateOne4you
 
Wenn man was gutes nicht noch besser machen kann ist es besser so.
Es gibt ja auch Entwickler die alles kaputt updaten
 
Wie sieht das bei Euch mit embedded Video aus, also in Facebook oder Browser? Das ist bei mir nicht zu gebrauchen, streifig zerissen, und jeder Abspielversuch hinterläßt viereckige, grellfarbene Artefakte bis zum Neustart.
Ich habe von so was schon für ein anderes Gerät gelesen, und dort konnte man hoffen, das mit einem netflix-fix zu beheben, auch als nicht-Netflixnutzer.
Andererseits habe ich beim Flashen aus Gewohnheit von einem anderen Gerät her /system nicht gewiped, das könnte es vielleicht auch sein?
Ansonsten läuft OMNI wie erwartet. Leider läuft der Wecker nur aus dem Ruhezustand, nicht bei abgeschaltetem Gerät.
Akkuverhalten ist uneinheitlich, nicht dauerhaft besser oder schlechter als KangVip oder Stock.
 
Meine Tochter wollte mit RTL II Now App eine Serie sehen. Video läd und beginnt zu laufen nur sind lauter steifen zu sehen., kein erkennbares Bild. Gibt es ein codec fix?
 
Es gibt auf xda für das Samsung Note 10.1 GT80xx einen Thread zu einem OMNI, das gerade aus der Beta raus ist. Dort wird so ein Fehler beschrieben. Ich habe das noch nicht ganz durchschaut, aber dort scheint es einen flashbaren Netflix-Fix zu geben, der dieses Problem allgemein lösen soll. Noch traue ich mich da nicht ran.
Und zwar hier, für ein OMNI 5.x
[ROM][5.1.1 LYZ28J][Video fixed][Maintainer builds]OmniROM for n8000/n801x
Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Problem dort auch im Thread für OMNI 4.4.4 beschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegentlich lese ich auch, daß es mit dem Kernel zu tun haben soll. Da haben wir für das Mate ja einen recht neuen im Angebot, der anders ist, als der mit dem OMNI ausgelieferte. Allerdings wird auch ausdrücklich gesagt, daß es in den ROMs Codec-Veränderungen gegeben habe. Wenn ich ein wenig Zeit habe, werde ich den Kernel mal versuchen.
 
Der v14 von Angel?
Der ist mist. Hatte nur Hänger.
Habe die blanke omni wieder installiert und alles geht.
Werde mal nach dem Netflix Bug schauen.
Danke
 
Wenn das Mate erstmal hochgefahren war, liefen Angel-Kernel eigentlich ganz gut. Das Booten dauerte allerdings sage und schreibe 10 Minuten (!).
Das geht natürlich überhaupt nicht.
 
So, sauber neu installiert. Embedded Video läuft nach wie vor nicht, aber jetzt bleibe ich wohl ohne Artefakte. Mist.
Aber, Push einwandfrei, anscheinend kein Call Lag, und es läuft gut.
Man kann leider nicht alles haben.
 

Ähnliche Themen

Tuplapukki
Antworten
29
Aufrufe
4.181
okadererste
okadererste
Tuplapukki
Antworten
2
Aufrufe
1.384
Tuplapukki
Tuplapukki
Tuplapukki
Antworten
20
Aufrufe
4.564
User51
User51
Zurück
Oben Unten