[ROM] OmniROM 4.4.4 (by mrAlmid unofficial)

Habe ihn gestern abend mal installiert. Mal schauen was die Rom alles kann.
Werde berichten.

PS: habe der Kernel nicht verändert.
 
Omni hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Startet blitzschnell. Ein aufgeräumtes, nicht so überladenes ROM. Upgedateter Kernel. Ich weiss im Moment nicht, warum ich jetzt wieder bei Bliss bin.
 
Omni ist hält auf das wesentliche reduzierte Rom.
Das wichtigste ist aber dabei.
Den Rest muss man laden. Super schnell und rund.

Anbei paar bilder.
Menü
Navleiste
Tasten
Kernel

Ja klar und Omni switch
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-01-17-13-20.png
    Screenshot_2015-05-01-17-13-20.png
    21,1 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2015-05-01-17-13-50.png
    Screenshot_2015-05-01-17-13-50.png
    37,3 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2015-05-01-17-13-32.png
    Screenshot_2015-05-01-17-13-32.png
    30,4 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2015-05-01-17-14-18.png
    Screenshot_2015-05-01-17-14-18.png
    22,4 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2015-05-01-17-14-51.png
    Screenshot_2015-05-01-17-14-51.png
    35 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2015-05-01-17-15-10.png
    Screenshot_2015-05-01-17-15-10.png
    50,5 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: Tuplapukki
Die nenü und nav.leiste kann man auch bunt machen oder ein Farbverlauf erzeugen.
 
Hab im Moment mal wieder das Problem, dass die interne SD read-only ist. Extrem nervig.
Und ich weiss nicht mehr, wie ich das damals hingekriegt habe.
 
Mit TWRP befindet du es nicht hin.
Probiere mal Fouldermount.
 
Foldermount schon ausprobiert. Stürzt ab. Ich hatte es schon mal. Da habe ich mit TWRP rumgefummelt. Plötzlich ging es dann. Diesmal nicht. Mist.
 
Problem gelöst. Danke für die Tipps. Habe alles, was mir einfiel, ausprobiert. Auch den Int-SdCard write fix. Der funktionierte auch nicht. Da kam mir die Idee, Omni zu installieren. Das war die Lösung.
 
"Alle Wege führen nach Rom".:tongue: Wortspiel (Rom)

AnTuTu sagt 19135 Punkte.
Was ich noch nicht geschafft habe ist die Nav. Leiste zu versenken und die Lautstärke zu erhöhen.
Da sind aber alle Rom's gleich schlecht.
Codec löschen bringt zwar was aber der klang wird schlecht. Egal ob klinkenausgang oder Lautsprecher. Blechern und scheppern.
Ab und an hat man kurze Aussetzer beim Bluetooth streamen zur Soundbar. Das hatte ich bei der Bliss Rom aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier soll ein Sound-Fix sein (über TWRP). Leider scheint der Link im Moment nicht zu funktionieren.
 
Navbar kann man ausblenden. In Leisten -> Dimensions alles auf 0 (off) setzen.
 
Dann ist sie aber komplett weg. Dann muss man aber pi benutzen.
Ein selektives ausblenden wie bei bliss oder stock ist besser.
Ist aber bei 6,1 Zoll nicht schlimm;)
 
Ich habe die Navbar auf 0 gesetzt und dann die Ultimative Dynamic Navbar installiert (gibt es unter Apps -> Diverses in den Ressourcen). Diese App ist genial, leider gerade aus dem Store geflogen. Ich schreibe zu dieser App noch einen extra Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Mit Omni bei mir auf dem Mate, läuft Maps in der Version 9.11
 
Kann ich bestätigen. Neueste Google Earth übrigens auch.
Btw: Wie sind die Erfahrungen mit OMNI besonders im Vergleich zu BLISS?
 
Omni verbraucht meiner Meinung nach weniger Akku, wenn man den ganzen Google Kram nur einschaltet wenn man Ihn wirklich braucht, sonst läuft Omni sehr flüssig.
 
BLISS und OMNI sind meine Optionen. Im Moment habe ich OMNI. BLISS hat zwar mehr dabei als OMNI, man kann aber das, was man haben will, nachinstallieren und das, was man nicht braucht, weglassen. Letztendlich ist OMNI dadurch bei ähnlicher Leistung übersichtlicher.
 
Ja ganz genau, ich habe xposed noch drauf gravitybox und Nova Launcher Prime ich arbeite viel mit Gesten Steuerung
 

Ähnliche Themen

Tuplapukki
Antworten
29
Aufrufe
4.180
okadererste
okadererste
Tuplapukki
Antworten
2
Aufrufe
1.384
Tuplapukki
Tuplapukki
Tuplapukki
Antworten
20
Aufrufe
4.562
User51
User51
Zurück
Oben Unten