[ROM] SlimKat 4.4.4

Getestet und gleich wieder zu AICP. SlimROMS kenne ich schon vom Galaxy Note und fand sie eigentlich sehr gut. Nachdem ich jedoch die Hybrid-ROMS wie Bliss, Carbon und AICP hatte, ist mir das reine Slim doch etwas zu slim.
Für jemanden, der ein spartanischen ausgestattetes ROM ohne überflüssigen Mist sucht ist es vielleicht das richtige ROM.
 
Kann ich dir nur bei stehen, slimbean war noch okay aber kat Nein Danke, nicht mal Profile, bin jetzt auf AICP
 
Was besseres als AICP scheint es hier momentan nicht zu geben.
Vieleicht gibts ja irgendwann noch mal LP.
Nach der neuesten Ankündigung von Huawei ist es allerdings nur für Mate 2 und 7 vorgesehen.
Beim Galaxy Note 1 ist das anders. Habe gerade auf dem alten Note das Resurrection Remix ROM
mit LP installiert und der Antutu schoss auf das Doppelte in die Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so habs drauf und auch ein wenig intensiver getestet. Ich bekomm Bluetooth nicht aktiviert. Tethering lässt sich auch nicht aktivieren weder WLAN noch Bluetooth. Adaway erkennt das root nicht.

Ansonsten läuft es recht rund. Sound ok. Kein Bildschirm geflackere und bis jetzt auch keine spontanen abstürze die ich uner SlimBean hatte.

Gruss
Black-Byte
 
  • Danke
Reaktionen: Tuplapukki
Danke für den Erfahrungsbericht. BT funktioniert anscheinend bei allen Custom ROMs nicht oder nicht richtig. Das mit dem WLAN-Tethering wusste ich bisher noch nicht. Hatte es auch noch nicht ausprobiert.
Was Adaway angeht, hatte ich bisher noch keine Probleme. Ich hatte es aber zuletzt beim CarbonROM drauf. Danach hatte ich AICP und jetzt Bliss, die beide einen eigenen Adblocker mitbringen.
Als ich SlimKat auf dem Galaxy Note hatte, ging Adaway problemlos.
Vieleicht mal mit dem Root Validator den Root-Status checken. In system/etc scheinen die Schreibrechte zu fehlen.
Vieleicht bringt es was, nochmal den Superuser oder SuperSu als ZIP zu flashen.
 
Also ich hab noch mal fix Superuser.zip drauf gepackt. Leider keine verbesserung mit Adaway.

Da das Tethering für mich notwendig ist. (Unter SlimBean lief es eigentlich Problemlos). Werde ich mal weiter suchen.

Nachtrag:
Der Root Validator meldet Root unavailable -> su/id/echo did not execute
der Rest sah ok aus
 
Ich hatte früher SlimBean auf dem Galaxy Note. Das war richtig gut. SlimKat auf dem Mate war für mich eine Enttäuschung. Da gibt es bessere ROMs. Reihenfolge:

Bliss
AICP
Carbon

BT geht in der Regel nicht. Aber (gerade getestet) WLAN-Tethering geht auf dem Bliss.
 

Ähnliche Themen

User51
  • User51
Antworten
2
Aufrufe
1.558
User51
User51
Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
0
Aufrufe
2.124
Tuplapukki
Tuplapukki
Tuplapukki
Antworten
5
Aufrufe
1.767
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten