Cyanogenmod 10.2 ( CM10.2 )

  • 83 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gerade seit Vorgestern abend eine aktualisierte Version davon drauf (die im ersten XDA-post aktuell verlinkte vom 22.09.)

Läuft rund.

Deepsleep geht (weiß nicht ob mit BlueTooth auch, da ich BT nie brauche/benutze) - die Berührungsvibration geht nicht.

Akkulaufzeit überraschend gut - wo ich mit der CM10.1 morgens in der 40Minütigen Busfahrt beim Surfen und Socialn 20-25% verbraten hab kam ich die letzten zwei tage mit sagenhaften 10% hin.

Vielleicht ist aber auch nur die Akkuberechnung durchs Flashen verwirrt - das beobachte ich noch.

Aber alles in allem nach den "Erfahrungen" jetzt von 2 Tagen eine gute Rom (bei der allerdings laut xda-forum BlueTooth noch ein Sorgenkind ist, was mich jedoch nicht tangiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

entonjackson

Erfahrenes Mitglied
Das Build läuft fantastisch. Das einzige K.O.-Kriterium für mich ist, dass die Vibration der Hardware Keys nicht funktioniert.
 
U

uwe1951

Neues Mitglied
FM Radio auch noch nicht enthalten.
Ansonsten bis auf BT einwandfrei.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Funktioniert BT?
 
S

scribere089

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe gerade die B336 drauf.
Bislang nur das Problem mit den Wochentagen beim Wecker gefunden.
Das Radio ist nun drin, könnte dir mal die APK mailen.
BT ist nicht wichtig. Den Vib nutze ich nur bei Nachrichten.

Gruss scribere
 
O

olifanti

Ambitioniertes Mitglied
Die Kamera scheint noch ein paar Probleme zu machen, mal den nächsten Build nächstes Wochenende abwarten...
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
olifanti schrieb:
... mal den nächsten Build nächstes Wochenende abwarten...
Es könnte durchaus sein, dass es keine regelmäßigen Updates des Devs geben wird.

Aus irgendeinem Grund (aus dem Threadverlauf kann ich es nicht rekonstruieren) scheint er "eingeschnappt" zu sein :glare:

"...I will not build this weekend so don't expect a new build the next days...."
 
O

olifanti

Ambitioniertes Mitglied
Deswegen red ich vom nächsten und nicht diesen ;)
 
G

Googleface

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab letztes im forum mal irgendwo gelesen man würde mit cm locker 2-4 Stunden täglich, und dass 2-3 Tage mit dem Akku hinkommen.. Also ich schaff 3-4 Stunden und dann is es leer, ich benutze es im bus (hin und zurück 1.5 Stunden) und zuhause. Also hauptsächlich WLAN, trotzdem hält der Akku nur einen Tag.. Helligkeit meistens auf 0% und abends sogar mit der APP screen filter nochmal dunkler.. Wie schafft ihr AO eine Akku Laufzeit? O.o
 
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
Googleface schrieb:
Ich hab letztes im forum mal irgendwo gelesen man würde mit cm locker 2-4 Stunden täglich, und dass 2-3 Tage mit dem Akku hinkommen.. Also ich schaff 3-4 Stunden und dann is es leer, ich benutze es im bus (hin und zurück 1.5 Stunden) und zuhause. Also hauptsächlich WLAN, trotzdem hält der Akku nur einen Tag.. Helligkeit meistens auf 0% und abends sogar mit der APP screen filter nochmal dunkler.. Wie schafft ihr AO eine Akku Laufzeit? O.o
Vielleicht liegts bei mir auch mit daran, dass ich mich strikt weigere Whatsapp oder die Facebookapp zu nutzen.

Aber 2-3 Tage sind in der Tat bewundernswert.
 
G

Googleface

Ambitioniertes Mitglied
Was ist denn der beste Govenor, der beste sheduler und vorallem die beste Rom? Klar, die akkulaufzeit von der stock is schon hamma, und cm 10.2 auch ganz gut, aber.. irgendwie reicht das nicht :sad:
 
T

TerenceSkill

Fortgeschrittenes Mitglied
die akkulaufzeiten unterscheiden sich regional auch deutlich, wie mir aufgefallen ist. gerade wenn man unterwegs am surfen ist, kommt es auch sehr sehr stark darauf an wie gut das netz in der gegend ausgebaut ist.
der verbauch ist so schon bei schwachem empfang höher.
und wenn man jetzt z.b noch mit s-bahn bus oder zug etc unterwegs ist, ist der verbrauch meist noch deutlich höher. da man durch verschiedene gegenden fährt wo die empfangsstärken schwanken und das tel ständig zwischen hsdpa, edge und gsm switcht, bzw sich regelmäßig in neue zellen buchen muss.
allerdings ist es bei 2-4 stunden benutzung tgl. schon schwer über anderthalb tage zu kommen.
wenn du meist mit wlan surfst empfehle ich dir dabei mobile daten abzuschalten und die option "nur 2g netze benutzen" zu aktivieren. vielleicht bringt dir das noch das eine oder andere prozent.

LG
 
T

Tobi9922

Neues Mitglied
Ich bin relativ neu in der CustomROM Szene, und deswegen bitte nicht ernst nehmen, sollte ich mich bei irgendetwas vertun. Ich habe auf meinem P1 CyanogenMod 10.2 (cm-10.2-20130922-stap75-viva.zip, inoffizielle Version) installiert. Läuft auch alles wunderbar, außer der Tatsache, dass die alten Daten der internen Sd Karte unter /mnt/shell/emulated/ gespeichert sind und die neuen Dateien unter /mnt/shell/emulated/0/ gespeichert werden. Ich kann aber nur bei manchen Apps den Speicherort auswählen, also wird der Rest in der externen Sd Karte unter /sdcard/ oder /sdcard0/ gespeichert.
Ja, ich weiß, dass viele das Problem haben und es auch viele Lösungen gibt, aber keine dieser Lösungen haben bei mir funktioniert :sad:

Kennt vielleicht irgendjemand eine Lösung?
Danke im Vorraus.

MfG
Tobi9922
 
Zuletzt bearbeitet:
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Habe jetzt die 10.2 vom 14.10 (cm-10.2-20131014-stap75-viva.ZIP) drauf. So läuft die ganz gut,gibt aber zwei Sachen die mich tiiierisch aufregen. Zum einen funzt die Kamera nicht richtig, das ist das schlimmste. Es lässt sich ein Foto machen und dann "Galerie wurde beendet". Wipe und Neustart helfen nicht, immer das selbe :(. Hat jemand eine Lösung dafür? Wäre sehr lieb, die Kamera ist mir nämlich sehr wichtig. Und zum zweiten funzt das swypen auf der Standart AOSP Tastatur nicht. Auch irgendwie doof weil ich eigentlich nur swype. Auf Swype selber wollt ich eigentlich verzichten..
P.s.: Eine Kamera mit Photosphere wäre toll :)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
E

entonjackson

Erfahrenes Mitglied
Tut jetzt eigentlich mittlerweile die Vibration der Hardware Tasten?
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Habs grade ausprobiert, nicht wirklich, vibriert nur wenn man die Hometaste lange drückt, sonst nicht. Kameraproblem hab ich jetzt nicht mehr, habe es noch zwei mal neu geflasht. Aber das swypen geht immer noch nicht, sehr ärgerlich

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

entonjackson

Erfahrenes Mitglied
Schade.
Das ist eigentlich das einzige KO-Kriterium, das mich noch vor einem Upgrade abhält.
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Darf ich fragen warum darauf so viele wert legen? ^^

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

entonjackson

Erfahrenes Mitglied
Damit man ein Feedback hat bei erfolgreicher Eingabe. Natürlich funktioniert das Gerät auch ohne Vibration. Aber ist halt n nettes Feature wie so vieles...
Beleuchtete Hardware keys, Benachrichtigungs LED, etc.
 
Oben Unten