MIUI für P1 Verfügbar

Ich versuche es sofort mal.




Ergebnis:
Nein, funktioniert nicht.
"Facebook Serverconnection Error"
Google+ funktioniert bei mir auch nicht.

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es an MIUI.
Filmstarts App funktioniert auch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hi, bin neu hier und habe eine ganze Weile CM10.1 genutzt, hatte aber so einige kleinere Probleme (wobei ich glaube das die bei jedem CustomRom auftreten).

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen teste zur Zeit die oben genannte Rom und wollte wissen ob es hier jmd. gibt der die übersetzen könnte.
(Link zum Rom: Huawei Ascend P1/P1XL/P1s - Firmware MIUI - 4PDA)

MFG burn2004

Update:
- noch keine Übersetzung, aber ich lese mich mal ein in das Thema
- ROM läuft meines erachtens sehr stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten abend! Ich hab mal die letzte Miui_v5 (21.06.2013) zu gut 99% ins deutsche übersetzt und möchte es gerne mit Euch teilen da mir hier auch schon oft geholfen wurde (als kleines Dankeschön an Euch).
Ich selber nutze die Rom schon ein weilchen und bin sehr zufrieden! Soweit ich das beurteilen kann funktioniert alles bis auf BT im DeepSleep.
Vorm instalieren alles wipen (cache, data, system)!!!
Hier der Link: ernie_miui_v5_cm10_4.1.2_viva_3.6.21.zip

Viel Spass beim testen!

P.s. Ich werd mich bemühen weitere Updates zu übersetzen und zum download bereitzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620, Lumpy und jayfkay
Ich habe mal ein paar kleine Tests gemacht.
Klasse Übersetzung erstmal!
MIUI sieht (für mich) echt klasse aus, viele Dinge laufen sehr flüssig-
Leider läuft bei mir zum Verrecken der Browser nicht (neuflashen und wipen bringt nichts).
Oft hängt es auch ein bisschen in den Menüs.
Aber alles in allem doch gut zu nutzen. Derzeit ist CM10.1 meiner Meinung nach aber doch etwas flüssiger...
 
Browser kann ein Bug sein.

Lief beim Nexus 4 auch erst nicht.
Jetzt läuft er mittlerweile.
 
Hallo,
habe mir die Rom eben nocheinmal von meinem Link heruntergeladen und instaliert und ich kann nur sagen bei mir läuft der Browser ohne Probleme, kann mir es also nicht erklären wieso er bei Dir nicht läuft! :confused:
Hab es mit und ohne Gapps getestet!

Hab es wie folgt instaliert: - über TWRP 2.5.0.0 Multirom
- wipe factory-reset
- advanced-wipe
(dalvik-cache, system, cache, data)
- format data
- reboot recovery und su instaliert
- in den TWRP-Settings die Zeitzone eingestellt
- Rom instaliert
- dalvik-cache & cache nochmal gewipt
- reboot system

und es funktioniert alles.
Es wäre nett von Dir wenn Du es noch einmal so versuchen würdest und feedback gibst ob der Browser dann funktioniert!

P.s. die Gapps erst nach dem ersten hochfahren instalieren!!!
 
Also ich habe mich nochmal dran versucht.
Wenn man Gapps direkt nach er Rom flasht, ist er Browser nicht nutzbar.
Aaaaaber... wenn man es genau so macht wie du, haut es hin. Komsich, aber ist so ;-)
Gute Sache! Schöner Port. Das einzige was mir noch zur Verbesserung einfällt, ist Englisch oder Deutsch per default.
 
Ich habe bei der chinesischen Seite, wo der Thread der ROM MoKee (Open Source) zu finden ist eine Version von MIUI V5 (Android 4.1.1) 3.6.7 gefunden, die ziemlich stabil und flüssig zu sein scheint und auf der B601 basiert.
Ich schrieb diesen Text hier mit dieser ROM und muss zugeben, dass die ROM seeehr gut ist. :)
Nur das chinesische Zeugs stört manchmal etwas, aber das übersetze ich dann schnell ins Englische, meine Lieblingssprache.
GApps müssen nicht installiert werden. :)
Man kann einfach den AnZhi Markt benutzen oder man flasht sie nach.
Und die Tastatur von EMUI ist drin, da kann man aber einfach die "Google Keyboard" drüber installieren und die Eingabesprachen auswählen. :)
Ich hab Deutsch und Englisch (UK) ausgewählt.Eine für mich und meine Benutzung habe ich eine erstaunliche Laufzeit erreicht: 16h 17m 57s bei noch übrigen 16%
Der Thread ist hier (Einfach mit Chrome Beta auf dem Smartphone übersetzen):

Confixx


Ich kann die ROM morgen Bzw. später bei Google Drive für Euch hochladen. :)

Edit: Upload läuft, die chinesischen Dateien sind zum Großteil entfernt.
Ich empfehle das "Flashen" erst ohne GApps durchzuführen, einrichten und danach erst nachflashen.


Hier könnt Ihr es herunterladen: https://drive.google.com/folderview?id=0Bw_zzLecLoNUR3pzX2pRdDhZWnc&usp=sharing

Bitte um Feedback, ob Ihr es herunterladen könnt. :)


Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jayfkay
Bei MIUI immer.
Erst die ROM flashen,einrichten und danach die Gapps flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: keviiko1996
Update von heute übersetzt und zum download bereitgestellt!!!

ernie_miui_v5_cm10_4.1.2_viva_28.06.2013.zip

Bin grad am testen, scheint aber etwas schneller zu sein, weitere Änderungen
könnt hier einsehen:

MIUI Android - Redefining Android

Werde dann später noch die übersetzte Rom auf Basis von Emui zur Verfügung stellen!

So, habe fertig!!!
Wie versprochen noch die Rom mit Emui B601 im Kern:

http://www.mediafire.com/download/e...ui_v5_emui_b601_4.1.1_viva_21.06.2013.zip.001


http://www.mediafire.com/download/2...ui_v5_emui_b601_4.1.1_viva_21.06.2013.zip.002


Ladet beide Dateien runter und "verbindet" sie mit 7zip und dann wie gehabt instalieren!!!
Viel Spass!

P.s. hab noch für die huawei tastatur das "german pack" der b315 eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keviiko1996, Lumpy, jayfkay und eine weitere Person
Also dein ROM vom 28. funktioniert wunderbar, Hut ab. :) Bin sehr zufrieden damit.
 
Da ist ein OTA Update erschienen, aber es lässt sich nicht installieren.
Die Meldung "signature ( irgendwas)" kommt da in der CWM.
Hab's auch manuell versucht, aber das gleiche Resultat.

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Update dieser Woche:

ernie_miui_v5_cm10_4.1.2_viva_05.07.2013.zip

mit dem OTA-Update bin ich auch nicht klar gekommen, ich werds nochmal versuchen und dann bescheid geben. Bis dahin halt die vollständige Rom flashen!

Bin auch grad am hochladen der Miui/Emui B601 von dieser Woche, dauert halt noch etwas!
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und keviiko1996
Jetzt wird noch ein Update angezeigt, aber ein Update von 3.7.5 auf 3.7.12? o.O
Und dieses kann ich leider wieder nicht installieren. ._.
 
Hab' das Update jetzt installiert und gleich aufgefallen ist mir das flachere Sein der Statusleiste und die Verbesserung der Geschwindigkeit.
Die Akkulaufzeit ist wie bisher besser als die von CM10.1 und anderer ROMs, denke ich festgestellt zu haben.
Die ROM kann einfach bei AnZhi heruntergeladen werden, oder ich lade sie zu GDrive hoch, wenn ich von jemandem gebeten werde. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jayfkay
Stellt sich den die Sprache auch komplett auf englisch um? In den alten Versionen war die englische Übersetzung immer irgendwie dürftig.
Allgemeine Geschwindigkeit ok? Im Vergleich zu cm und stock ics kam mit miui immer so grausig lahm und ruckelig vor..

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde es ganz gut.
Da gibt es nichts Chinesisches, wenn Du die chinesischen Apps rauswirfst, was ich tat.
Allgemein ist das MIUI Update besser als CM, meiner Meinung nach. :)
Also da sind einzig und allein im "preintall"-Ordner chinesische Apps drin, die alle raus können.
Alles ist sonst auf Englisch. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Bei MIUI machte ich leider auch immer wieder die Erfahrung, dass das System langsam ist, aber die von AnZhi updaten das ja jetzt jeden Freitag.
Und das System ist jetzt allgemein schnell, sogar finde ich besser als pures CM10.1. :)
 
Hier, wieder das Update auf Deutsch, hat diesmal etwas länger gedauert da mein Laptop verreckt ist und ich die Übersetzung neu schreiben musste und zu allem überfluss musste ich mein Handy erst reparieren lassen, wenns kommt dann aber dicke!:mad:
Naja, hier jetzt der Link zur Rom:

ernie_miui_v5_cm10_4.1.2_viva_12.07.2013.zip

Ps. hab ein wenig an der Übersetzung geändert, könnt ja schreiben wie es euch gefällt!
 
  • Danke
Reaktionen: KingKonga

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.979
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.822
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.949
dissmc
D
Zurück
Oben Unten