MIUI für P1 Verfügbar

Eben zum testen installiert, funktioniert.

Leider ist MIUI überhaupt nix für mich, weicht zu sehr vom Stock Android ab.
 
Aber die Akkulaufzeit ist besser als bei CM und anderen Custom ROMs.
Und themes können auch installiert werden. :-D
Ich kam gestern mit CM10.1 auf 6h bei fast permanenter Edge Verbindung und mit MIUI kam ich beim gleichen Empfang auf 10h.
Ich bleibe erstmal bei MIUI.
 
Bei mir ist die Akku Laufzeit bisher sehr gut (B603). Nach 31h habe ich noch 80% des Akkus.
Display on Time waren 25 min. Über Nacht mache ich den Ruhemodus an, nur das Telefon bleibt auf Empfang.
Sonst habe ich derzeit WLAN und Edge (UMTS schon Verbraucht diesen Monat) Verbindung permanent an.
Bisher bin ich begeistert. Allerdings musste ich die ganzen chinesischen Apps einfrieren, da mit diesen die Akkulaufzeit sehr schlecht war.
Der WakeLock Detektor hat das bestätigt, das mein Telefon jetzt sehr selten aufgeweckt wird.
 
du übersetzt MIUI ins Deutsche? Und hast vor, dass auch noch länger zu tun??? :scared:

Ernie, ich könnte dich knutschen :D ... mich stört ja vor allem das Englisch an der MIUI ... alles andere könnte ich verkraften (die wenigen Einstellmöglichkeiten zB).

Also das wäre ja cool... dann hau ich mir jetzt doch erstmal deine MIUI rauf, wollte gerade zu Cyanogen wechseln... die ist mir aber iwie zu buggy ;(

Also, Ernie! Du machst weiter, capice!? :cool2:

Habe CWM beta drauf, wie ist nochmal der Ablauf? Erst Wipe out, dann cache löschen, dann advanced/calvik oder so? ... dann zip installen... dann hochfahren, einrichten.... dann CWM ... FIX Permissions ... dann Gapps installieren... richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der link zum neuen Update:

Miui_v5_Cm10_4.1.2_26.07.2013_Ernie.zip

Ps. für alle bei denen die videoaufnahme nicht funktioniert, ersetzt die gallery2.apk mit dieser hier:

http://www.mediafire.com/?n7rxrg09g4sy2aa

oder ihr flasht diese hier, hab ich grad bei 4PDA gefunden, die werd ich dann nächste woche in die rom einbetten:

http://www.mediafire.com/?6mkbza89rm1k77k

an Apf: mach dir am besten das recovery "TWRP-multirom" aufs handy, bin persönlich sehr zufrieden damit, da hab ich auch die instalation weiter vorne schon beschrieben, über cwm kann ich dir leider nichts sagen nutze ich ja nicht.
Und ja, ich werd die rom noch weiterhin übersetzen, da ich sie auch selber nutze und sehr zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi muss ich das Update jedesmal wie eine neue Rom flashen?
LG Björn
 
Danke Ernie!

Wo gibt es denn die aktuellen Gapps zu der MIUI v5? Hab wohl noch eine alte, wo er ständig warnt, dass die Datei zu groß ist und ich über WLAN herunterladen soll. Geht auch nicht weg, wenn ich das Häkchen setze ^^

Kann ich bei der MIUI irgendwo einstellen, dass er neue Apps vom Playstore auf die SD-Karte installiert? Also SD als Hauptspeicher? Komme sonst bald an meine Grenzen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch noch die alten Gapps:

gapps-jb-20121011-signed.zip

und hier hab ich im chinesischen forum noch ne neue version vom 25.07.2013 mit emui im kern gefunden und übersetzt, hab auch die neue miui gallerie und das deutsche sprachpaket der tastatur hinzugefügt.
läuft flüssig und meines erachtens noch etwas schneller als die neue 4.1.2. version, kannst auch die speicherkarte als standard setzen, aber ob das auch wirklich funktioniert muss ich auch erst noch testen.

Miui_v5_Emui_B601_4.1.1_25.07.2013_Ernie.zip.001

Miui_v5_Emui_B601_4.1.1_25.07.2013_Ernie.zip.002

mit 7zip beide dateien zusammenfügen und dann wie gewohnt instalieren.
könnt ja mal posten ob der speicher dann wirklich die sd-karte nutzt.

Antwort zur installationsfrage:
ja jedes mal komplett wipen und dann update instalieren, kannst deine daten allerdings sichern und dann in der neuen version wieder aufspielen und brauchst nicht wieder komplett neu einstellen, soweit ich weis.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Welches chinesische Forum?
 
Ok.

Ich dachte aus dem anzhi Forum ^^
Weil das geht eigentlich nicht :D
 
Was mich an der MIUI grad stört ist, dass die Benachrichtungs-Bar bissle altmodisch aussieht (wenn man sie runterzieht) ... und vor allem, dass sich - zumindest bei mir - das komplette System nach ein paar Tagen total verlangsamt ... ansonsten ist es aber eine echte Alternative....
 
Das Problem haben ja viele das ihr Handy nach paar Tagen schon träge wird.

Soll wohl am fehlenden Trim befehl liegen der das Handy langsam macht.

Mit Android 4.3 soll sich das ändern weil jetzt Trim mit an Bord ist.
 
Hier die neue Miui vom 23.08.2013 mit Emui 1.6 B702, deutsches Sprachpaket für die Huawai-Tastatur, Root Explorer, Radio und Rebootmanager hinzugefügt.
Standartspeicher ist endlich die SD-Karte, also kein Speicherplatzproblem mehr :flapper:
Wie gewohnt mit 7zip zusammenfügen und über CWM oder TWRP instalieren!
Viel Spass beim Testen.

Miui_v5_Emui_B702_4.1.1_23.08.2013_Ernie.zip.001

Miui_v5_Emui_B702_4.1.1_23.08.2013_Ernie.zip.002

Hier noch die Cm10 Version:

http://www.mediafire.com/download/y9539b3ob2au7u5/Miui_v5_Cm10_4.1.2_23.08.2013_Ernie.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axperiense
Hi, letzte Version grad installiert. Aber bei der Datenwiederherstellung werden alle Daten auf intern wiederhergestellt, bzw. lassen sich nicht wiederherstellen.

LG Björn
 
Wie is die Akku laufzeit? Is sie bei der Cm oder der Emui version besser? :)
 
Also ich hab die Version noch nicht getestet, aber mit PAC oder CM sind durchaus 2-3 Tage bei rund 2-4 H täglicher benutzung drin.
 
Ja ich hab im Moment cm10.2 und komm so auf 4 Stunden bildschirmzeit, muss aber auch fast täglich laden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.973
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.814
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.944
dissmc
D
Zurück
Oben Unten