[ROM] Android 4.4.4 - [UNOFFICIAL] AICP 7.0

Akeel1994

Akeel1994

Dauergast
1.025
Hallo liebe Flasher-Gemeinde,

es ist endlich soweit! Die erste AOSP Rom für unser LG G3 D855 ist veröffentlicht wurden:

Installationsanleitung:
WICHTIG: Zum Booten dieser Rom braucht ihr einen PC! Das liegt an der bisher fehlenden Bump!-Seite, die wohl auch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird!
0. REMEMBER YOU CAN JUST BOOT YOUR PHONE VIA FASTBOOT SO YOU NEED A PC EVERYTIME YOU BOOT UNTIL BUMP WEBSITE IS RELEASED!
1. First enable fastboot : How to Boot Into LG G3 Fastboot Mode
2. Install TWRP: http://forum.xda-developers.com/lg-g...-f400-t2900614
3. Download Rom and Gapps (In download section)
4. Copy them to your Phone
5. Reboot to recovery
6. Make a backup
7. Wipe data/factory reset
8. Flash the ROM and then GApps
9. !!!Power off phone, not reboot!!!
10. Connect via Fastboot to PC (Hold Volume Up while inserting USB-Cable) and run HTML Code:
Code:
fastboot boot boot.img

(boot.img also in download section)
11. Enjoy

Dinge, die funktionieren:
Camera is working!!!!!
External Sound
All AICP features
Calls
Mobile Data
LED
Vibration

Dinge, die bisher NICHT funktionieren:
WLAN (if someone could help me to fix this would be awesome so i could use it as a daily driver)
Bluetooth
Tell me!

Screenshots:
19994292wk.jpg

19994293os.jpg

19994294ww.jpg

19994295rf.jpg

Download:

Credits:
It`s just a dirty mix from an unpatient noob like me.
The real work was done by @Drgravy for bringing up AICP for D851 and fixing Camera! ( https://plus.google.com/104157733403...ts/FjU3nmXLHnD )
Thanks to @Skin1980 for bringing up the kernel!!!
And of course thanks to the whole BUMPED Team!!!

Thread zur Rom:
[ROM][Unofficial][AOSP] AICP 7.0 [D855 Only]… | LG G3 | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: xGalaxyx
Es fängt allmählich an! :) leider noch kein daily driver wegen WLAN und tethered... Wird die Bump Seite noch dieses Jahr veröffentlicht? Ich hoffe die können es bald releasen...
 
Die Seite scheint fertig zu sein aber die Jungs wollen abwarten ob LG einen Patch für den Bump raus bringt. Könnte also gut sein, dass sie bis zum 5.0 Update von LG warten.
Auf jeden Fall wird die Seite so schnell nicht online gehen laut den Devs.
 
Akeel1994 schrieb:
Die Seite scheint fertig zu sein aber die Jungs wollen abwarten ob LG einen Patch für den Bump raus bringt. Könnte also gut sein, dass sie bis zum 5.0 Update von LG warten.
Auf jeden Fall wird die Seite so schnell nicht online gehen laut den Devs.
Und warum bumpen sie selbst dann nicht "einfach" ne aosp?
 
Das weiß ich leider auch nicht :D
 
LG wird nichts raus bringe habe selber via Email gefragt !
 
Dann sollte die Seite ja zeitlich nach dem L update Online gehen... Ich hoffe noch in 2014
 
Steveria schrieb:
LG wird nichts raus bringe habe selber via Email gefragt !

Ja, allerdings geht es um einen Patch der eventuell den Bump fixt. Daher wollen die Devs abwarten was LG machen wird, leider.
 
Ich warte lieber bis zur L und auf eine einfache install. Aber für die, die es machen, könnt ja mal Feedback geben, wie sie sonst so läuft :)
 
Im forum gibt's ne neue Rom von LiquidSmooth*

:)
 
DaBeat0 schrieb:
Im forum gibt's ne neue Rom von LiquidSmooth*

:)

jemand bei xda arbeitet außerdem an CyanogenMod tethered fürs D855 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dev Fechinator arbeitet aber an einigen Roms :thumbup:

Das Android IceCold Project ist von ihm,
und die

LquidSmooth

ebenfalls.

Den sollte man mal hier einladen :winki:
 
verstehe nicht so wirklich warum es nur über Computer geht ?
 
Weil die ROMs nicht bumped sind
 
klar und heißt genau !?
 
Ohne Bump brauchst du einen PC zum booten
 
Da wartet man lieber auf lollipop, dann entscheiden die obs bumped (hp) freigestellt wird oder LG doch von sich aus einlenkt, was ich bezweifle, aber dann kommen wenigstens offizielle Roms :)
 
Wenn LG es schafft es noch wie angekündigt dieses Jahr zu veröffentlichen, das dauert auch noch paar Wochen :D
 
Wie heißt das man braucht für jeden Start des Handys also zb normaler Neustart den PC? Kann das nicht jemand mal genau erklären, wie das in haken sitzt.
 
Ja du musst erst den download Mode des g3 entfernen um fastboot zu aktivieren
Und jedes mal wenn du booten willst brauchst du einen PC um den fastboot Befehl durchführen zu können
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.070
reinold p
reinold p
kingoftf
Antworten
7
Aufrufe
1.718
jaloviina
jaloviina
kingoftf
Antworten
10
Aufrufe
3.802
d1483
d1483
Zurück
Oben Unten