[ROM][OFFICIAL] [14.1]-=- LineageOS -=-

DaBeat0

DaBeat0

Stammgast
195
ORIGINAL PAGE: XDA Seite

c076bae4-download-and-install-lineage-os-14-1-officially-lg-g2-d801.jpg

qUJe3an.png


1. Sart in die Recovery

2. Full wipe (Dalvik, Cache, System & Data)


3. Flash der ROM & Gapps

4. OPTIONAL: Wipe Dalvik & Cache nach der Installation cache, dalvik)


5. Neustarten des Systems


6. Spaß haben :)





PDviiDs.png


-->Download ROM<--
-->Download Gapps<--
_____________________________
WICHTIGER HINWEIS !

Weder Android-Hilfe.de noch ich noch übernehmen die Haftung für Schäden, die entstehen können, wenn Ihr unsachgemäß mit dem Gerät umgeht. Flashen auf eigene Verantwortung.!





 
Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber...Sobald ich WhatsApp installieren, Nummer bestätige will er ja Initialisieren, und da lädt er sich tot. Wäre Klasse, wenn da von euch Feedback kommen könnte, ob es bei euch auch so ist :) Lg
 
Update: WhatsApp geht nun mittlerweile, aber die Kontaktliste lädt sich dusslig. Da ich sah, das es auf XDA mehrere haben, dieses Prob, denke ich mal, wird es noch gefixt :) Ansonsten, bisher zufrieden mit der Rom!

PS: Schade das es hier keinen Anklang mehr findet
 
Hallo, könnte mal einer schauen wie groß sein Systemordner ist. Bei mir hat er eine stattliche Größe von 36 GB, bei meinem Nexus 7 lediglich 2,7 GB. Bei beiden Geräten ist Lineage OS installiert.
Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20170323-113540.png
    Screenshot_20170323-113540.png
    24,3 KB · Aufrufe: 384
Siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20170323-223743.png
    Screenshot_20170323-223743.png
    23,8 KB · Aufrufe: 365
DaBeat0 danke schonmal für die Antwort, hab das Telefon nochmal neu aufgesetzt und vorher einen Fullwipe (Dalvik, System, Daten, Interner Speicher, Cache) durchgeführt. Leider ohne Ergebnis der Systemordner hat immer noch eine Größe von 36,07 GB. Für Ideen wie man den Systemordner auf "normale Größe" bekommt bin ich offen.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich ebenfalls zuerst einmal ein Problem hatte, das lineageos zum Laufen zu kriegen, hat die zwischenzeitliche Installation der Original *.kdz per LGUp zum Erfolg geführt. Danach noch einmal alles von vorne und dann lief es.
Allerdings stelle auch ich eine merkwürdige interne Speichergröße fest. Bei mir sind es sagenhafte 119 GB, von denen 101 GB verwendet werden. Das System nimmt davon 95 GB ein, angeblich.
Hat einer eine Idee woran es liegt?
Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: 98765
So weit ich mich erinnere habe ich auf XDA gelesen, dass das ein Bug (fürs G5, ob es andere Modelle betrifft weiß ich nicht) im LinageOS ist und mit einem der nächsten Builds behoben werden soll.

Gruß
mkpcxxl
 
Hat jemand eine Lösung wie man den "TWRP-Loop" nach dem Versuch eine Nightly über OTA zu installieren beseitigt ohne alles nochmal neu aufzusetzen?

Gruß Loko
 
...da ich momentan noch CM drauf habe und gerne wechseln würde, die Frage, ob ich CM zuerst löschen muss, oder ob ich Lineageos gleich über TWRP installieren kann?
 
Sollte gleich über TWRP gehen, vergiss den Fullwipe nicht. Wer Probleme mit dem "TWRP-Loop" hat, in TWRP das Terminal öffnen und
dd if=/dev/zero of=/dev/block/bootdevice/by-name/misc bs=256 count=1 conv=notrunc
eingeben. Danach lässt sich das System wieder normal starten.
 
Hallo zusammen,
Ich habe mit nach langer Zeit nun LOS 14.1 auf mein G5 gezogen, bei der Installation hat es keine Probleme gegeben. DasTelefon lief nun 4 Tage da kam die Meldung das es ein Update gibt, dies habe ich über den installer daufgespielt. Nunja, nun hänge ich im TWRP (Bootloop).
Ich wusse nuch von meinem G3 das mir da mal das selbe pasiert ist und das es eine Kommandozeile gibt. Diese habe ich gesucht und eingegeben, Manuell wie auch über ADB.
adb shell dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/misc count=1 bs=32
error: closed

langsam gehn mir die Ideen aus das das einzige ist was ich zu dem Thema finde.

Benutzte Versionen:
TWRP: 3.1.1.0
und LOS vom 15.8

jemand ne Idee ?

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: 98765
Hab die ROM nach einem Tag von G5 geworfen. WhatsApp tickte ohne Ende herum. Das ganze Teil lief nicht wirklich rund. Wieder Back to Fulmics.
 
  • Danke
Reaktionen: 98765
Hast du mal versucht Twrp neu über fastboot zu flashen?
 
Mich würde mal interessieren, ob mit LOS 14.1 auch WLAN Call im Telekom Netz funktioniert.
Wenn ich das richtig recherchiert habe, soll diese Funktion ab Android 7.1.2 nativ gehen. Kann es aber leider nicht ausprobieren.
 
Wozu spielt man sich ein Lineage 14.1 drauf, wenn es mehr Fehler hat als das original Android? Da muss man ja blöd sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88

Ähnliche Themen

Itachi7
Antworten
3
Aufrufe
1.566
98765
98765
gurbe
Antworten
32
Aufrufe
7.227
zheka99
zheka99
M
Antworten
75
Aufrufe
10.660
ztill
ztill
Zurück
Oben Unten