Welche 5.1 ROMs gibt es?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche 5.1 ROMs gibt es? im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich habe bis jetzt 3 verschiedene 5.1-Android ROMs für das P880 gefunden, gibt es da mehr als:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-4-lp-5-1-1-official-2015-05-10.676307.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-p880-l-5-1-1-euphoria-os-beta.647180.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-open-source-project-stable.654575.html

Blöderweise habe ich mit RR und AOSP entscheidende Probleme, Euphoria habe ich noch nicht probiert und ich brauche schnell ein funktionierendes Handy ;-) Wenn es mit Euphoria auch nicht passt, dann werden Alternativen wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ruthless

Ambitioniertes Mitglied
Welche Probleme hast du denn?
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Hatte ich kürzlich in den letzten Threads hier geschrieben. Bei der neuesten RR von heute 5.4.4 höre ich keinen Ton beim Läuten, Kalender kann nicht eingebunden werden. Bei AOSP funktioniert die WLAN-Ortung in Maps nicht, ist aber als Problem deklariert.


Juforia ist installiert, die bekannten Probleme mit Klingelton und WLAN-Ortung hat das ROM nicht, der Rest wird sich zeigen. Beim Rooten stehe ich an, aber das diskutiere ich beim ROM. Hilfe natürlich gerne auch hier.
 
S

Salichek

Neues Mitglied
BlissPop ist auch 5.1.1, läuft bei mir seit paar Tagen ganz ordentlich.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich habe Euphoria jetzt (scheinbar) ganz brauchbar hinbekommen. Hürde ist der Batterie-Verbrauch und root. Diese Bewegungsgeschichten mit Aufwachen sind für mich völlig an der Realität vorbei, zumindest für die meisten, die sich bewegen. die Entwicklerumgebung hatte sich bei mir nicht richtig aktiviert und bei fehlender Mobilfunkverbindung muss ich erst testen, vielleicht muss man nur geduldig sein

Der Akku wird mit Euphoria auch deutlich weniger heiß als mir RR, könnte aber auch an den geänderten Einstelungen zum Aufwachen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet: