Early CyanogenMod CM7 verfügbar

Es kann natürlich auch eine andere app Strom saugen. Gibt ja teilweise welche die sind echt schlimm. Google maps zum Beispiel ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jep, Google Maps ist heftig, aber den Service habe ich gestoppt. Bin jetzt mal gespannt, wie`s nach der Akku-Kalibrierung aussieht.
 
Ich denke dann sollte der Akkulaufzeit nichts mehr im Wege stehen ;-)

bayernmu schrieb:
Jep, Google Maps ist heftig, aber den Service habe ich gestoppt. Bin jetzt mal gespannt, wie`s nach der Akku-Kalibrierung aussieht.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mich stört immernoch dass hässliche sms design und vor allem anwendungen liefen auf der nova 8 (mit 1,1ghz) deutlich schneller und flüssiger...
 
Dennis/LG schrieb:
Ich denke dann sollte der Akkulaufzeit nichts mehr im Wege stehen ;-)





Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja shit, trotz neuem Flash und Akkukalibrierung hat sich nix verbessert. Ich find die ROM Superklasse und werde die auch drauflassen, aber irgendwie muss sich doch der Energieverbrauch drosseln lassen.
 
Hat's schon mal jemand geschafft unter CM7 mit der LG PC Suite zu synchronisieren?

Würde gerne meine Kontakte und Nachrichten wieder herstellen aber die Verbindung funktioniert irgendwie nich...

Oder gibts ne andere Möglichkeit unter Nova8 zu sichern und in CM7 wieder aufzuspielen?
 
Wie hast du die Displayhelligkeit eingestellt? Standard oder automatisch?

bayernmu schrieb:
Ja shit, trotz neuem Flash und Akkukalibrierung hat sich nix verbessert. Ich find die ROM Superklasse und werde die auch drauflassen, aber irgendwie muss sich doch der Energieverbrauch drosseln lassen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
blaubaer78 schrieb:
Hat's schon mal jemand geschafft unter CM7 mit der LG PC Suite zu synchronisieren?

Würde gerne meine Kontakte und Nachrichten wieder herstellen aber die Verbindung funktioniert irgendwie nich...
Die LG PC Suite speichert die Kontakte als vCards, die kann man einfach auf die SD-Karte kopieren und dann in den Kontakten wieder importieren.

Gruß,
Silberwoelfin
 
Dennis/LG schrieb:
Wie hast du die Displayhelligkeit eingestellt? Standard oder automatisch?





Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Automatisch. Aber der zieht auch über Nacht trotz ausgeschaltetem WLan in 7 Std. fast 20 % Strom.
 
Das ist komisch. Meins hat letzte Nacht gerade mal 8 % verbraucht.

bayernmu schrieb:
Automatisch. Aber der zieht auch über Nacht trotz ausgeschaltetem WLan in 7 Std. fast 20 % Strom.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so, jetzt auf ein Neues. Nochmal geflasht, alle Apps im Autostart kontrolliert und nochmals Batterie kalliebriert. Ich werd dem Schwein schon killen ;-)
 
Silberwoelfin schrieb:
Die LG PC Suite speichert die Kontakte als vCards, die kann man einfach auf die SD-Karte kopieren und dann in den Kontakten wieder importieren.

Gruß,
Silberwoelfin

Vielen Dank:cool2:!

Welche Anwendung müßte ich denn mit Titanium sichern um Kontakte und SMS bzw. Nachrichten wiederherstellen zu können?
 
Sonst mach dir mal den OS Monitor drauf. Der kann eventuelle apps anzeigen die immer laufen und nicht sollen.

bayernmu schrieb:
so, jetzt auf ein Neues. Nochmal geflasht, alle Apps im Autostart kontrolliert und nochmals Batterie kalliebriert. Ich werd dem Schwein schon killen ;-)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab das Rom auch grade mal draufgespielt und trotz anfänglichen Schwierigkeiten mit der Google Mail-App scheint es jetzt ganz gut zu funktionieren. Mal schauen, ob das beim nächsten Neustart auch so bleibt, oder ob ich die GMail-App jetzt nach jedem Neustart neuinstallieren muss...

Der Akkuverbrauch scheint aber auch bei mir deutlich höher zu liegen als bei der V10C, die ich vorher drauf hatte. Habs jetzt zwar erst einen halben Tag drauf, aber der Akku war meiner Meinung nach erstaunlich schnell leer.
Kann aber auch jetzt erstmal am Einrichten und Wiederherstellen der Apps gelegen haben, ich werd das mal beobachten.
Das nette Akkuverbrauchsbildchen zeigt jedenfalls eine Kurve, die ziemlich genau und konstant im 45°-Winkel nach unten geht.

Gruß,
Silberwoelfin

EDIT: Jupp, nach jedem Neustart bekomme ich wieder die Fehlermeldung "Der Prozess Google Mail [...] wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Wenn ich die App dann neuinstalliere, funktioniert sie wieder bis zum nächsten Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab den kalten Sonntag auch mal genutzt um meine V10c auf Cyanogen-Mod zu bringen - und hab es bislang nicht bereut :D
Die Installation selbst ging stressfrei und blitzschnell, das Gerät reagiert schnell und bislang auch absolut bugfrei.
Wenn das so weiter geht, bin ich wirklich sehr zufrieden!
 
Um 20 Uhr abgesteckt vom Ladegerät - jetzt bei ca. 40%
Das ist aber mal ein ordentlicher battery-drain und so unakzeptabel, wie ich finde..
Kann ja nicht sein das nach 12 Stunden das Handy leer gelutscht ist :(
 
Bezüglich battery drain: ich hab Set CPU installiert, und ein screen off Profil angelegt. Gestern 19 Uhr abgesteckt uns heute 6 Uhr noch 95%. Das ist ein ordentlicher Wert.
Sent from my Optimus Black using Tapatalk
 
Es isr auch empfehlenswert, ein "Wipe Battery Status" sofort nach dem Aufladen auf 100% durchzuführen. (In Recovery Booten, im CWM unter "Advanced" zu finden). Hat bei mir auch was gebracht.
 
ramrod 11 schrieb:
Bezüglich battery drain: ich hab Set CPU installiert, und ein screen off Profil angelegt. Gestern 19 Uhr abgesteckt uns heute 6 Uhr noch 95%. Das ist ein ordentlicher Wert.
Sent from my Optimus Black using Tapatalk
Was hast Du in diesem Profil definiert?

EDIT: Habs installiert und selber gefunden...ist ein vordefiniertes Profil. Test das auch einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Akkuverbrauch über Wochenende nochmal getestet, d.h. Samstagmorgen komplett geladen und Sonntagabend (10 %) wieder aufgeladen. Nutzung war hautpsächlich Fotos machen, im Netz surfen und Emails lesen.

Ich habe als Tool noch Timeriffic installiert. Dort habe ich von 0:00 bis 06:30
den Flugzuegmodus aktiviert, dadurch verliere ich nachts nur 3 - 4% vom Akku.

Zusätzlich habe ich noch ein paar Init-Scripts installiert. Siehe Link.
[TWEAKS] Init.d scripts for CM7/Stock Roms : Optimus Black) - xda-developers
Ich habe aber nur folgende installiert:
- 77perfectmount
- 78journalism
- 80netspeed
- S70darky_zipalign
- S98edt_tweaks

Die anderen waren mir zu aggressiv und einige haben die gleichen Einstellungen mit verschiedenen Werten belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.138
molex
molex
M
  • MrNobody
Antworten
0
Aufrufe
4.114
MrNobody
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.126
Tacko
T
Zurück
Oben Unten