ICS Repack V30b pur

Willi91 schrieb:
Mir ist noch etwas weiteres bezüglich des Blue Kernels aufgefallen. LG Notifications nutzt ja die kleine weiße LED der Lupe um sich kund zu tun. Im Akkubetrieb springt sie zwar an, geht aber nach ca. 6-8 sec. wieder aus.
Hängt das Gerät hingegen am Ladekabel, funktioniert das ganze tadellos.
Kann es vielleicht sein, dass etwas vom Kernel im Akkubetrieb stetig den Status der LEDs resettet und dadurch bei vielen zu dieser starken Akkubelastung führt?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Kann ja mal den froyo oder gb treiber einbauen und testen, wie s funkt. Aber der sourcecode von LG is einfach schrott. Ich glaub ich warte aufn neuen, bevor ich noch recht viel arbeit reinhänge und dann alles übern haufen werfen kann...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab sie jetzt auch drauf + den LED-Fix.

Läuft super, aber eine Frage habe ich.. Gehört hier eig. nicht hin, aber bei der originalen V30b hat "Go Weather EX" noch gefunzt.. Habs installiert und jedes Mal, wenn ich das Wetter aktualisieren will, steht da "Fehler beim Aufruf der Wetterdaten".
Hab es mit anderen Städten versucht, die App de- und anschließend wieder installiert, hat aber nichts gebracht. Weiß einer, woran das liegen könnte?
Habe es über die Mobildaten und über WLAN probiert...

Ansonsten, bin ich super zufrieden. :)


EDIT: Hab mir im PS mal die Bewertungen unten durchgelesen. Bin offensichtlich nicht der einzige, der das Problem hat. Liegt wohl an der App :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N00BY0815 schrieb:
1. Baseband musste selber flashen.
Ich kanns dir selbst nicht genau erklären, was es ist, ich denke aber sowas wie ne Firmware für die Funkhardware...

Für was das Baseband im großen und ganzen zuständig ist weis ich auch. Wollte vielmehr wissen was es damit auf sich hat. Muss ja irgendwo herkommen und wohl dann auch etwas aktueller sein als die alte.
In den "Systemeinstellungen - Info - Softwareinfo" wird es zwar mit Unbekannt angezeigt. Geht man aber ins "HiddenMenü - Versionsinfo" wird einem die Baseband Version sehr wohl angezeigt und zwar mit XMM6160. Also die gleiche Version wie vor dem Update auch. Stellt sich jetzt eben die Frage, was bekommt ihr für eine Version nach dem Update des Baseband angezeigt und woher kommt dieses Update eben?

N00BY0815 schrieb:
Kann man leider per CWM nicht flashen, da er das direkt in die Hardware schreibt..
Denke ich schon, da man den Kernel auch als zip flashen kann und das sind im Prinzip auch überwiegend Daten für diverse Schnittstellen. Aber das soll jetzt auch kein Vorwurf dir gegenüber sein, sondern vielmehr als Anfrage angedacht sein, weil du eben auch viel Kontakt zu vielen Profis bei "xda" hast. Insofern wäre es bei denen vielleicht eine gezielte Anfrage wert.

N00BY0815 schrieb:
2. Um GPS zu fixen hab ich nur die Berechtigung von ein paar Dateien angepasst, bzw die Art meiner ROM verändert...

Genau diese Dateien würden mich interessieren und wo die im System liegen. Bin da eben echt Neugierig und möchte dem eben auch mal nachgehen.

N00BY0815 schrieb:
..Oder kuck mal ob da iwo ne Fluse oder anderer Dreck drin ist, evtl verursacht das ja das komische Verhalten. Ich denke mal, dass er am USB Port einfach andere Pole noch zusätzlich nutzt, um Daten zu übertragen und so...
Genau so ist es, am PC-USB spricht es noch weitere Kontakte an. Bin da auch schon ein Stück weiter gekommen und hab mir den USB am handy mal genauer angesehen. Es war tatsächlich was drin und so wie es aussieht war es ein komplett nach unten geschobener Kontakt, der nur noch am seidenen Faden hing. Na ja, das Teil ist, das laden funktioniert noch, die komischen Wackler wenn es am PC hing sind auch weg, aber erkannt wird es nach wie vor nicht. Wie denn auch, wenn es wirklich ein Kontakt war. Leider sehe ich das zu wenig und werde es deshalb mal in die Handywerkstatt bringen, um es genauer unter die Lupe zu nehmen. Gebe hier dann auch Rückmeldung.

Little.Red.Monster schrieb:
...Habs installiert und jedes Mal, wenn ich das Wetter aktualisieren will, steht da "Fehler beim Aufruf der Wetterdaten".
Ja das kenne icch auch und liegt meines Erachtens am Wetterapp selbst. Lass ihm einfach mal ein paar Tage Zeit, plötzlich kann es die Daten dann wieder mal für kurze Zeit abrufen und dann mal wieder nicht. Da es bei Go eh regelmäßige Updates gibt, denke ich wird auch das wieder gefixt.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1 schrieb:
Für was das Baseband im großen und ganzen zuständig ist weis ich auch. Wollte vielmehr wissen was es damit auf sich hat. Muss ja irgendwo herkommen und wohl dann auch etwas aktueller sein als die alte.
snoopy-1 schrieb:
In den "Systemeinstellungen - Info - Softwareinfo" wird es zwar mit Unbekannt angezeigt. Geht man aber ins "HiddenMenü - Versionsinfo" wird einem die Baseband Version sehr wohl angezeigt und zwar mit XMM6160. Also die gleiche Version wie vor dem Update auch. Stellt sich jetzt eben die Frage, was bekommt ihr für eine Version nach dem Update des Baseband angezeigt und woher kommt dieses Update eben?
Klar, ich glaub das was du da ließt, ist einfach der Gerätename. Scheinbar ist die Software nicht wirklich abwärtskompatibel zu älteren Basebands. Deswegen unbekannt.

snoopy-1 schrieb:
Denke ich schon, da man den Kernel auch als zip flashen kann und das sind im Prinzip auch überwiegend Daten für diverse Schnittstellen. Aber das soll jetzt auch kein Vorwurf dir gegenüber sein, sondern vielmehr als Anfrage angedacht sein, weil du eben auch viel Kontakt zu vielen Profis bei "xda" hast. Insofern wäre es bei denen vielleicht eine gezielte Anfrage wert.

Hier muss ich leider sagen, dass ich es nicht sicher weiß. Der kernel, genauso wie die /system Daten sind alles Daten/Partitionen auf dem Speicher der internen SD Karte. Das Baseband wird wohl eher direkt über die USB Schnittstelle eingespielt auf das Gerät, ähnlich wie neue Firmware für nen Fernseher oder so. Selbst wenn es ginge, würd ich mich da nicht rantrauen, zu gefährlich...

snoopy-1 schrieb:
Genau diese Dateien würden mich interessieren und wo die im System liegen. Bin da eben echt Neugierig und möchte dem eben auch mal nachgehen.

Da gibts so allerlei. Ich kenne nicht alle, aber ein paar liegen in /system/etc und heißen iwas mit gps, andere dateien werden direkt ins zImage des boot.img integriert und müssten daher erst verändert, dann compiliert und dann zur ROM hinzugefügt werden.
Wieder andere sind in /system/libs, welche das da aber genau sind, kein Plan, sorry. Zuletzt fällt mir noch system/bin ein. Da sollten auch welche mit gps dabei sein. Aber wirklich genau die einzelnen Dateien kann ich dir glaub ich auch nicht aufzählen.

Hoffe das hilft erst mal ;)


Oh hier noch die Widgets aus v30I, für alle die die noch brauchen:
http://d-h.st/spA
Die .apks die ihr braucht nach /system/app kopieren und berechtigungen auf rw-r--r-- setzen.

Viel Spaß :)

P.S. hatte jetzt auch schon SODs und random reboots, aber keinen Plan, woran das liegt... LG regt mich auf, ich wette die machen das mit Absicht, um Custom Software einzudämmen.
 
Alos muss sagen ICS gefällt mir sehr gut. Komme vom Motorola Defy, das mit geklaut wurde und das ich bis dahin mit CM10 betrieben habe. Das lief Dank Quarx grandiose Arbeit zwar besser aber das LGOB gefällt mir von den Maßen besser. Zudem wollte ich mal was weniger basteln und (vorerst) eine mehr oder weniger Hersteller-Rom.

Habe aber einem erhöhten Akkuverbrauch (trotz Fullwipe, und dem Entfernen fast aller LG Apps inkl. Chrome). Werde dem aber mal was genauer auf die Spur gehen.
Ansonsten habe ich das Problem, dass dieser Hinweis zur Eingabeauswahl in der Benachrichtigungszeile ständig auftaucht sobald ich tippe, obwohl ich nur eine Eingabemethode aktiviert habe. Das sollte dann eigentlich nicht kommen.

Weiß zudem nicht ob ichs mir eingebildet habe, oder ob beim Schließen von Apps teilweise eine Art FC Meldung aufgepoppt ist. Werde das mit Catlog mal im Auge behalten.


Wie stehen eigentlich die Chancen, dass LG noch weiter ICS Updates veröffentlicht? Bzw. sollten noch aktuellerer Quellcode folgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nooby gute Arbeit!! :daumenhoch:

hatte bis gestern die V30B mit koreanischem kernel drauf.

Und heute wollte ich ins inet und hatte einen kompletten shutdown trotz 84% akku vor und nach reboot!
???
werde mir glaub ich mal Catlog draufschmeißen und sehen ob der Fehler reproduzierbar ist.

Ach ja für die fragen wollen habe natürlich einen FullWipe und Davlik Cache gemacht.

Lg

Edit: bin mit firefox ins netz gegangen und der hat mit der aktivierung des Java Plugins ein problem mit dem koreanischen Kernel gings. nämlich :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke n00by
v30c mit v30b Kernel
wer testet? :D


N00BY0815 schrieb:
Hey guys, here is a v30C repack, which has got my v30B kernel included. Sources for v30C are still missing, so i cant build a v30C one.

Only root added and you ll still be able to boot to recovery.

d-h.st/ogX

Have fun.
Sent from my LG-P970 using xda app-developers app

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Bei dem V30c/v30b repack hatte ich kein root mehr. Habe aber auch keinen full wipe gemacht. Werde es nochmal mit full wipe probieren und berichten.

P.S. V30C sourcecode ist da... link
 
  • Danke
Reaktionen: G00fY und N00BY0815
repack vom v30c kernel :thumbup:

SCHEINT NICHT RICHTIG ZU FUNKTIONIEREN, Benutzung auf eigene Gefahr

Hellmanor schrieb:
http://d-h.st/Oqe - repack v30c kernel with blue leds and init.d support ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
...in dem Wifi derzeit nicht funktioniert. Ich warte lieber auf N00BYs repack. Das hat auch Hand und Fuß.:tongue:
 
Hab nochmal auf meinem 2. Handy den V30C/V30B Repack mit full wipe drauf gemacht. Dann funktioniert auch root ohne Probleme. Mal sehen wie es da mit dem Akku aussieht.
 
nooby hat grad auf xda geschrieben dass wir auf das repack mit v30c ein bisschen länger warten müssen, da er grad ziemlich viel zu lernen hat. Aber dafür ist die Vorfreude länger :D

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Hat er nicht bei der v30b RepackPure ausgesagt, es wäre die einzige, die er zu ICS schnürt und zur Verfügung stellt?!:tongue:
Aber ich freu mich auf alles was er macht und machen wird. Hat bei mir das gleiche Vertrauen wie Huexxx!
Gruß,

snoopy-1
 
es geht um den kernel repack

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Ich habe die Nooby v30b istalliert und bei funktioniert alles super.

Beim Handy von meiner Frau selbe datei und gleiche prozedere, aber bei ihr kann man die obere Stauszeile (Rolo) nicht runterziehen.

Habe es schon mehrmals versucht aber immer das selbe problem.

Anleitung habe ich diese benutzt --> https://www.android-hilfe.de/forum/...oten-unbricken-mit-smartflashtool.310106.html

Wist ihr was ich falsch mache oder könnt ihr mir einen Tipp geben ?

Danke im Voraus !!

Grüße

BLack
 
Einstellungen-Sichern und Zurücksetzten-Speicher zurücksetzen-Telefon zurücksetzen
dann eventuell neu starten- achtung, alle datein am Handy werden gelöscht

Steht aber scho mehrmals hier im Thread :sly:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
... und hat nur bedingt was mit diesem custom ROM zu tun, ist nämlich bei allen ICS Versionen die auf dem orginal LG aufbauen und dem orginal LG selbst so.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
@linzer
Danke für den Tipp ich dachte ein Full Wipe mit CWM ist auch so zu sagen ein Reset.
Ich habe mich dann im Netz schlau gemacht, im Telefon App die 3845#*970# Nummer eingegeben und ein Factory Reset gemacht.

Jetzt funktioniert alles nochmals vielen Dank.

Grüße

Black
 
Blackmaske schrieb:
@linzer
Danke für den Tipp ich dachte ein Full Wipe mit CWM ist auch so zu sagen ein Reset.
Ich habe mich dann im Netz schlau gemacht, im Telefon App die 3845#*970# Nummer eingegeben und ein Factory Reset gemacht.

Jetzt funktioniert alles nochmals vielen Dank.

Nun ja als Reset könnte man das Neustarten des Handys bezeichnen, naja eigentlich ist das ja ein Runterfahren mit anschließenden wieder Hochfahren, streng genommen wär es ein herausnehmen der Batterie mit anschließenden wieder Hochfahren. Ein Factory Reset oder Full Wipe löscht auch noch Daten, was ein einfacher Reset nicht macht, deswegen immer vorher alle Daten sichern.

Neustart ~ Reset
und somit viel weniger als
Full Wipe ~ Factory Reset/auf Werkseinstellungen Zurücksetzen (egal ob aus den Systemeinstellungen oder dem hidden Menu)

Wohl gemerkt durch einen Full Wipe oder Factory Reset werden keine Daten neu geschrieben sondern nur vorhandene gelöscht, was man also vorher mit Rootrechten aus dem System gelöscht hat ist auch weiterhin weg. Deswegen sollte man vor solchen Aktionen auch immer ein Nandroid anfertigen damit man wenn was schief läuft leicht zurückkehren kann. Ein Factory Reset löscht aber nur die Daten (data partition) und läst das ROM unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi N00BY, dürfen wir uns noch auf einen cleanen V30C repack von dir freuen? Am liebsten auch mit optionalem Kernel, ohne blaue LEDs. :)
 

Ähnliche Themen

linzer_
  • linzer_
20 21 22
Antworten
429
Aufrufe
101.136
vegeta2
V
SaschaKH
  • SaschaKH
Antworten
2
Aufrufe
2.605
SaschaKH
SaschaKH
M
  • mouseover
Antworten
0
Aufrufe
973
mouseover
M
Zurück
Oben Unten