Marvel vD Ice Cream Sandwich 4.0.4 v 30b - deodexed and zipalligned

Die Rom hat noch Fehler...:mad2:
Nach dem Aufspielen wollte der Superuser nicht mehr starten (wegen Fehler beendet).
Ich bin somit auch nicht mehr in den Rom Manager bzw ins CWM gekommen.
Start mit gedrückter Lautstärke Minus Taste ging auch nicht.
Habe dann per Smatflash Tool wieder eine alte Soft installiert und Handy gerootet danach über CWM Sicherung eingespielt.
Ich teste ja immer wieder gerne neue Softs aber das war nicht so dolle...:razz:
 
anz30 schrieb:
Die Rom hat noch Fehler...:mad2:
Nach dem Aufspielen wollte der Superuser nicht mehr starten (wegen Fehler beendet).
Ich bin somit auch nicht mehr in den Rom Manager bzw ins CWM gekommen.
Start mit gedrückter Lautstärke Minus Taste ging auch nicht.
Habe dann per Smatflash Tool wieder eine alte Soft installiert und Handy gerootet danach über CWM Sicherung eingespielt.
Ich teste ja immer wieder gerne neue Softs aber das war nicht so dolle...:razz:


also bei mir funktioniert alles bestens, auch SuperUser,

ich habe aber auch erst full wipe @cm, und speicher zurücksetzen @os durchgeführt

nun habe ich v30b euro open baseband geflasht, und versuche die rom zu entschlacken


mfg jedibreaker
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
jedibreaker schrieb:
ich habe aber auch erst full wipe @cm, und speicher zurücksetzen @os durchgeführt

Seltsam :confused:
genau so habe ich es auch gemacht (wie immer eigentlich).
Na dann werd ich es wohl noch einmal probieren.
 
EDIT. BLUE LED BUG, läuchten leider nur weiß... komisch da es @official V30B France noch ging

wieß jemand wie ich es fixen kann? würd gern bei dieser rom blieben

mfg JediBreaker
 
Zuletzt bearbeitet:
jedibreaker schrieb:
EDIT. BLUE LED BUG, läuchten leider nur weiß... komisch da es @official V30B France noch ging

wieß jemand wie ich es fixen kann? würd gern bei dieser rom blieben

mfg JediBreaker

Nein da ging es auch nicht. Hat LG deaktiviert. Werd aber demnächst nen blaue LED kernel posten, aber erst mal testen ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
N00BY0815 schrieb:
Nein da ging es auch nicht. Hat LG deaktiviert. Werd aber demnächst nen blaue LED kernel posten, aber erst mal testen ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

o_O ok dann war es halt CM 10 :p

tja habe zu viel in letzten tagen ausporbiert ^^
 
Warum hat LG das deaktiviert?
 
weil lg scheinbar unfähig war es zu fixen ^^

naja, back to topic

meine erfahrung bis jetzt

+ rom ist super stable... halt stock based
+ ich fand nach drei tagen keine fehler, ausser oben genannten LEDs
+ schneller und unterbrechungsfreier gps fix, 1h test mit navigon @car/bike
+ nach paar build.prop tweaks läuft das ganze system sehr smooth

++ akku nach 24h von 99% auf 75% down -> 2g modus, google sync on, email exchange server mit 3 konten sowie 15min interval, wetter app 1h interval, gps on, wlan off, ca 20min tel,

++ ohne oben genannten mobilen funtionen geht der akku nach 7 stunden um nur einem prozent runter

- LED BUG
- neues LG 4.04 Keyboard ist zu kleine für meine dicke finger ^^
- battery drain @3g modus out of the box

ich kann es nur empfehlen, bei stock rom und ein paar tweaks weiß man was man hat

mfg JediBreaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal werden Buchstaben nicht angezeigt. Zum Beispiel bei der Facebook Anmeldung mit dem Browser. Hat jemand einen Tipp?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
linzer_ schrieb:
Manchmal werden Buchstaben nicht angezeigt. Zum Beispiel bei der Facebook Anmeldung mit dem Browser. Hat jemand einen Tipp?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Font (Schriftart wechseln) ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_
anz30 schrieb:
Die Rom hat noch Fehler...:mad2:
Nach dem Aufspielen wollte der Superuser nicht mehr starten (wegen Fehler beendet).
Ich bin somit auch nicht mehr in den Rom Manager bzw ins CWM gekommen.
Start mit gedrückter Lautstärke Minus Taste ging auch nicht.
Habe dann per Smatflash Tool wieder eine alte Soft installiert und Handy gerootet danach über CWM Sicherung eingespielt.
Ich teste ja immer wieder gerne neue Softs aber das war nicht so dolle...:razz:


Und genauso schauts bei mir jetzt auch aus...:mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Möcht sooooooo gern wieder meinen Superuser haben wollen....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Habe jetzt Superuser deinstalliert und nochmals vom Play reingezogen.

Und siehe da... Superuser funktioniert wieder und so kann ich Marvell nochmals neu installieren!
 
Wieso brauchst Du Superuser (oder SuperSU) um ein ROM zu installieren, einfach ins Recovery und ...zip installieren (in dem Fall dann wohl MarvelvD_ICS404v30b_by_tantrums1.zip). OK Wipes natürlich nicht vergessen. Hab ich da jetzt einen Denkfehler, ich denk doch (fast) jedes ROM bringt seinen SU mit.

OK im Zweifelsfall bin ich immer noch mit 'adb reboot recovery' da rein gekommen, was bei mir auch schon funktioniert hat obwohl der PC das Handy nicht mehr erkannt hat. Ich denke nicht das man dafür SU braucht.
 
Na, ohne SU geht auch mein CWM nicht mehr.... ganz einfach, oder?
 
koslowsky schrieb:
Na, ohne SU geht auch mein CWM nicht mehr.... ganz einfach, oder?

Ne überhaupt nicht einfach oder ich sitz jetzt ganz schwer auf en Schlauch. Was bitte ist Dein CWM? Für mich ist es fast synonym mit Recovery und wenn Du im Recovery bist denke ich nicht das da ein SU läuft.

Ich denke mehr das Du Probleme hattest ins Recovery zu kommen aber dafür gibt es auch andere Möglichkeiten, wie schon geschrieben. Gut Du hast das Problem gelöst und wohl besser als anz30, im Ende ist es aber egal wie Hauptsache läuft wieder.
 
Sagen wir so: Um mit CWM ins Recovery zu kommen braucht CWM Superuser-Rechte.
Und wenn Superuser nicht mitspielt, dann ist es nicht so ganz optimal da das CWM immer wieder abbricht und einem das Leben versauern mag.
Ich habe mich anfangs auch mit dem Gedanken von anz angefreundet.
Aber... letzter Versuch und Superuser deinstalliert und dann nochmals aus dem Play gezogen und installiert. Und siehe da.... alles wieder in Butter.
Bin dann durch CWM ins Recovery gekommen. Und habe jetzt Marvel noch mal neu installiert.
Jetzt ist alles gut. Superuser funktioniert jetzt im Marvel.
Warum ich beim ersten mal Probleme bekam - keine Ahnung.
Ich habe beide Installationen genau gleich gehandhabt...
Was solls. Es funktioniert jetzt.
Mal sehen ob der Akkuverbrauch besser als beim Ice-Bomb ist.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

ach ja....ich spiele meine Roms immer mit dem Rom-Manager auf
 
@koslowsky
Du bringst da aber schon was durcheinander. CWM ist Recovery. Was du wahrscheinlich meinst ist der ROM Manager. Da stimmt es, dafür muss SU laufen. Aber um ins CWM (Reccovery) zu kommen benötigt man nicht unbedingt SU oder den ROM Manager und das wollte dir auch "Sascha" klar machen!
Ihr solltet euch vor solchen Aktionen mal mit den Themen besser auseinander setzen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
upppssss....:blushing:

Achso...klar...war etwas hirnvernagelt :razz:

Ins Recovery kam ich auch mit der Lautstärketaste nimma.....
 
So.... meine Testphase mit Marvel ist vorbei. Der Akkuverbrauch war zu heftig.
Bin jetzt wieder bei Ice-Bomb...
 
Sicher nicht die schlechteste Lösung aber bei dem neuen Kernel muss man glaub bei allen Versionen den Governor auf Interaktiv umstellen und wenn man das berücksichtigt ist der Batterieverbrauch mit Nemesis #1 auch gut.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.111
siggi_dragon
S
A
Antworten
4
Aufrufe
3.163
allwayssamsung
A
T
Antworten
4
Aufrufe
1.214
Toob
T
Zurück
Oben Unten