[ROM] ICS 4.0.4 cm9

also hab jetz schon paar tage die ics version drauf bin auch größtenteils zufrieden aber son paar arge probleme hab ich dann doch ^^

- Screen of Death
- Sporadische Reboots
- Hängt teilweise doch noch arg
- wenn man usb anschließt freezt das handy ab und an (teilweise auch beim anschließen des ladekabels)



hoffe das bekommen sie zeitnah in den griff dann isses ne sehr gute rom :)
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_
Darum sind es ja nightlys
Freu mich auch schon auf ne stabile ics rom

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Ach wirklich ? :p

War auch eher als Hinweis für andere gedacht das ics noch nicht wirklich als daily use Rom genutzt werden kann ;)

Gesendet von meinem LG Optimus Black mit Tapatalk 2
 
Ja wollt dich nur darauf hinweisen. Aber Danke für das Feedback für die Rom

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
bin auch sehr zufrieden mit den nightlys!!! ;)

Aber in nightly 6 ist immer noch der screen of death in der appverwaltung! ;(
 
Hier mal der Changelog :flapper:
Kopiert aus: FreeOptimusProject

  • Updated kernel to FOP v1.2 - Few improves and new network files.
  • 2G/3G now must work everywhere (There is still the bug with black icon, it will got fixed soon).
  • New netd file, fix networks bug.
  • Trebuchet as default launcher
  • Added xml and jar files - Those was missed and cause inestability.
  • Deleted Titaniumbackup.apk and apexlauncher.apk
  • G-Recovery and E-Recovery support
  • Tweaks at build.prop
  • Sync with CM9 RC1
  • Improve at camera - 60% is done.
  • Improves at sound.
  • A lot of minor bug fixes.
 
So ersten Fehler entdeckt, der in Nightly 5 nicht vor kam!
Ich kann aus dem Browser nichts herunterladen, "Fehler beim Download".
Ein anderer Browser bringt leider auch nichts :(
 
Ja, ich befürchte das Projekt gerät ein wenig aus den Fugen, da mittlerweile fast schon zu viele Leute mitarbeiten und ihr kennt ja den Spruch, zu viele Köche verderben den Brei... Ich selbst kann leider nicht mitmischen und helfen, weil ich bald Prüfungen hab, so leids mir tut... Aber ich hoffe noch immer auf ein happy-end... Wie gesagt, das mit den SOD's kommt denk ich mal vom CM7 kernel... Könnt ihr mal bitte alle berichten, welche IOscheds und governor ihr verwendet? Evtl ist ja da einer einfach buggy... Weil ich zum Bleistift hatte noch keinen "random reboot". Wenn möglich eine Logcat davon machen. Am einfachsten ist das mit Qtadb. Dafür müsst ihr euch die adb runterladen und iwo hin entpacken (kanns zur Not auch hochladen), aber dann wärs halt für uns einfacher zu debuggen. Evtl könnt ihr das debuggen dann ja auch lernen, bzw ich kann euch etwas von dem zeigen, was ich schon von flatzki usw gelernt hab ;) (Is auch nicht so sonderlich viel, aber reichte allemal um den Sound zu fixen :D) Weil nur so: XY funktioniert nicht is einfach ne (sorry für den Ausdruck) Scheiß Aussage, weil das sagt mir soviel, wie gar nix und dem Rest auch nicht. Also müssen Logcats her und dann sollte das ganze rel. leicht zu beheben sein. Chen is ja auch Android Developer und kann da schon mit einigen Fehlermeldungen was anfangen, Redy auch, aber der hat kaum Zeit. Ergo, helft ihr mir, helf ich euch ^^

LG
 
NexuZ schrieb:
So ersten Fehler entdeckt, der in Nightly 5 nicht vor kam!
Ich kann aus dem Browser nichts herunterladen, "Fehler beim Download".
Ein anderer Browser bringt leider auch nichts :(

Hast du beim update einen full wipe gemacht?

Wenn nicht könnte es vielleicht daran liegen?

Weil ich es gerade probiert und ging ohne probleme.

LG

Gesendet von meinem LG Optimus Black mit der Android-Hilfe.de App
 
JoBlack1985 schrieb:
Hast du beim update einen full wipe gemacht?

Wenn nicht könnte es vielleicht daran liegen?

Weil ich es gerade probiert und ging ohne probleme.

LG

Gesendet von meinem LG Optimus Black mit der Android-Hilfe.de App

Ja habe einen full wipe gemacht!
Ich gehe zurück auf 2.3 weil das Handy immer einfach so ausgeht :crying:
 
NexuZ schrieb:
Ja habe einen full wipe gemacht!
Ich gehe zurück auf 2.3 weil das Handy immer einfach so ausgeht :crying:

Habe den fehler erst seit nightly6. :crying:

Gesendet von meinem LG Optimus Black mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du Gapps geflasht, oder hast du das weggelassen? Wann hast du's geflasht, falls du das getan hast? Direkt nach der ROM, oder nach Reboot? Leuchten bei euch die Softkeys beim Laden eig auch blau, seit dem ihr ICS drauf hattet?
 
ja die Softkey leuchten bei mir auch blau.
 
firemanho schrieb:
ja die Softkey leuchten bei mir auch blau.
Auch wenn du wieder ne Stock ROM, oder Zeus, oder sowas in die Richtung nutzt?
 
Weiß ich noch nicht. Hab noch die ICS drauf. Werde aber wieder wechseln da der Akku nach einem Tag leer ist. Es sei denn es kommt noch schnell ein Update. Wenn ich´s weiß sag ich bescheid.
 
N00BY0815 schrieb:
Hast du Gapps geflasht, oder hast du das weggelassen? Wann hast du's geflasht, falls du das getan hast? Direkt nach der ROM, oder nach Reboot? Leuchten bei euch die Softkeys beim Laden eig auch blau, seit dem ihr ICS drauf hattet?

Gapps direkt nach dem update.zip installiert!
Die Softbuttons sind bei mir normal Weiß, nur wenn ich Tippe sind die Blau
 
Für das Problem mit dem Automatischen Abschalten des P970 gibts jetzt eine Lösung!
1. Alles Wipen im CWM + Wipe Dalvik Cache!
2. Im Anschluss der Installation, Gapps installieren!
3. Handy neustarten und nach den Setup-Assistenten wieder ins CWM!
4. Im CWM nun nach "fixing permissions" und ausführen, danach neustarten!

Diese Methoden habe ich in den ganzen Kommentaren von XDA und dem ICS BLOG.
Bei mir ist das Handy seit Heute Morgen nicht mehr ausgegangen, mal sehen ob das auch so bleibt!

LG NexuZ
 
NexuZ schrieb:
Für das Problem mit dem Automatischen Abschalten des P970 gibts jetzt eine Lösung!
1. Alles Wipen im CWM + Wipe Dalvik Cache!
2. Im Anschluss der Installation, Gapps installieren!
3. Handy neustarten und nach den Setup-Assistenten wieder ins CWM!
4. Im CWM nun nach "fixing permissions" und ausführen, danach neustarten!

Diese Methoden habe ich in den ganzen Kommentaren von XDA und dem ICS BLOG.
Bei mir ist das Handy seit Heute Morgen nicht mehr ausgegangen, mal sehen ob das auch so bleibt!

LG NexuZ
Fix permissions sollte eigentlich nicht funktionieren in der CWM... Also wenn dann probierts mal im ROM Manager ;) Und Apps am besten aufs Telefon verschieben und nicht auf die SD Karte, weil das scheinbar auch Fehler verursacht...
 
N00BY0815 schrieb:
Fix permissions sollte eigentlich nicht funktionieren in der CWM... Also wenn dann probierts mal im ROM Manager ;) Und Apps am besten aufs Telefon verschieben und nicht auf die SD Karte, weil das scheinbar auch Fehler verursacht...

Der fix geht über den Romanager leider nicht! Dort tut sich nicht viel wenn ich die Permissions fixe :(
Du bist doch einer der Member für das CM9 Projekt? Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten über das nächste Update?
 
NexuZ schrieb:
Der fix geht über den Romanager leider nicht! Dort tut sich nicht viel wenn ich die Permissions fixe :(
Du bist doch einer der Member für das CM9 Projekt? Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten über das nächste Update?
Jup bin Member, aber ich bin z.z. nicht am Start, hab zu viel mit Klausuren am Hut... Neues gibts soweit ich weiß auch nichts, aber die sind alle fleißig am werkeln ;) Das blöde is nur, dass Oscar nen Bock geschossen hat mit unserem Paypal account... Der hat all unsere Namen angegeben und die Person gibts halt nicht... Jetzt hat PayPal den Account gesperrt und er kommt nicht an die Kohle ran, ergo auch kein Handy für ihn. Deshalb kann er immer noch nicht mitmachen, was echt Schade is. Ich werd ab Anfang August wieder einsteigen und mein bestes geben, hoffe dass wir es dann stabil bekommen, bevor LG ICS raus bringt, obwohl ich auch dankbar wäre, wenn die es vor uns schaffen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: B-Hard und NexuZ

Ähnliche Themen

S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.111
siggi_dragon
S
S
  • sogblade
Antworten
4
Aufrufe
2.151
sogblade
S
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
Zurück
Oben Unten