[ROM]Marvel v 3.0 New! - Gingerbread 2.3.4 v20N/v20b (v4.0 coming soon)

Hat sich zu der v8 vom design her was geändert?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
>>
Hat sich zu der v8 vom design her was geändert?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
>>

Habe vorher nur froyo drauf gehabt, daher kann ich das leider nicht beantworten... jedoch stehen neue themes zur verfügung:
[ROM] [AROMA] Marvel v 9 New! - Gingerbread 2.3.4 v20o [Highly Customizable ROM] - xda-developers


ps: lockscreen pattern einstellungen habe ich nun doch gefunden :D :D :D

und k-9 Mail für emails installiert....
wenn ich jetzt noch die musiksteuerung per Kopphörer looft nu auch per mortplayer :))


Danke und Gruß,
Baschti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe heute Marvel V9 mit dem Recovery Modus installiert. Full wipe und factory reset wie es beschrieben wurde. Habe auch einen Backup mit nandrod durchgeführt.
Nun habe ich das Problem das es bis zum Marvel Schriftzug bootet und nicht mehr weiter.
Komme ich irgendwie wieder ins Recoverymodus um eine neu installation
vor zunehmen?
Notfallwiederherstellung mit dem Updater funktioniert nicht, dabeim updaten ein schwerliegender Fehler auftritt.
Habt ihr ne Lösung oder habe ich nun einen Briefbeschwerer in form eines LG P970
Gruß Tychon
 
Ins cwm booten
Wipe data factory reset, wipe cache, dann advanced/wipe davlik cache
Dann marvel v9 nochmal installieren, sonst die datei nochmal runterladen da sie beschädigt sein könnte oder backup einspielen

via tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tychon
Hi Linzer_,
hat besten funktioniert.
Leider bin ich mit dem Marvel nicht zu frieden. Habe bis jetzt noch keinen Netzempfang (30min.)
Schau maal weiter:sad:
 
war auch nicht damit zufrieden.zeus ist so ziemlich die beste custom rom fürs black

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt vor paar Tagen auch mal gerooted und diese ROM installiert.
Grund hierfür, da das Gerät mit stock ROM häufig abgeschmiert ist, teilweise extrem langsam war etc.

Bin sehr zufrieden mit dem Marvel! Flott und stabil. Lediglich heute einen Neustart ohne Vorankündigung.

Was noch nicht so schön ist:


  • ICS Framework hat in Menüs weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund bzw. dunkelblaue Schrift auf dunkelgrauem/transparentem Hintergrund - kaum lesbar
  • GPS-Fix dauert wesentlich länger. Mit stock ROM unter 20 Sekunden!
Zum GPS eine Frage:
Im Setup zur ROM kann man Standard GPS-Einstellungen angeben oder Länderbasiertes GPS-Fix. Kann man das irgendwie wieder auf Standard setzen ohne neu zu installieren? Hoffe/vermute, dass es bei mir daran liegt.
 
Blu3ye schrieb:
Zum GPS eine Frage:
Im Setup zur ROM kann man Standard GPS-Einstellungen angeben oder Länderbasiertes GPS-Fix. Kann man das irgendwie wieder auf Standard setzen ohne neu zu installieren? Hoffe/vermute, dass es bei mir daran liegt.

Bitte sehr :)

Question: How can I change installation options after installing Marvel?
Answer: Install/Flash again and choose options you need, without loosing apps and data. Just cleak dalvik-cache.
You can just install/flash again and again until you decided what combinations best suites your needs.
biggrin.gif
 
Joa Danke, aber genau das IST ja eine Neuinstallation ^^
Muss ich wieder die ganzen Optionen setzen, etc...

Hab mir das ZIP der ROM angeschaut. Da gibts für jeden Kontinent n separaten Ordner mit einer gps.conf und weiteren Dateien. "Unmodifizierte" Dateien konnt ich irgendwie nicht finden... hmmm...
 
So, ich hab die ROM noch mal neu installiert und "Default GPS" ausgewählt und siehe da -> GPS-Fix innerhalb Sekunden!

Schon seltsam, warum die meisten modifizierte GPS Einstellungen brauchen um nen fix zu bekommen und eben diese Tweaks bei mir das Gegenteilige bewirken... :mellow:
 
Die v9 läuft bei mir wie ne v8 :-D
Akkuleistung ist echt bombe wie man sieht. Akku jetzt ca 1h später bei 3% :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Besser als bei zeus?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
linzer_ schrieb:
Besser als bei zeus?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Denke schon. Mein Akku hat 2 Tage und 3h gehalten. Leider hat der Bildupload mit der andoid-hilfe app nicht geklappt. Das reich ich aber nach ;)
 
So hier mal der Screen :):thumbup:
 

Anhänge

  • 2012-06-21 08.51.01.png
    2012-06-21 08.51.01.png
    17,5 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: B-Hard
Schaut gut aus

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich teste gerade die MARVEL V9. Habe jetzt einen Full Wipe gemacht. Bei der Installation den Diana Kernel von Zeus, und die Samsung Galaxy S2 Theme gewählt.
Läuft schnell und bisher stabil, mein kleines Problem ist das Musikplayer Widget in der Status Bar (oder wie heisst das Ding, ihr wisst schon, was ich meine)

Der hart nämlich keine Verbindung zum Player. Standardmäßig war "Playmusic" installiert, aber auch mit nachträglich installiertem MIUI Music Player funzt es nicht - also eine tote nutzlose Anzeige. Die Verbindung zum Player müsste ja wahrscheinlich auch in der ROM festgelegt sein.
Hat noch einer das Problem?
Ich hoffe, jemand liest das hier, der Thread zur Marvel ROM ist ja recht schwach frequentiert.

Gruss
 
tOborid schrieb:
So hier mal der Screen :):thumbup:

Wenn das nicht motiviert die Rom zu flashen ;)

Hattest du den Flugmodus an oder es nie aus dem Standby geholt? :tongue:
 
So, jetzt habe ich mal die Marvel V9 für ein paar Tage in der Praxis getestet und muss resümierend feststellen, dass es die beste ROM ist, dieich bisher getestet habe.
Ich komme von ZEUS und hatte seit der 6.35 immer wieder Probleme mit der Stabilität der schnell aufeinander folgenden Updates. Deshalb war mal ein Wechsel angesagt.
Mir ist die Zuverlässigkeit sehr wichtig, wenn man nach ein paar STunden feststellt, dass sich die SIM Karte abgemeldet hat (also kein Telefonempfang) ist das für ein Telefon ziemlich problematisch. Ausserdem nutze ich das Handy als Wecker, sollte also auch über Nacht nicht abstürzen.

Nach zugegeben eher wenig aussagekräftigen 3 Tagen muss ich sagen - MARVEL V9 ist soweit zuverlässig, keine Freezes, SOD, sonstige Abstürze. Das Tempo stimmt, alles funktioniert soweit und auch der Akku hält länger als bei Zeus. Zeiten dazu poste ich jetzt nicht, da das Nutzerverhalten viel zu unterschiedlich ist.

Ich habe den Diana Kernel gewählt, die SG2 Theme (sehr nett), GPS Europa, der Rest ist Geschmacksache.
Ich würde es an eurer mal testen (Full Wipe wenn man von Zeus kommt) und freue mich auf die V10.
Beim ersten Test hatte ich mal die Amrvel Theme gewählt, fand ich aber wegen der Transparenz in den Menüs manchmal schwer lesbar.

Gruss
 
Mein resüme folgt auch demnächst!

Bis jetzt kann ich aber meinem vorposter nur zustimmen!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,
hab seit gestern die Marvel V9 drauf. Komme von Zeus... bin bis jetzt echt sehr zufrieden... Nur kann mir jemand sagen wie ich den player in der Statusleiste rausbekomme. Normalerweise ging das immer im Player selbst abzuschalten. Aber bei diesem Googleplayer der ja auf der rom ist geht das nicht? Oder muss ich das im Installationsmenü machen? (Ich find klasse das man hier immer wieder sachen ändern / fläschen kann ohne das die daten und apps weg sind)
Danke für eure hilfe.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
SaschaKH
Antworten
40
Aufrufe
10.143
Cyraaxx
Cyraaxx
jedibreaker
Antworten
19
Aufrufe
3.875
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten