[UPDATE] [ROM] Nova v1.7.31 | Quasar kernel | eRecovery | AppInj | OC | UV | Nova Scr

ramrod 11 schrieb:
@ tOborid
Cpu tuner benötigt man nicht, das erledigt hoch und runter takten erledigt das nova tool auch mit.die
cpu läuft ja standardmäßig mit 1100mhz.
Govenour soll man nur auf minmax umstellen,das geht noch nicht automstisch.

Sent from my LG-P970 using Tapatalk

Achso. Na um so besser. Danke für die Info :thumbup:

Edit: :D äähh. Wie komm ich denn zu diesem Govenour?
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminal starten...

- su eingeben und enter drücken

- nova eingeben und enter drücken

in der folgenden Liste kannst du auswählen, overclock, change governor usw...
 
  • Danke
Reaktionen: tOborid
r00bst3r schrieb:
brauchst keinen Briefbeschwerer machen
Ich setz mich morgen hin und mache für hier ein Video indem ich mein Handy auf Werkszustand setze und dann filme ich das mit Kommentaren Schritt für Schritt.
Vom rooten bis zum installieren udn einrichten erkläre ich dann alles.
Da kann dann nichts schief gehen

Hast Du das Video schon fertig?????? Wäre Klasse.:rolleyes2:
 
Video und/oder Schritt für Schritt Anleitung wäre echt super...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
grateful-dead schrieb:
ich habe das Nova ROM [1.7.31] jetzt drauf. Das Installieren hat problemlos funktioniert.
Hier mein Weg zum Nova ROM:

  • Flashen auf 10B Europe/Open (das 10C zu rooten fand ich persönlich zu aufwendig)
  • Rooten mit GingerBreak
  • CWM installieren
  • Nova ROM in root-Verzeichnis der SDCARD kopieren (Wipe Variante, da Erstinstallation)
  • AnReboot installieren und dann ins Recovery booten
  • Im CWM erst "wipe data" und "wipe cache" durchführen
  • dann "install zip from sdcard" das Nova.zip installieren
  • rebooten und das Nova ROM ausprobieren
Ich hab es genau nach dieser Anleitung gemacht und funktioniert 1A. Danke nochmals für die Super Anleitung.:)
 
Wie boote ich ins CWM?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit anreboot aus dem Markt zum Beispiel.

Hab Nova nun auch drauf - rooten der v10c empfand als sehr umständlich.

Frage von mir: Die Icons für Wlan, Batterie etc. am oberen Bildschirmrand
sehen bei mir sowas von anders als in den Screenshots von Seite 1 aus... muss ich da nochwas nachinstallieren/umstellen?

Vor allem diese kreisrunden Buttons für Wlan/GPS etc. finde ich persönlich ultrahässlich.... kann leider grade keine Screenshots posten.

Kann mir jemand sagen, ob man diese icons selbst umstellen kann?

Grüsse,

T.
 
Mal eine (gan saudumme) Frage: ist die nova cfw deutsch? Welche Daten gehen beim wipen verloren? Alle, auch die eigenen Kontakte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Thermalbad schrieb:
Mit anreboot aus dem Markt zum Beispiel.

Hab Nova nun auch drauf - rooten der v10c empfand als sehr umständlich.

Frage von mir: Die Icons für Wlan, Batterie etc. am oberen Bildschirmrand
sehen bei mir sowas von anders als in den Screenshots von Seite 1 aus... muss ich da nochwas nachinstallieren/umstellen?

Vor allem diese kreisrunden Buttons für Wlan/GPS etc. finde ich persönlich ultrahässlich.... kann leider grade keine Screenshots posten.

Kann mir jemand sagen, ob man diese icons selbst umstellen kann?

Grüsse,

T.
Die Bilder sind noch von der ersten Nova Version.
Die Icons sind themenabhängig und in der aktuellen Nova Version integriert.
Kann man so einfach nicht ändern aber es wird im Moment über einen "Theme Chooser" diskutiert, welcher die Installation anderer Themes ermöglichen soll!
Könnte ab der nächsten Version möglich sein...!?!
 
LucaToni schrieb:
Mal eine (gan saudumme) Frage: ist die nova cfw deutsch? Welche Daten gehen beim wipen verloren? Alle, auch die eigenen Kontakte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Nova Rom ist wie das Stock Rom multilingual und ja, beim wipen gehen auch deine Kontakte verloren...
 
LucaToni schrieb:
Mal eine (gan saudumme) Frage: ist die nova cfw deutsch? Welche Daten gehen beim wipen verloren? Alle, auch die eigenen Kontakte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich kann dem 1. Beitrag nicht entnehmen, das irgendwelche Standardsprachen entnommen wurden, also sollte Deutsch auch dabei sein ;)

Bei einem Wipe geht alles verloren, was die eigenen Daten betrifft. Also installierte Apps, getätigte Einstellungen und auch die Kontakte, daher empfielt sich, alles was man noch braucht vorher zu sichern.
 
blaubaer78 schrieb:
Die Bilder sind noch von der ersten Nova Version.
Die Icons sind themenabhängig und in der aktuellen Nova Version integriert.
Kann man so einfach nicht ändern aber es wird im Moment über einen "Theme Chooser" diskutiert, welcher die Installation anderer Themes ermöglichen soll!
Könnte ab der nächsten Version möglich sein...!?!

Alles klar - dank Dir für die Info - dann warte ich mal.

Grüsse,

Marco
 
ich hatte die NOVA nun auch mal installiert, ging alles wunderbar. Mir gefallen aber die Icons und das Theme nicht :-(
Zudem konnte ich keine MMS versenden und die von O2 zugeschickten Einstellungen liesen sich nicht installieren.
Ansonsten top!!!

Wenn mir jemand sagen/erklären kann wie ich die Icons und Themes ändern kann und die APN Einstellungen vornehme würde ich mir das wieder aufspielen - habe solange wieder zurück auf V10B geflasht.
 
Lies mal meinen Post. Da steht, dass im NOVA in einigen Wochen ein Theme Chooser intergriert wird.

Die Oberfläche kann man jedoch auch mit dem ADW.Launcher ändern. Damit lässt sich durch zig ADW Themes alles anpassen. Ich bevorzuge aber den Go Launcher und die GUI der PAYs mit dem Gingerbread (2.3) Look & Feel ist einmalig und mann müsste mit UOT Kitchen noch viel basteln, bis man das so hin bekommt (Fenster-Farbe und Animation, Symbole,....)

EDIT: Lies mal meinen Post- da sieht man, wo die APN's geändert werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin nun auch auf Nova Rom umgestiegen da sich bei Pay ja aktuell nichts tut. Aktuell bin ich ziemlich zufrieden mit dem ROM nur wie einige hier auf 2 Tage Laufzeit bei Nutzung kommen verstehe ich nicht.

Ich lasse nachts das Handy mit 500mhz laufen und tagsüber mit 800 bis 1.1Ghz. Gut ich nutze G+ Twitter FB Foursquare GMail als Push dienste aber das kann ja die Ursache sein.
 
Lach ich komme auf fast 3 Tage und du weisst wie lange ich schon daran rum bastel. Ok habe es auch sehr stark geändert aber bin bei fast 3 Tagen. Frau läd immer noch 2 mal am Tag auf :scared:
 
Und wie hast Du das geschafft mit 3 Tagen - unglaublich- 2 sind ja schon (für mich) utopisch.... Hast Du nur Flugmodus aktiv :)
 
r00bst3r schrieb:
Lach ich komme auf fast 3 Tage und du weisst wie lange ich schon daran rum bastel. Ok habe es auch sehr stark geändert aber bin bei fast 3 Tagen. Frau läd immer noch 2 mal am Tag auf :scared:

Neidisch sag doch mal was du so alles gemacht hast und was du so nutzt.

BITTE BITTE BITTE ;)
 
r00bst3r schrieb:
Lach ich komme auf fast 3 Tage und du weisst wie lange ich schon daran rum bastel. Ok habe es auch sehr stark geändert aber bin bei fast 3 Tagen. Frau läd immer noch 2 mal am Tag auf :scared:

Also das interessiert mich auch. Neid fressen Seele auf :cool2:
 
Um den Thread up to date zu halten
V4 is drausen

forward.png
Added Nova Script features
forward.png
- Advanced user-defined OC/UV preset (bootable)
forward.png
- G key patch now reversible
forward.png
- Camera shutter sound kill now reversible
forward.png
- Disable/Restore UI sounds
forward.png
- Patch/Restore libsqlite
forward.png
- Added 2 more voltages levels to presets (crazy low and LOLBRICK low)
forward.png
- Added Theme chooser (bootanimation and themes)
forward.png
Cleaned up some code
forward.png
Added loopy smoothness tweak
forward.png
Added some more build.prop settings (disable LG shit)
forward.png
Themes updated to last version (credits: Antonio1745)
forward.png
Sat supl is now Sony Ericsson server and not Google
 
  • Danke
Reaktionen: tOborid

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
linzer_
  • linzer_
2
Antworten
22
Aufrufe
7.317
Anz
Anz
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
3
Aufrufe
1.835
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten