[ROM][STABLE][CM 10.2] X-Treme by RaafaaPaintt

Seid Ihr zufrieden mit der ROM?


  • Umfrageteilnehmer
    4
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo!
Wie sicher viele von euch wissen ist CM 10.2 by Cr3pT und by tudorsirb nicht sehr stabil und schnell.
Das Development für CM 10, CM 10.1 und CM 10.2 wurde nicht fertiggestellt und ist nun "abgebrochen" worden.
Im spanischen Forum hat allerdings @RaafaaPaintt die CM 10.2 ROM by Cr3pT zu einem "Stable-Release" gepatcht und verbessert!

Achtung: Deine Garantie ist ungültig. Ich bin nicht verantwortlich
für unbenutzbare Geräte, kaputte SD-Karten, nuklearen
Krieg oder daran, dass Du gefeuert wirst, da die Alarm-App nicht funktioniert.
Bitte informiere dich ein wenig bevor Du diese ROM installierst.
Du allein entscheidest es, diese Änderungen zu machen.
DOWNLOAD
Thread und Screenshots

INSTALLATION
Code:
Aktuelle ROM sichern
Data Wipe
Davlik u. Cache Wipe
ROM flashen
Rebooten
Der erste Boot-Vorgang dauert eine Weile.
Installiert am Besten Nova Launcherund startet ein paar mal neu dann läuft alles super.
GApps sind in der ROM enthalten.

BUGS
Keine

KERNEL
@1,3 GHz (ab 1200 MHz vorischtig sein - beim Booten einstellen Option erst rein, wenn sicher, dass alles läuft)

FAZIT
Die ROM läuft extrem flüssig und ist m. E. das bisher beste L7 Erlebnis das ich je hatte. :thumbsup:

FAQ
- Wo sind die Entwickleroptionen?
7 mal auf die Bulid-Nummer in "Über das Telefon".
- Warum werden Symbole und Inhalte so klein dargestellt?
Die DPI wurde verändert.
- Wie kann ich die DPI wieder auf Standard (240) ändern?
Hier im PlayStore.
- Warum wird im Menü "über das Telefon" angezeigt, dass es sich im Android 4.4.2 und CM 11 handelt?
Der Entickler hat ein paar "4.4.2 apk's" eingefügt. Es handelt sich aber um Android 4.3 und CM 10.2!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jotesen, Macmol und DerGrübler
Das ist das beste ROM, was bisher auf meinem P700 gelaufen ist! :thumbsup:
Sogar der "Lade-Bug" ist weg, und ich kann das Teil richtig aufladen.

Es handelt sich doch um 4.4.2, und als CyanogenModVersion wird 11 (ESTABLE) angezeigt. :smile:

Nach dem Flashen und dem Löschen des Caches usw. hat er mir allerdings alle meine unter dem Stock-ROM installierten Apps aus dem PlayStore geladen - an was liegt das denn?

Wie kann ich denn die Auflösung wieder etwas niedriger stellen, das nervt mich zwar nicht tierisch, aber für die Augen ist es sicher anstrengend.

Nach der PIN-Eingabe erhalte ich immer die Meldung "Launcher3" wurde beendet. Ich habe mir schon das aktuelle Update für den KKLauncher geholt, aber die Meldung bleibt.

Sonst alles prima :thumbup:
 
Nein, es ist 4.3 und CM 10.2! Der Entwickler hat ein paar Dinge aus 4.4 einfließen lassen deswegen diese Angaben.

Das ist das mit dem DPI, im obersten Post sind diese Dinge erklärt.

Das mit dem Launcher3 würde ich beheben indem ich Nova Launcher installiere :)

Die Apps werden installiert weil du die Apps auf Google Servern gesichert hast, Google hat sie sich sozusagen "gemerkt" :)
 
TheAvngrZ schrieb:
Hallo!
Wie sicher viele von euch wissen ist CM 10.2 by Cr3pT und by tudorsirb nicht sehr stabil und schnell.
Das Development für CM 10, CM 10.1 und CM 10.2 wurde nicht fertiggestellt und ist nun "abgebrochen" worden.
Im spanischen Forum hat allerdings @RaafaaPaintt die CM 10.2 ROM by Cr3pT zu einem "Stable-Release" gepatcht und verbessert!


DOWNLOAD
Thread und Screenshots

INSTALLATION
Code:
Aktuelle ROM sichern
Data Wipe
Davlik u. Cache Wipe
ROM flashen
Rebooten
Der erste Boot-Vorgang dauert eine Weile.
Installiert am Besten Nova Launcherund startet ein paar mal neu dann läuft alles super.
GApps sind in der ROM enthalten.

BUGS
Keine
Nach einiger Zeit geht einem die niedrige DPI Einstellung aber ziemlich auf die Nerven, deshalb kann, wenn man es möchte, den DPI erhöhen auf Standard 240 hier im PlayStore.

KERNEL
@1,3 GHz (ab 1200 MHz vorischtig sein - beim Booten einstellen Option raus)

FAZIT
Die ROM läuft extrem flüssig und ist m. E. das bisher beste L7 Erlebnis das ich je hatte. :thumbsup:

Hey,Super Anleitung und rennt echt gut das L7
AAAAAABER
Du schreibst
"KERNEL
@1,3 GHz (ab 1200 MHz vorischtig sein - beim Booten einstellen Option raus)"
Hallo ? Bin ich blöde ?
Wo stell ich das denn bitte ein ? Find es nicht . Und leider ist mein Englisch zu schlecht für die xda Seite :-(
Könnte mir das wer erklären ? Bissel mehr speed wäre ja schon toll.
Danke im Voraus
Der Odine66

ps - wo ist der BEDANKEN Knopf ?
 
Dankebutton kommt erst nach einer gewissen Anzahl Posts. (Glaube 10):thumbsup:
 
Soo, ERLEDIGT
Hab es gefunden -
Man sollte auch die Entwickler erweitern - Ich dussel.
 
Die Rom an sich läuft super flüssig, danke schon mal! :thumbsup:

Kann mir vielleicht noch jemand sagen welche bandwidth ihr installiert habt? Bei mir wird nämlich die Simkarte nicht gefunden.
 
du musst v20 installieren!!!!!
 
Ich hab mir die Datei downgeladen, habe aber Probleme mit der Installation:wubwub:

Ich hab 2 Ordner:
Meta-inf
System
und 2 Dateien:
Boot.IMG
File_contexts

Habe keine Ahnung was ich wie wo installieren mus!!!!!!
Bin scheint zu alt!!!!




Handystand:
Android. 4.1.2
Baseband MSM7227A-1-AA
Kernel 3.4.0
Build JZO54K
Software P70020d-262-000
:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eine ROM flashen zu können muss man erst vieles am System ändern, z. B. Bootloader entsperren...

Hier ein Link zu einem Post in dem dir das erklärt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Bitte lies mein treaht da siehst du das meins gerootet ist und das der bootlader installiert ist!!!:thumbsup:
 
Der Bootloader ist immer installiert. Die Frage ist, ob er entsperrt ist.
Die .zip flasht man über CWM oder TWRP - also über eine Recovery.

Das selbe wie bei jeder anderen ROM auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Also komplette ZIP auf externe SD und über recovery starten???

Habe vorher nur SDK geflasht!!!
Sorry!!!:thumbsup:
 
Ja, .zip auf die externe SD und dann in die Custom Recovery und dann einfach die .zip flashen.
Du bist dir aber im Klaren darüber, was das mit deinem Gerät macht, oder?

Kein Ding.
 
Klar!!!!
Hab auf mein Tablet auch innerhalb 4 Tagen das 4. Rom installiert!!!
War Standarte JB jetzt KK :thumbsup:
Danke!!!!:thumbup:
 
Funzt alles bestens!!!!:thumbsup:
So schnell war mein Handy noch nie!!
Kamera musste ich manchmal ne Minute warten, und jetzt fast Serienfotos:biggrin:
Musste Baseband nach installieren, Kontakte neu laden, soweit alles bestens nur:
Google Play Store lässt sich nicht mehr starten!!!:ohmy:

Weis jemand Rat?:confused2:
 
Tut bei Euch auch die Kamera mit Videoaufnahmen?
Fotos klappen bei mir, aber bei Videoaufnahme stürzt sie ab und kann erst wieder nach einem Reboot benutzt werden...
 
Kamera Funktion geht auch!!:thumbup:
Hab eben ein paarmal getestet 25sec, 50sec und 3 min kein Problem:thumbsup:

Hat keiner ne Hilfe wegen appstore??
 
Harry Pipo M9pro schrieb:
Kamera Funktion geht auch!!:thumbup:
Hab eben ein paarmal getestet 25sec, 50sec und 3 min kein Problem:thumbsup:

Hat keiner ne Hilfe wegen appstore??

Hm, dann ist bei mir irgendwas kaputtgegangen. Geht auch mit 3rd party cam nicht :sad:

Wegen appstore - Hast mal versucht, die APK von z.B. Chip.de runterzuladen und zu installieren? Sollte klappen...
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Schon getestet jeht nich!!!!!!
Egal hab alle APP installiert die ich brauch!!!!!
Handy super schnell!!!!!
Porsche mit VW Motor:drool:
Facebook und Whatsapp und Kamera funzt!
Für den Rest hab ich Tablet!!!!!!:thumbsup:

:thumbsup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

roman
  • roman
Antworten
0
Aufrufe
1.147
roman
roman
K
  • KJPanhead
Antworten
1
Aufrufe
1.811
TheAvngrZ
TheAvngrZ
K
  • KJPanhead
Antworten
9
Aufrufe
2.560
Jobloxx
J
Zurück
Oben Unten