[KERNEL] Vandokas Kernel für MIUI/CM7

DaAsche schrieb:
Also wenn man den Temasek und den Vadonka Thread bei XDA durchliest,
sieht man das es Einzelschicksale gibt.
Ich setze den Kernel mit der aktuellen Kang ein und mein P990 lief noch nie so gut !
Leistung TOP
Akku TOP
Abstürze( BSOD) keine !

Was will man mehr ?
Es ist bekannt, das es anscheinend Geräte gibt die anders sind als andere.

benutzt den neuesten kernel oder eine ältere version?
 
DaAsche schrieb:
Also wenn man den Temasek und den Vadonka Thread bei XDA durchliest,
sieht man das es Einzelschicksale gibt.
Ich setze den Kernel mit der aktuellen Kang ein und mein P990 lief noch nie so gut !
Leistung TOP
Akku TOP
Abstürze( BSOD) keine !

Was will man mehr ?
Es ist bekannt, das es anscheinend Geräte gibt die anders sind als andere.
Dann habe ich wohl einfach Pech. Habe schon sehr viele Kernel probiert und nur dieser Zickte bei mir so rum... Ist es möglich, dass bei der Installation etwas scheif gegangen ist?
 
Ich benutze den neusten mit 32MB Shared und habe wirklich keine Probleme.
Nach der Inst. leere ich immer noch mal den DalvikCache und mache ein FixPermissions.....
 
Wo ist der Unterschied zwischen dem 32MB und der Shared Version?
 
TastyTorge schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen dem 32MB und der Shared Version?

Bei der Shared Version funktioniert der Reboot, jedoch können kleine Fehler auftreten, musst du mal testen.
 
Welche Version nutzt ihr?
0/32/32s?
Hat das was mit dem Ram zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch das Problem ? Das nur mit dieser Kernel Version hier > 1202201657-ETaNa_48 der Facebook upload funktioniert ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem das mit denn kernel wechsel von wlan auf umts nicht geht ^^

wlan weg= nix mehr mit Internet muss Flugmodus aktivieren
 
Beats Audio hört sich nicht gut an ... Habe mit einigen Kopfhörern getestet (Sennheiser, Sony, Original LG) Das Ergebnis ist dass die Höhen viel zu laut (schrill) sind und man nahezu genötigt wird im DSP die Höhen zu mindern, was dazu führt dass sich der ganze Sound eher dumpf anhört.
 
Hab nun soweit undervolted.. Werden die Einstellungen tatsächlich übernommen von setcpu oder steht das nur da und in Wirklichkeit funktioniert es garnicht und die Spannungen sind wie gehabt?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1332196269754.jpg
    uploadfromtaptalk1332196269754.jpg
    61 KB · Aufrufe: 316
Wie siehts momentan aus, welcher CM7 Kernel hat die beste Akkulaufzeit?
Bin von CM9 wieder auf CM7 gegangen.
 
christophs91 schrieb:
Wie siehts momentan aus, welcher CM7 Kernel hat die beste Akkulaufzeit?
Bin von CM9 wieder auf CM7 gegangen.
Einfach Etana mit Stock flashen und vll mit Stock und DS Treibern ausprobieren wenn du der Akkuanzeige sowieso keine Beachtung schenkst.

Aber ich hab ein anderes Problem und zwar, dass das OTF Script, wenn ich das mal umgeändert habe, die ganzen Werte nach nem Flash wieder auf Standard setzt.

Sollte doch nicht der Fall sein oder? :confused2:
Nervt halt immer die Werte wieder neu einzustellen.
 
Guten Tag

was sind den bei dem Etana Kernel die DS Treiber? und was bringen die?

Gruß
Ocp11
 
Bessere Akkulaufzeit, verbunden mit "Crazy Battery Status" -> springende Akkuwerte, man weiß nicht wie voll der Akku noch ist.
 
kann man den Crazy Battery Status deaktivieren?

ohne zu wissen, wie voll der akku ist ist ja sinnfrei.

man macht ja auch keine reise mit dem auto z.b. von münchen nach hamburg ohne funktionierende tankanzeige.
 
Nee, das bringt der DS Treiber wohl so mit sich. Man kann von Hamburg nach München fahren, wenn man den Tank beim losfahren volltankt und sein Auto kennt um einschätzen zu können wann man tanken muss... ;)
Muss jeder für sich selbst wissen.
 
Magiya schrieb:
Einfach Etana mit Stock flashen und vll mit Stock und DS Treibern ausprobieren wenn du der Akkuanzeige sowieso keine Beachtung schenkst.

Aber ich hab ein anderes Problem und zwar, dass das OTF Script, wenn ich das mal umgeändert habe, die ganzen Werte nach nem Flash wieder auf Standard setzt.

Sollte doch nicht der Fall sein oder? :confused2:
Nervt halt immer die Werte wieder neu einzustellen.


Pack die etana.conf aus dem Anhang aus und lege sie auf deine SD-Karte. Dann übernimmt der Kernel die Einstellungen von dort beim flashen. Habe in dieser den RH auf 48 gestellt. Kannst Du auf 32 oder mehr anpassen.

Biu
 

Anhänge

  • etana.zip
    290 Bytes · Aufrufe: 113
mit Linux 2.6.32 endlich wieder stabil und schnell.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.476
sgspluss
sgspluss
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
D
Antworten
11
Aufrufe
3.268
monster1977
M
Zurück
Oben Unten