to be deleted

nelty schrieb:
Ich habe auch mal wieder eine Frage zu der ROM: Der akku lädt bei mir sehr langsam auf und zwar per Steckdose (USB nutze ich nicht). Gibt es dafür eine Lösung? Habe im Forum bereits ein Kernel-Update aufgetan, welches das Problem lösen soll, aber das hat bei mir keine Veränderung bewirkt.

Das ist nicht soo dramatisch, weil mein Akku ja jede Nacht lange genug lädt, aber wenn man das Handy tagsüber mal für zwei Stunde in an die Steckdose hängt, war es bisher immer voll geladen, das ist jetzt nicht mehr so...
Ich benutze das Nexus 7 Ladegerät. Wenn ich da ein Noname USB Kabel dranhänge lädt es langsam, mit dem original USB Kabel schnell.

Es gibt aber noch einen anderen Workaround: Handy ausschalten, ans Kabel anschließen, Starten. Dann sollte es eigentlich immer schnell laden.

Aber jetzt erstmal abwarten wie die Situation mit dem P990 kernel drop aussieht. Der Audio Bug ist ja leider immer noch da, bin gespannt was RC jetzt machen wird.


Graycool schrieb:
Welche Kernel sind mit dieser Rom kompatibel?
Der der dabei ist. Alle CM10 (nicht: hackfest CM10) Kernel sollten ebenfalls funktionieren, also zB der auf der v30a p990 source basierende den ich hier geposted hab:
xda-developers - View Single Post - [Dev] [CM10] Fixing in call audio bug for CM10
 
Kurze Frage zur modifizierten V30a: so, wie du das jetzt gesagt hast, hat es Audio Probleme. Und irgendeiner meinte auch, dass die Batterie schnell leer ist.

Also wir haben genau dieselben Probleme wie beim CM10 vom Oktober.
 
akku hält bei viel nutztung 1-2 tage und mit dem audio ist auch alles gut.
 
Was verstehst du unter viel Nutzung? Mein Akku hält meistens nicht bis abends durch
 
Ich kann immer noch keine Spiele auf meine 16Gb Sd karte verschieben mit App2SD.


Jemand ne lösung?, weil wenn ich Fifa12, nfs Most wanted, gta vice city usw installier, ist der 5,5gb interne speicher schnell voll.
 
schonmal link2sd probiert?
Hab ich auf nem HTC Desire im Einsatz. Funktioniert recht gut.
 
Hallo,

ich weiß, dass folgendes Problem schon desöfteren angesprochen wurde, allerdings wurde ich aus den Lösungen nicht schlau/ funktionierten nich.
Also auf meinem Speed läuft ICS v28g, alles super, bis auf das Rauschen bei einem Anruf. Immer wenn ich einen Anruf empfange/tätige hört mein Gesprächspartner ein Rauschen, sonst nichts. Ich kam von CM10.1 bei dem alles funktionierte.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
 
Steveline schrieb:
Hallo,

ich weiß, dass folgendes Problem schon desöfteren angesprochen wurde, allerdings wurde ich aus den Lösungen nicht schlau/ funktionierten nich.
Also auf meinem Speed läuft ICS v28g, alles super, bis auf das Rauschen bei einem Anruf. Immer wenn ich einen Anruf empfange/tätige hört mein Gesprächspartner ein Rauschen, sonst nichts. Ich kam von CM10.1 bei dem alles funktionierte.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Hallo,

Probier mal den kernel hier.
[KERNEL][CM10/CM10.1/ICS - OLD/NEW BL][011p4 - 2013/02/03] Kowalski Kernel - xda-developers

Ich denke mal das du den alten bootloader benutzt.

Gruß
 
Danke für den Tipp, allerdings half es nichts...
Das Problem existiert immernoch :(

Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Handy im Betrieb sehr viel Akku frisst, im Standy fast gar nichts (11% über 15h) ist das normal?

MfG
 
Warum installiert ihr denn die Vorversion zur 30a?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
gibt es die v30a auch als zip-file, um es via CWM zu installieren?
Ich trau mich nicht diese kdz-Dateien zu flashen, da ein Freund sich damit das Handy KOMPLETT zerschossen hat.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es das auch als zip gibt. Denke eher nicht, da ja meist erst der neue Bootloader drauf muss. Hab aber noch nie gehört das jemand sein P990 damit zerschossen hat. Meines Wissens kann man das P990 immer wieder neu aufsetzen.
Es sei denn die USB Verbindung ist kaputt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das heißt wenn ich jetzt mein Handy damit zerschieße, sprich, dass ichs nicht mehr starten kann, dann kann ich es immerwieder reparieren? Und wie?

MfG
 
Mit Smartflash bzw nvflash. Gibt's Anleitungen hier im Forum.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Nikl4s für den Tipp, werde jetzt diese ROM testen...

Rückmeldung morgen.

MfG
 
So ich hab jetzt diese ROM drauf und muss sagen: WIRKLICH GENIAL!!!!!
Alles funktioniert und sie basiert auf v30a.
Das einzige Manko ist, dass die Galerie auf Englisch ist. Ist aber kein Problem, wozu ging man denn in die Schule?^^

Danke euch allen!!

MfG
 
Das freut mich zu hören :)

Gruß
 
ehm wenn ich das mache steht im recovery mod immer ''installation Aborted''
also ist fehlgeschlagen was kann man dagegen machen ?
 

Ähnliche Themen

kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.049
funcof
funcof
MIUI Roadrunner Edit
Antworten
1.133
Aufrufe
129.472
fighterchris
fighterchris
T
Antworten
404
Aufrufe
68.453
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten