CM9: Defy hängt beim Bootlogo nach Wassereinbruch

F

fred01

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

das Thema ist vielleicht etwas ungewöhnlich, weiß nicht genau wo ich es reinpacken sollte.
Ich habe ein Defy (alt, kein Plus) mit CM9. Das System läuft seit langem stabil und ohne Probleme. Am Wochenende ist mir das Defy nass geworden. Zuerst dachte ich mir naja macht ja nichts, das hält es aus.
Die tolle Dichtung hat leider auf ganzer Linie versagt, denn kurze Zeit später bemerkte ich Tropfen im Akkufach und Kondenswasser hinter der Kameralinse und dem Display. Also gleich mal das Ding ausgeschaltet und trocknen lassen (Es lief bis dahin ganz normal!)
Nach 1 Tag dann wieder eingeschalten, soweit alles OK, nur wurde keine Verbindung mehr zum GSM Netz hergestellt. Es war immer nur ein "X" statt den Verbindungsbalken zu sehen ....
OK dachte ich mir, lässt es halt noch länger trocknen ...
Einen weiteren Tag später (also heute) startet es jetzt nicht mehr, sondern bleibt bei dem animierten CM9 Boot-Logo auf immer und ewig stehen ....

Vermute der versucht irgendwas zu initialisieren was nen Hau hat. Hab es schon 10 mal versucht mit Akku raus und wieder rein, es kommt nicht mehr hoch.

Für Vorschläge / Erfahrungen wäre ich dankbar!
 
Probiere mal die originale Stock rauf zu tun. Und dann das ganze wieder von vorne Root, Recovery installieren und die Rom.

Gruß
nico9044
 
ja wäre nen Versuch, wollte damit aber noch warten. Gibts eine Möglichkeit nachzuvollziehen, wo CM9 plötzlich hängenbleibt? Eine Art Log File beim Startup oder sowas?!
 
Hatte ich auch, musst die SBF neu flashen und dann kannst mit dem CM-Prozedere weitermachen ;)
 
so hab jetzt 4 Stunden lang irgendwelche Backups drübergebügelt, wieder CM9 installiert, mal CM10 installiert, verschiedene Kernels usw usf. aber bleibt immer beim Starten hängen.
Habe dann mal den Adb angeworfen und mir die Logcat Ausgabe während des Boot-Vorgangs angesehen:

Code:
9f62 - Default
D/ProfileService( 2620): Saving profile data...
D/ProfileService( 2620): Save completed.
I/SystemServer( 2620): Notification Manager
I/SystemServer( 2620): Device Storage Monitor
I/SystemServer( 2620): Location Manager
I/SystemServer( 2620): Country Detector
I/SystemServer( 2620): Search Service
I/SystemServer( 2620): DropBox Service
I/SystemServer( 2620): Wallpaper Service
W/WallpaperService( 2620): failed parsing /data/system/users/0/wallpaper_info.xm
l java.io.FileNotFoundException: /data/system/users/0/wallpaper_info.xml: open f
ailed: ENOENT (No such file or directory)
I/SystemServer( 2620): Audio Service


Da bleibt er hängen. Audio Service ist das letzte, was man sieht .... Könnte das tatsächlich wegen eines Wasser-Defektes sein? Kann ich irgendwie umgehen, dass dieses Modul geladen wird?
 
OK inzwischen ist es ganz tot.

Habe es jetzt noch mit RSDLite und der offiziellen Vodafone SBF versucht - Installation war OK, am Ende kam "PASS". Leider kam das Defy übers Motorola Logo nicht hinaus (auch nach Wipe Data/Cache nicht).
Habe dann noch die o2 SBF geflasht und seitdem geht es nicht mal mehr an. Kein Bootloader Zugriff mehr, GARNICHTS. Beim Einstecken des Ladekabels zuckt die weiße LED ganz kurz, das wars. Weder mit noch ohne Akku irgendeine Reaktion. Kein Loop, Kein Fehler, es bleibt einfach SCHWARZ. Ob Zufall (weil es genau nach dem SBF flashen passiert ist) oder nicht, keine Ahnung ...

Ich denke das wars dann, oder ????
 
mir passierte das Gleiche vor einer Woche.

1) Akku, SIM, SD-Karten rausnehmen.

2) mit dem Fön in die verschiedene Löcher (von der Rückseite, in den Kopfhörereingang, USB-Slot ) sehr warme Luft ca. 15 Minuten einblasen. Alle "Klappen" offen lassen. Das Gleiche in einer Stunde wiederholen und dann am nächsten Tag noch einmal.

3) Kontaktplatte für die SIM-Karte vorsichtig schrubben.

4) Akku wieder rein und zuerst einfach ein Paar Stunden laden.

5) eine andere SIM-Karte reinstecken und booten. Danach kann man die alte SIM-Karte wieder nutzen. (Frage mich nicht warum aber so hat das bei mir dann geklappt) nur Blitzlampe funktioniert nicht.

Viel Erfolg
 
Danke Run, das mit dem Fön ist noch ein guter Tip. Denke zwar nicht dass noch Feuchtigkeit drin ist, aber verlieren kann ich ja nichts mehr. Werde das mal versuchen und berichten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.983
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten