HILFE! Defy in Boot-Schleife.

D

DustInHeaven

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. :crying:
Ich habe seit ca. 2 Monaten das Defy und ich LIEBE dieses Handy!
Hab es zuerst gerootet und in diesem Zuge auch gleich ein Backup mit ClockworkMod angelegt und dieses auf meinem PC gespeichert.

Ca. 2 Wochen später habe ich nach folgender Anleitung
Motorola Defy: So installieren Sie Android 2.3 - News - CHIP Handy Welt
auf 2.3 aktualisiert.

Es lief alles super und ich hatte bis gestern ein geiles Handy mit CyanogenMod Android 2.3.

Leider ist gestern Abend der typische Fehler mit dem Hörer aufgetaucht und ich muss mein Handy einschicken.

Jetzt habe ich versucht, mittels ClockworkMod mein altes Frojo-Blur-Backup wiederherzustellen.

Habe dazu ClockworkMod neu installiert (hatte es zwischenzeitlich wieder runter wegen des Updates auf 2.3), USB-Debugging deaktiviert und das Handy neu gestartet.

Habe dann im CWM-Bootloader ein neues Backup abgespeichert (will ja später nach der Reparatur wieder 2.3 haben) und rebootet.

Das Handy ist dann leider stehengeblieben beim Booten. (Moto-Zeichen).
Habe dann den Akku rausgenommen und gewartet und dann den Android-Bootloader gestartet (Volume Up + ON) und versucht das Handy zu wipen.

Bei mir kam nach dem Wipen die Fehlermeldung:
"can't mount cache recovery/log" und nach einem Reboot wieder nur die Bootschleife. Was soll ich machen? Ich hoffe, der Akku lang genug, bis mir jemand von Euch helfen kann. :sad:

LG, Dustin
 
Schon geschehen. :)
 
Wenn du eine offizielle ROM flasht, erlangst du wieder die Garantie.
Nimm die DACH Retail Blur die ist offiziell.

Der Hinweis steht nur deswegen im Thread weil es auch x-nicht offizielle ROM gibt, aber man muß ja nicht ausgerechnet eine inoffizielle flashen.
 
OK, ich werd's versuchen. Danke.
 
Bei Punkt 4 der Flashen-Anleitung bekomme ich folgende Meldung:

"failed flashing process. failed flashing process. error processing flash file. (0x700F); phone connected"
 
Werde es jetzt mal mit RSD-Lite 5.1 versuchen.
 
Führst du RSD Lite als Admininstrator aus?

Der Fehler von RSD Lite ist hier beschrieben.


EDIT:
  1. Nimm RSD Lite 4.9 und starte RSD Lite mit Administratorrechten.
  2. Benenne die SBF um, meinetwegen in ABC.SBF.
  3. Nein dein Akku wird nicht geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, ich finde keine Version, die neuer ist als 5.0. Was für ein Mist!
 
Kann ich irgendwie mein Handy laden zur Sicherheit? Wenn ich das USB-Kabel im OFF-Zustand drin habe, leuchtet die LED weiß?
 
Gut, ich hab 5.3 gefunden. Werde dann auch nochmal gesondert auf Firewall und Admin-Rechte achten.
 
Hab es jetzt auf meinem Notebook installiert und es scheint zu klappen. Mal sehen. Ich melde mich, wenn es Weiteres gibt.
 
Hat jetzt funktioniert. Vielen Dank!!!! :)
 
DustInHeaven: Nutze Bitte den Ändern Button und mach keine Mehrfachposts!!! ;)
 
hi,
ich habe mein defy gestern bekommen und ich habe es debrandet.
Immer wenn ich es jetzt starte kommt das bootlogo und dann soll ich mich bei blur anmelden und nach ein paar sekunden egal was ich mache bootet es sofort wieder neu... was soll ich machen?
ich hab schon versuch es neu zu flashen aber es kommt immer das gleiche... :(

bitte bitte helft mir,
danke schon mal im vorraus ;)
 
Hast Du vor dem flashenWipe Data und Wipe Cache gemacht? Und wie hastDu debranded?

Sent from my Defy...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.881
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.982
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten