WR zu langsam --> möchte neu flashen

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

grumble

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Mein Defy ist jetzt schon recht langsam und zugemüllt.
Der Cache Wipe hat nicht wirklich was gebracht.
Daher möchte ich das White Rabbit neu installieren.
Macht es Sinn gleich im Bootmenü White Rabbit neu zu installieren, oder sollte man zuerst ein Image drüber flashen, damit die Daten auch sicher gelöscht werden?

Sprich wird das Handy wirklich jungfräulich, wenn ich das White Rabbit von der SD Karte aus installiere, oder werden lediglich ein paar Daten überschrieben?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Dann müsste man vorher wissen, was du aktuell für ein System drauf hast.

Füttere uns mit Infos bitte ;)
 
G

grumble

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
White Rabbit 1.6 (alt aber gefällt mir gut und ist damals super schnell gelaufen, hab ich jetzt gut 2 Jahre oder so)

Android 2.3.7
Kernel 2.6.32.9
CyanogenMod 7.2.0-SKANK-jordan_plus Defy+
Gigglebread GWK74

Ich hoff, das reicht?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
White Rabbit hätte mir gereicht :flapper:
du kannst ohne irgendwas updaten (Cache und Dalvik-Cache solltest du allerdings wipen),
ob dass dann allerdings schneller wird, wage ich zu bezweifeln. Entweder du schmeißt Apps runter oder ganz harte Tour Factory reset und von vorne Anfangen deine Apps zu installieren.

Hab dich mal in den Custom-Rom-Bereich geschubst ;)
 
G

grumble

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hm. Also Programme hab ich nicht arg viel drauf und vorallem nicht viel neues. Jedoch ist das Handy doch immer langsamer geworden.
Es ruckelt bei der Telefonliste. Ab und zu schmieren die Kontakte ab etc.

Was ist besser: White Rabbit neu drauf oder Factory reset? In beiden Fällen wird man ja die Programme und Einstellungen neu machen müssen? Oder bleibt bei reiner White Rabbit Installation alles sonst erhalten?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Gibt ja schon WR 2.1. Wenn du nur updatest , bleiben die Daten erhalten. Ob das aber an der Geschwindigkeit was ändert, wage ich zu bezweifeln.
 
G

grumble

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ok. Gibt es Erfahrungen, ob da WR2.1 schneller/stabiler ist?

Werd mich mal schlau machen, da ich ja 2 Handys neu aufsetzen muss, und da wäre es schon wichtig, dass ich das bessere System habe.
 
Oben Unten