Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

Das geile ist ja, das wenn ich nen Backup mache und dann booten will, bekomme ich nur Bootloops...

dann muss ich erst mein grade gemachtes backup einspielen, aber bei dem nur das /data.


dann funktioniert der boot auch wieder.




Frag mich nicht wieso. Mit einem Mal hatte meine Recovery diese Macke.das schlimme ist , das ich auf der Ebene nichts gemacht habe und des Ding dennoch spinnt...







GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
Warum kann ich in meiner Recovery eigentlich kein Davlik Cache wipen? Habe lediglich die Option "Wipe Cache Partition".
 
das is iwo bei advanced :D

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ikarus23
Ich hatte CM10 installiert und dann CWM5 geflasht, danach kam ich weder ins Recovery noch hat es gebootet. Musste alles neu flashen. Ist das normal?

Und ich hab CM10 ohne den Kernel geflasht und es hat funktioniert? Ist er in der neusten Version von Chillje intigriert?

Und ich dachte immer im Chillje's Versionen seien die Gapps intigriert, dem ist aber garnicht so. Ich hab vom 18.10.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ich hab die von tezet genommen, die ist vom 28.12.


läuft gut




das Problem mit cwm hat ich leider auch.





GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
Kann man eigentlich irgendwie auf dem Lockscreen die Shortcuts anpassen? z.B. ist links die Kamera, rechts Unlock und oben Google-Suche. ich hätte aber statt der Google-Suche lieber die möglichkeit, das Handy schnell lautlos zu machen, wie das bei dem GB Lockscreen möglich war. Leider finde ich aber keine Settings dazu. Geht das villeicht in einer Systemdatei zu parametrieren oder hab ich nur die Settings nicht gefunden.?
 
Das geht in Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Sperrbildschirm-Anwendungen
 
__W__ schrieb:
... kann man ja unter
Einstellungen => "Über das Telefon" => Anonyme Statistiken
anschauen oder auch abschalten :D .

Gruß __W__

aber eben nicht mehr kuenftig. da cm genau diese einstellmoeglichkeit cancelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

aPollO2k schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie auf dem Lockscreen die Shortcuts anpassen? z.B. ist links die Kamera, rechts Unlock und oben Google-Suche. ich hätte aber statt der Google-Suche lieber die möglichkeit, das Handy schnell lautlos zu machen, wie das bei dem GB Lockscreen möglich war. Leider finde ich aber keine Settings dazu. Geht das villeicht in einer Systemdatei zu parametrieren oder hab ich nur die Settings nicht gefunden.?

user belegung wie bereits gesagt ueber einstellungen,
die fixe Belegung der standardschaltflaechen zu aendern aber geht vermutlich nur ueber ein aendern in der framework res. das ist aber nicht mal eben fix gemacht. ich habs auch mal versucht und schliesslich gelassen.:)
 
Ich versuche jetzt zum 1. mal ein custom rom auf meinen stein zu flashen. das erste problem hatte ich schon als ich versuchte die benötigten dateien mit dem root explorer ins /root verzeichnis zu kopieren, irgendwie hat sich mein stein danach "eingefroren". also habe ich einfach versucht die dateien auf einen eigenen ordner zu schieben und bin so fortgefahren. dann hat eigentlich alles funktioniert, das CWM5 hab ich installiert, doch wenn ich dann auf reboot drücke startet das handy einfach normal neu. irgendwelche ideen, was ich falsch gemacht haben könnte?

Edit: Habs nun geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Noch ne dumme Frage, wie stelle ich auf Qwertz um? Ich finde einfach keine Einstellung dazu. Obwohl ich chillje's Version nutze.
 
aPollO2k schrieb:
Danke für die Antwort. Noch ne dumme Frage, wie stelle ich auf Qwertz um? Ich finde einfach keine Einstellung dazu. Obwohl ich chillje's Version nutze.

chilljes sollte doch eigentlich auf qwertz voreingestellt sein.
bei tezets musst du in den Einstellungen das deutsche layout wählen.
 
Ja eigentlich, aber irgendwie nicht. Hab es sogar extra neu geflasht, aber ist nicht qwertz
 
sollt doch unter Einstellung-Eingabemethode-Tastatur-MS2deutsch funzen? nicht die AOSP nehmen. Viel Glück!

Gesendet von meinem A953 mit Tapatalk 2
 
Du hast recht! Ich habe Chilljes alte cm10 zip noch hier und hab grad mal reingeschaut.
Mach bitte folgendes:
geh mit nem Rootexplorer in system/usr/Keylayout/sholes-keypad.kl
und öffne diese Datei. Dort findest Du den Key 21. Der steht auf "Y". Mach da ein "Z" draus und speicher die Datei. Dann machst Du einen Reboot und solltest ein qwertz layout haben.:thumbup:
 
Danke, so sollte ich auch das Dollar zeichen in ein Euro Symbol verwandeln können oder?
 
ja, fuer das euro zeichen musst du dann nur den code

\u20ac

eingeben, da das € symbol ansich nicht in der datei akzeptiert wird,
gruss lulli
 
  • Danke
Reaktionen: UPS-L
Bahnbrechende News.... keine Ahnung wer es schon gelesen hat, aber Danik (ist der dev. der auf xda an dem ms2gingerV4 rumwerkelt), hat es fertiggebracht unseren Bootloader zu knacken.
Jetzt sucht er nach einem Weg, das der Masse verfuegbar zu machen.

D.h. fuer uns -> kuenftig gehen alle custom kernels ohne 2ndBoot oder 2ndInit. Fehlen nur noch ein paar gute Kernel Devs fuers MS2...:D
 
  • Danke
Reaktionen: __W__, kluupom, UPS-L und 3 andere

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.016
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.127
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.905
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten