Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

Hallo,
ich habe seit Kurzem CM drauf.
JEtzt habe ich Probleme Apps von der SD Karte zu installieren. Sobald die Intallation "erfolgreich" war und ich die App starte, wird diese sofort wieder beendet. Hab es jetzt mit Navigon & Kaspersky mobil versucht.

Neuinstallation und Cache Wipen hat nichts gebracht. :glare:

Hat jmd. ne Idee?

Danke
 
geh in den einstellungen auf die jew. app und loesch den app cache + ggf. die daten. danach sollte sie starten.
 
...leider nein.

Hab die Apps auch schon neuinstalliert.
Weder Appeigene noch System Chache wipen hat geholfen.

Werde mal nen factory reset versuchen...
 
Lurchieee schrieb:
...leider nein.

Hab die Apps auch schon neuinstalliert.
Weder Appeigene noch System Chache wipen hat geholfen.

Werde mal nen factory reset versuchen...

gute idee! vorher aber die haende waschen :)
 
Ergebnis:

Hände sind sauber, Apps laufen immer noch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Kann das Problem mit meinem Netz zusammenhängen?

Ich sehe unter Telefoninfo nicht meine Nummer und: Mobilfunknetze >> Mobilfunkanbieter bekomme ich nach der Suche die Meldung: "Fehler bei der Netzwerksuche".

Netz- und Datenverbindungen kann ich aber nutzen.
 
Ich würde sagen bevor du lange herumrätselst, setz das CM von Stock aus neu auf. Netzfehler und Apps die nicht aufgehen deuten darauf hin, dass da was nicht ganz geklappt hat würde ich sagen.
 
Lurchieee schrieb:
Ich sehe unter Telefoninfo nicht meine Nummer

ja, und das mit der nummer ist normal. die nummer musst du
1. auf der sim karte hinterlegen
2. das phone "ohne" flugmodus, also quasi mit netzempfang booten
dann sollte sie angezeigt werden.
 
Vielleicht schonmal daran gedacht, dass die Apps fehlerhaft sein koennten?
 
Hi zusammen,

ich habe ein Problem, seit ich das letzte mal tezets CM10 aufgesetzt habe. Beschreiben kann ich es nur so: sämtliche Anwendungen, die etwas mit Internet zu tun haben (Wlan oder 3G), brauchen tierisch lange, um zu laden. Das kein ein Download sein, Updates im Playstore oder das Laden von Internetseiten.

Ich weiß, das ist jetzt sehr allgemein beschrieben, aber hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Liegts am Speicher? Was kann ich tun, um das Problem einzugrenzen?

Das MS2 scheint sich zudem zwischendurch einfach aufzuhängen und läuft nicht flüssig. Ich habe das Supercharger Script drauf. Soviel dazu. Habe schon überlegt, CM10 neu drüberzuflashen (vorher Backup, klar). Meine Apps und Daten bleiben dabei doch erhalten, oder?
 
Ikarus23 schrieb:
Habe schon überlegt, CM10 neu drüberzuflashen (vorher Backup, klar). Meine Apps und Daten bleiben dabei doch erhalten, oder?

Beim drüberflashen ohne wipe ja.
Nur die nachträglich installierten system apps (wie z.B. die Gapps) sind weg. Auch evtl. geflashter boostedAssV2 ist dann weg. Musst halt neu flashen nach der Rom.

ABER: Wenn Du´s richtig machen willst, dann sichere die Apps samt Daten mit Tiatanium und mach einen Full-wipe. Dann bist Du sicher das es hinterher wieder flüssig läuft.
Ich selbst kille auch gegen jede Empfehlung hin und wieder die laufenden tasks, wenn alles zu lahm wird. Danach flutschts meistens wieder. :scared:
Man merkt halt, das unser Steinchen speicher- und prozessormäßig in die Jahre kommt....
 
lulli schrieb:
Beim drüberflashen ohne wipe ja.
Nur die nachträglich installierten system apps (wie z.B. die Gapps) sind weg. Auch evtl. geflashter boostedAssV2 ist dann weg. Musst halt neu flashen nach der Rom.

ABER: Wenn Du´s richtig machen willst, dann sichere die Apps samt Daten mit Tiatanium und mach einen Full-wipe. Dann bist Du sicher das es hinterher wieder flüssig läuft.
Ich selbst kille auch gegen jede Empfehlung hin und wieder die laufenden tasks, wenn alles zu lahm wird. Danach flutschts meistens wieder. :scared:
Man merkt halt, das unser Steinchen speicher- und prozessormäßig in die Jahre kommt....

Beim drüber flashen sollten die gapps eigentlich bleiben da diese mit einem script vor jedem update gesichert werden und danach wieder zurück kopiert werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke Schonmal für die Hilfe.


lulli schrieb:
ja, und das mit der nummer ist normal. die nummer musst du
1. auf der sim karte hinterlegen
2. das phone "ohne" flugmodus, also quasi mit netzempfang booten
dann sollte sie angezeigt werden.

Was meinst du damit? Wie mach ich das ? :huh:


Und: ja, die Apps liefen unter ICS mit HTC Sense beim gleichen Handy.

Habe jetz herausgefunden , dass nicht alle Apps abstürzen die ich von SD Karte installiere. Trotzdem merkwürdig, dass es davor bei den besagten ging und jetzt: Zonk.:cursing:
 
Hi Lulli,

ich bezweifele aber, dass mein Problem mit dem Speicher zusammenhängt. Klar, wenn das Gerät sich aufhängt oder mal länger braucht, schon. Aber bei meinem Problem bleibt das MS2 sogar multitaskingfähig. Nur das Laden von Sachen aus dem Internet hängt sich auf. Egal, ob Wlan oder 3G. Egal, ob Download, Webseiten oder anderes.
 
Ikarus23 schrieb:
Hi Lulli,

ich bezweifele aber, dass mein Problem mit dem Speicher zusammenhängt. Klar, wenn das Gerät sich aufhängt oder mal länger braucht, schon. Aber bei meinem Problem bleibt das MS2 sogar multitaskingfähig. Nur das Laden von Sachen aus dem Internet hängt sich auf. Egal, ob Wlan oder 3G. Egal, ob Download, Webseiten oder anderes.

kannst du festmachen seit wann?
kam das ploetzlich, oder hast du eine sicherheitsapp, zum rechte einschraenken oder installiert, oder sowas?
hast du denn netzempfang und werden websites geladen, wenn auch langsam?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:19 Uhr ergänzt:

Lurchieee schrieb:
Danke Schonmal für die Hilfe.




Was meinst du damit? Wie mach ich das ? :huh:


Und: ja, die Apps liefen unter ICS mit HTC Sense beim gleichen Handy.

Habe jetz herausgefunden , dass nicht alle Apps abstürzen die ich von SD Karte installiere. Trotzdem merkwürdig, dass es davor bei den besagten ging und jetzt: Zonk.:cursing:

du meinst das mit der eigenen nummer, oder? (wie flugmodus ausschalten geht sollte doch klar sein....)

geh in die telefonapp dort ueber menuetaste in die einstellungen und unter weitere einstellungen...siehe bild
8e3y7y3y.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ikarus23
Hi Lulli,

ja die Seiten laden, brauchen aber eine halbe Ewigkeit. Netzempfang habe ich. Außerdem habe ich LBE Security drauf. Aber auch, wenn ich die Rechteeinschränkung damit aufhebe, bleibt das Problem. Seltsamerweise habe ich das Problem nicht konstant. Teils laden die Sachen normal, teils eben wie beschrieben. Auch ein Neustart bringt nur manchmal etwas. Und dann nur für eine gewisse Zeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Wobei ich LBE jetzt mal komplett ausgeschaltet habe, und siehe da, es läuft wieder. Werde damit mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Zu früh gefreut, das Problem ist immer noch da.
 
Ikarus23 schrieb:
Hi Lulli,

ja die Seiten laden, brauchen aber eine halbe Ewigkeit. Netzempfang habe ich. Außerdem habe ich LBE Security drauf. Aber auch, wenn ich die Rechteeinschränkung damit aufhebe, bleibt das Problem. Seltsamerweise habe ich das Problem nicht konstant. Teils laden die Sachen normal, teils eben wie beschrieben. Auch ein Neustart bringt nur manchmal etwas. Und dann nur für eine gewisse Zeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Wobei ich LBE jetzt mal komplett ausgeschaltet habe, und siehe da, es läuft wieder. Werde damit mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Zu früh gefreut, das Problem ist immer noch da.

hab lbe auch drauf und diese probleme nicht, versuch dennoch lbe mal kpl. einzufrieren mit titanium o.ä. oder zu deinstallieren, wie ist es dann? musst im zweiten fall halt wieder neu einrichten nach neuinstallation...
 
Ich hab das MS2 meiner Freundin jetzt mal von Stock auf neu aufgesetzt mit CM10, weil sie vorher mti CM7 viele Probleme mit dem Netz hatte.

Genauer gesagt hatte sie Probleme mit der Internetverbindung übers Mobilfunknetz. WLAN geht immer prima. Wenn der Stein eine weile liegt, dann funktioniert die Internetverbindung nichtmehr, also sie bekommt keine Nachrichten mehr über WhatsApp oder Hike und es baut sich auch keine Seite mehr im Browser auf, obwohl Ihr angezigt wird, dass sie guten EDGE oder HSDPA Empfang hat. Wenn sie dann die Datenverbindung de- und wieder aktiviert geht es wieder.

Nach eigener Aussage passiert das nicht bzw. nicht so oft, wenn sie WLAN anlässt, natürlich ohne es zu Nutzen oder im WLAN Empfangsbereich zu sein.


Hat noch jemand diese Internet"hänger" oder weiß woran das liegen könnte? Sie war schon paar mal kurz davor das Ding in die Ecke zu hauen.
 
Das Problem kann ich so ähnlich bestätigen. Allerdings hab ich keine Ahnung worans liegt. Ich spekuliere, dass irgendwas in Standby geht und dort nicht mehr automatisch aufwacht oder dass ein Teil des Geräts einen langsamen Tod stirbt. Immerhin sind die MS2 jetzt schon ein paar Jahre alt und heutige Elektronik hat leider keine Ewigkeitsqualitäten mehr.
 
Hallo,
probiert mal Einstellungen-Wlan-Erweitert-Wlan im Ruhezustend aktiviert auf -immer-.
Ich glaube dort ist -nie- als Voreinstellung. Bei mir hat es geholfen das sich Wlan dann auch wieder automatisch verbindet/ nachfragt sobald ein bekanntes Netz in Reichweite ist.
Vlt hilft auch zusätzlich Wlan Optimierung- Häkchen aus. Brauchte ich aber selber nicht, ist bei mir an.
Akku hält trotzdem über 20h und länger (Polarcell 1600mAh).
Schönes WE noch.
 

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
172.891
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.070
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.855
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten