Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

Wie soll ich die Original Stock Rom flashen, dann rooten und dann neu aufspielen oder soll ich einfach die ROM downloaden auf die SPeicherkarte dann flashen und dann fullwipe?
 
Jetzt haste soviele Smartphones, sooft schon gefragt und geflasht und flasch gemacht und und und...

Du solltest es langsam raus haben ;) Istdoch immer der Selbe Vorgang.

Wipen -> dann flashen

Hier ist damit gemeint: Fullwipe - > dann flashen :p

Kurze Begriffserklärung: Fullwipe: Data/Factory Wipe, Cache Wipe, Dalvik Cache Wipe
Flashen: Der Begriff Flashen entstand im 19Jahrhundert. Er stammt von dem altrussischen Mann, Dr. med. ing. Alfred von Flashen, der 1993 CyanogenMod erschuf und damit Gott dem Allmächtigen auf die Füße trat, der mit aller Macht versuchte, Alfred von Flashen davon abzuhalten, zu flashen xD

Soviel zu den Begriffen, hoffe du findest dich zurecht ;)
 
Ich weiß, aber ich habe leider keinen klaren Kopf zwischen dem Studium und der Arbeit.

Ich kanns mir immer nicht merken..

Hab so viele Geräte einfach schon gehabt keine Ahnung was ich da noch machen muss xD

Ich gehe so vor:

1. Full Wipe
2. flashe CM7
3. wieder full wipe
 
Ja aber es klappt einfach nicht!

Ich habe CM10.

Habe Fullwipe gemacht, danach die Rom geflasht und dann wieder fullwipe... ging nix... Google logo usw. aber nach 10 minuten habe ich aufgehört, weil da nix kam...

Danach habe ich mal wieder in recovery gebootet dann wieder rom geflasht dann 2 mal full wipe... factory reset, cache und dalvik... wieder kommt nix...
Ich warte schon seid 5 minuten...??
 
Und du hast auch die 7.2 geflasht? Für die 7. Musst du downgraden. Liegts zufällig daran? Bei der 7.2 dauert der boot auch sehr lange, aber nach fünf Minuten ist man mindestens schon beim cm-logo angekommen...

Gesendet von meinem MotoA953
 
Hi ich hab nen kleines problem mit meinem Milestone 2 mit gb flash 7.2.
Undzwar bei alle musikplayer hat er aussetzer und ruckelt somit wenn ich im player selbst bin selten, auch im sperrbildschirm nicht, nur wenn ich facebook oder solche dinge oder sms schreiben mache ruckelt es.
mein milestone hab ich auf min takt 600 gestellt und meine sd karte beschleunigt, auch wenn ich alles auf standart stelle keine änderung
 
welcher player?
durchsuch mal den thread kann mich an diese thematik in zus.h. mit div. playern erinnern....
 
Ansonsten die spannung (vsel) um jeweils ein zwei stufen erhöhen. Kann sein das du einfach mit zu niedrigen Stufen arbeitest. Da ruckelts schon mal und da kommt es auch gerne mal vor das die musik anfängt zu knacken / haken

Gesendet von meinem MotoA953
 
ich benutze den n7player vollversion also gekauft
 
Tach Leute,

habe ein Problem, mit meinem MS2 CM 7.2 GB.

Bin vor ca. 1 1/2 monate wieder zurück auf CM 7, vorher CM10, wegen Akkulaufzeitund und ein paar anderer kleinen Dingen.

Nun wollte ich mein Stein mal wieder an den PC hängen, doch es tut sich nichts.
Weder reagiert Windows in irgend einer Form, sprich treiber etc. noch das MS 2 wirklich, es meldet sich kurz zu Wort in dem sich das Diplay einschaltet, ansonsten nothing.

Laden tut es ebenfalls nicht.

USB Debugging wurde aktiviert bzw. deaktiviert, mehrmals.

Moto Treiber wurden installiert etc.

Habe das MS 2 an einen win XP sowie win7 REchner gehängt, erfolglos.

Ob es jemals fuktioniert hat kann ich nicht sagen, da ich das MS2 mit dem aktuell geflashten ROM nie an einen Rechner gestöpselt habe.

Viellecht hat ja jemand einen Lösungsansatz, wäre sehr dankbar.

vielen Dank

Bis dann Gruß
 
xclusiv schrieb:
Tach Leute,

habe ein Problem, mit meinem MS2 CM 7.2 GB.

Bin vor ca. 1 1/2 monate wieder zurück auf CM 7, vorher CM10, wegen Akkulaufzeitund und ein paar anderer kleinen Dingen.

Nun wollte ich mein Stein mal wieder an den PC hängen, doch es tut sich nichts.
Weder reagiert Windows in irgend einer Form, sprich treiber etc. noch das MS 2 wirklich, es meldet sich kurz zu Wort in dem sich das Diplay einschaltet, ansonsten nothing.

Laden tut es ebenfalls nicht.

USB Debugging wurde aktiviert bzw. deaktiviert, mehrmals.

Moto Treiber wurden installiert etc.

Habe das MS 2 an einen win XP sowie win7 REchner gehängt, erfolglos.

Ob es jemals fuktioniert hat kann ich nicht sagen, da ich das MS2 mit dem aktuell geflashten ROM nie an einen Rechner gestöpselt habe.

Viellecht hat ja jemand einen Lösungsansatz, wäre sehr dankbar.

vielen Dank

Bis dann Gruß

Hey!

Das hab ich auch ab und zu.

Ich starte den Stein via Hardreset. Dann wird der Stein wieder erkannt bzw. reagiert...
 
punktpunktpunkt schrieb:
Hey!

Das hab ich auch ab und zu.

Ich starte den Stein via Hardreset. Dann wird der Stein wieder erkannt bzw. reagiert...

thx für die schnelle Antwort.

D.h. wohl ein full wipe oder was ist mit dem hardreset gemeint.

Bis dann

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube du kannst am PC auswählen als was dein Handy erkannt werden soll.
Ich glaube wenn du es auf "Massenspeicher" stellt, wird es erkannt. :smile:
 
FloOsen schrieb:
Ich glaube du kannst am PC auswählen als was dein Handy erkannt werden soll.
Ich glaube wenn du es auf "Massenspeicher" stellt, wird es erkannt. :smile:
Wie gesagt der PC macht keinen Mucks, sprich weder laden über den USB port noch sonstiges..

Denke mal das ich um einen factory reset wohl nich rumkomme werde, schade ;)

thx

bis dann
 
Hard Reset bedeutet abschalten und Akku rausnehmen. Hast du sicherheitshalber auch ein anderes Kabel ausprobiert? Nicht, dass es dann eine defekte Leitung war.
 
So, habe den akku mal rausgenommen , hat leider nichts gebracht, haben dann besagtes factory reset Vollfuehrt und jetzt gehts wieder. Top

Nochmals danke fuer die Hilfe

Bis dann

Gruss

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
xclusiv schrieb:
thx für die schnelle Antwort.

D.h. wohl ein full wipe oder was ist mit dem hardreset gemeint.

Bis dann

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nein nein.

Hardreset meint: Akku raus, Akku wieder rein und anschalten.
 
punktpunktpunkt schrieb:
Nein nein.

Hardreset meint: Akku raus, Akku wieder rein und anschalten.


Hatte nichts gebracht, mit dem Akku raus, habe ein factory reset vollführt und dann ein vorher gemachtes backup wieder drauf gespielt.
Jetzt läuft wieder alles so wie es sein soll, vielen dank

Bis dann

Gruß
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi leute ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist, mit dem -->cm 7.2 gb<--,
ist das bei euch auch so das er halben jahr super läuft und dann auf einmal mega
viel strom frisst? Ich hatte nun schon 2 mal das problem das wenn ich handy 100% geladen hatte 10 min gesurft bzw nur musik und sms geschrieben habe, das er auf einmal auf 80 oder weniger springt und er hält nun nicht mal mehr 1 tag! selbst wenn ich von performence einstellungen auf powersave wechsele. Und das battary calibrieren mit der vorinstallierten app hat auch wenig gebracht.

Bringt es was wenn ich cyanogenmod neu aufspiele
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
186.989
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
172.912
Deadmatcher
D
A
  • All40NE
Antworten
2
Aufrufe
926
R560
R560
Zurück
Oben Unten