Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

jaaa ist ja normal wenn er kein gps singnal hat...aber sobald du dort drückst, sollte der inne kreis beim gps symbol blinken..
 
chillje schrieb:
Habe nun einen nervigen Fehler bemerkt. Wenn ich wen anrufe, den ich in meinen Kontakten habe, wird er auf dem Display und in der History als "Unbekannt" bezeichnet.

Telefonapp anmachen -> einstellungen -> zusätzliche einstellungen -> anrufer id -> rufnummer anzeigen

Fix dazu nun im zip eingebaut. So bald ich mehr Änderungen habe, kommt die neue Version Online.

Alex-2011 schrieb:
Guten Tag
Könnt ihr mir Helfen, bei mir steht immer da Gps wird gesucht, aber tut nix finden

Versuch mal das:
systemeinstellungen->standortdienste->standortdienst von google
und
systemeinstellungen->standortdienste->gps-satelliten
aktivieren.

Dann google Navigation starten. Gegeben falls den Zugriff auf dein google-Konto erlauben.
Nun mal paar Minuten im Freien abwarten.
Ich bin allerdings selbst nicht ganz mit der GPS Ergiebigkeit zufrieden. Damit beschäftige ich mich noch.

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch die App "GPSFix" die beschleunigt das Orten..

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
 
Eyjafjallajökull;2852503 schrieb:
Es gibt ja noch die App "GPSFix" die beschleunigt das Orten..

Wenn ich mich bei der App richtig erinnere, ist das ein "Nachbau" des GPS Tools auf Windows Mobile Phone 6 und 6.5.
Dort gab es das um eine Art "aktualisierungs-Liste" für GPS runter zu laden.

Daran hatte sich dann das GPS Modul schneller an die Satelliten andocken können.


Das "systemeinstellungen->standortdienste->standortdienst von google" wird vermutlich das gleiche oder sehr ähnliches tun.

Vorteil bei der App, google kann da weniger zuhören :)

gruß
chris
 
Hab ich Versucht leider auch ohne Erfolg, Mit Gps Fix ging es, aber nun auch nicht mehr
Wenn ich mich richtig erinner ging Gps wo ich das neue Cm9 das erste mal drauf gemacht hab aber dafür ging der market dort nicht
 
so bei mir geht gps nun auch nicht mehr, gps ist zwar an aber blinkt nix im smybol selber, neustart bring auch keine abhilfe...
 
same problem here...
GPS funktioniert iwie nicht. Weder mit google zeug noch mit gps status und a-gps daten
 
Ich lade dann heute noch mein Update hoch. Ich muss noch das changelog zusammen bekommen und Zeit finden :D

GPS tut bei mir seit den tweaks supi.

gruß
chris
 
  • Danke
Reaktionen: tsmiler2
Nun nochmal meine Frage:

Kann ich unter CM9 die Tasten unter dem Screen (Menu, Suchen etc.) Irgendwie gesonder belegen wie es unter CM7 möglich war?
 
Mir war gar nicht bewusst, das so etwas via CM7 ging.

PS:
Update ist oben
 
So Update ist drauf, GPS geht nach wie vor nicht...
Hab ich Standortdienste von google an, hab ich sofort meine Position, aber nicht über GPS...
 
Meine Tests mit der neuesten von heute:

Ich bin im Haus und mache dies:

Navigation von google an und habe gps + google daten an
* sofort gps

Navigation von google an und habe nur gps
* kein gps

Ich bin draußen und mache dies:

Navigation von google an und habe gps + google daten an
* sofort gps

Navigation von google an und habe nur gps
* ca. 1min warten, dann gps

Ich schau zwar morgen noch mal über den Code, sehe aber derzeit kein Problem.

gruß
chris
 
Das klingt als würde das GPS über das Datennetz synchronisiert (Handymasten zur Standortbestimmung) wenn der GPS Empfang schlecht ist. Auf die Art weiß das Handy sofort wo du bist und kann ab da die GPS Satelliten zur Navigation hinzuziehen.
 
->--- schrieb:
Das klingt als würde das GPS über das Datennetz synchronisiert (Handymasten zur Standortbestimmung) wenn der GPS Empfang schlecht ist. Auf die Art weiß das Handy sofort wo du bist und kann ab da die GPS Satelliten zur Navigation hinzuziehen.

Naja, genau DAS ist doch aGPS. Und ich dachte, das sollte in CM9 funktionieren (was es wohl anfangs mal nicht getan hat).

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach Update von heute hat sich nix geändert ):
aber ab und zu bekomm ich Gps enpfang, aber dann ist es auch gleich wieder weg
 
wilriker schrieb:
Naja, genau DAS ist doch aGPS. Und ich dachte, das sollte in CM9 funktionieren (was es wohl anfangs mal nicht getan hat).

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte nicht aufgepasst und den Beitrag von chillje für eine Fehlerbeschreibung gehalten.
 
Da nun scheinbar die Kamera gefixt ist, welche Bugs sind noch vorhanden und verhinden eine Nutzung im Altag? Oder ist die Version nun alltagstauglich?
 
Welche Version ist hier die Stabilste (cm9-gb oder cm9)?
Was sind die aktuellen Bugs (Kamera, Gps) ?
 
Gb steht für gingerbread, daher hängt es von der ausgangsversion ab welche du nehmen solltest.

Kamera läuft, GPS k.A... ich bin seit ein paar Tagen im Alltag damit unterwegs.. klappt!
 
@milestone2mod
falls du wirklich wert darauf legst, dass alles funktioniert wie es soll, würde ich dir falls du schon ein 2.3.4GB-ROM drauf hast aktuell eher noch zur cm7.2 raten.

Falls du allerdings stock-FroYo drauf hast, kannst du auch cm7 nehmen.

CM9 läuft schon echt gut, allerdings funktioniert bei der Kamera nur das Bilder machen problemlos, Videos gehen nicht und Barcodes scannen zumindest bei mir nicht. Desweiteren hab ich Probleme mitm GPS.

@chillje:
kann es sein, dass das GPS Problem auf die Stock Version zurückzuführen ist? Weil ich hab GB und bei mir geht das GPS nicht
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.062
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.114
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.894
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten