CM10.1 (Android 4.2.2) für's Milestone 2

Wipe doch mal alles und installiere mal neu.
 
Hallo,

alles viel einfacher als gedacht, die 6 und der < sind auf der internen Tastatur vertauscht. Wenn man nun natürlich eine 6 in seinen Passwörtern hat, dann klappt das nicht

Aber irgendwie gefällt mir das 10.1. nicht so wirklich, so wird es wieder zurück zum Stock gehen

Gruss

Norbert
 
Das einzige von den 10er CMs das bei mir ohne Probleme läuft. Die anderen beenden entweder die Softwaretastatur oder laufen nicht mit dem Playstore.

Aber ich bin von diesem CM wirklich begeistert. Das Milestone 2 fühlt sich wie ein völlig neues Gerät an. Nicht nur gefühlt schneller, gefühlt längere Akkulaufzeit und der neue Lockscreen ist natürlich auch fabelhaft.

Nur eine Frage habe ich wie lösche ich einmal erstellte Konten?
 
Oi!Olli schrieb:
Das einzige von den 10er CMs das bei mir ohne Probleme läuft. Die anderen beenden entweder die Softwaretastatur oder laufen nicht mit dem Playstore.

Aber ich bin von diesem CM wirklich begeistert. Das Milestone 2 fühlt sich wie ein völlig neues Gerät an. Nicht nur gefühlt schneller, gefühlt längere Akkulaufzeit und der neue Lockscreen ist natürlich auch fabelhaft.

Nur eine Frage habe ich wie lösche ich einmal erstellte Konten?

Du klickst auf das Konto in den Einstellungen und dann auf synchronisieren (mit dem farbigen kreis). Dann auf die drei Punkte oben und dann auf Konto entfernen.
anemu6y9.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Danke hat geklappt. Jetzt was anderes. Im Standby verbraucht das Twil extrem viel trotz Flugmodus. Akkzantwige erkennt nix und es liegt nicht an der Ad-karte. Aber es ist keine simkarte drin.
 
hi jungs,
ich bin echt schon am verzweifeln.:crying::crying:

habe (leider maximal bis morgen) das milestone 2 von einem freund bekommen, um cyanogenMod 10 drauf zu installieren. hier mein problem (ganz unten schreib ich noch meine bisherigen schritte & details):

cm10 wurde scheinbar perfekt installiert, aber die gapps lassen sich über den recovery mode (stock recovery) nicht installieren. es kommt (beim versuch die gapps zip-datei zu installieren, die datei ist 100%ig in ordnung) der fehler "signature verification".

nach ewiger foren-suche fand ich folgende aussagen:

1. man kann die gapps nicht mit der stock recovery vom milestone 2 installieren, sondern nur mit einer custom recovery wie clockworkMod.

2. das installieren der clockworkMod recovery geht normalerweise mit der app "rom manager", beim milestone 2 jedoch scheinbar nicht (modell wird beim rom manager nicht angezeigt). also soll man die app "droid 2 bootstrapper" nehmen (app starten, auf "bootstrap recovery" klicken, root rechte geben, auf "reboot recovery" klicken).

DAS PROBLEM:
ich möchte einfach nur die gapps aufs handy bringen. dazu brauch ich angeblich ne custom recovery, aber wenn ich auf "reboot recovery" klicke, startet das handy normal neu und nicht in die cwm recovery. diese wird erst gar nicht installiert...

arbeite schon ca. 14 stunden an dem problem, ich brauch euch! :(
vielen, vielen dank schon mal!!! :biggrin:



hier sozusagen meine chronik, was ich alles gemacht hab:
- milestone 2 (android 2.3) - mit der app framaroot gerootet (habe permanent root genommen, ich hoffe das hat er auch "permanent" übernommen
- CM10-20121228-NIGHTLY-milestone2.zip und gapps-jb-20121011-signed.zip auf sd karte
- mit der app droid2bootstrap auf "bootstrap recovery", dann auf "reboot recovery" geklickt
- es startete die normale stock recovery
- wipe data, wipe cache, CM10 erfolgreich installiert und hochgefahren
- nochmal in die stock recovery, gapps konnten nicht installiert werden
- erfolglos versucht andere gapps - versionen zu installieren

gleich vorab: sollte es nötig sein, nochmal zu rooten, dann wüsste ich nicht wie genau. denn apps wie framaroot und z4root funktionieren unter android 4.1 angeblich nicht mehr.
also bliebe nur ein programm. das oft erwähnte superOneClick mag der virenscanner nicht, selbst die chip.de - website bietet den download deshalb nicht mehr an. im forum sagen manche, es sei kein virus enthalten, aber mir wäre ein andres programm lieber.
 
Oi!Olli schrieb:
Im Standby verbraucht das Twil extrem viel trotz Flugmodus. Akkzantwige erkennt nix...
Das klingt eher nach einem "sterbenden" Akku. Wenn der seine 3 Jahre erreicht hat, läßt die Leistung (manchmal drastisch) nach. Herstelldatum findest du auf dem Akku.

Gruß __W__
 
Wäre auch ne Möglichkeit. Nur nutze ich das Milestone auch als MP3Player und Stock lief das Teil immer 8 Tage und länger. Wäre also ein komischer Zufall.

@ irobe. Und wenn du beim neustart das bootmenü wählst? Da kommst auch ins recovery. Ich habn übrigens da der Playstore schon drauf ist einfach darüber Maps und Co geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne idee um die gapps draufzuspieln? z. b. ob ich neu rooten sollte (wie?), oder wie ich die clockworkMod recovery installieren kann?

Danke und einen schönen Abend!!! :-D


iRobe schrieb:
cm10 wurde scheinbar perfekt installiert, aber die gapps lassen sich über den recovery mode (stock recovery) nicht installieren. es kommt (beim versuch die gapps zip-datei zu installieren, die datei ist 100%ig in ordnung) der fehler "signature verification".

nach ewiger foren-suche fand ich folgende aussagen:

1. man kann die gapps nicht mit der stock recovery vom milestone 2 installieren, sondern nur mit einer custom recovery wie clockworkMod.

2. das installieren der clockworkMod recovery geht normalerweise mit der app "rom manager", beim milestone 2 jedoch scheinbar nicht (modell wird beim rom manager nicht angezeigt). also soll man die app "droid 2 bootstrapper" nehmen (app starten, auf "bootstrap recovery" klicken, root rechte geben, auf "reboot recovery" klicken).

DAS PROBLEM:
ich möchte einfach nur die gapps aufs handy bringen. dazu brauch ich angeblich ne custom recovery, aber wenn ich auf "reboot recovery" klicke, startet das handy normal neu und nicht in die cwm recovery. diese wird erst gar nicht installiert...

hier sozusagen meine chronik, was ich alles gemacht hab:
- milestone 2 (android 2.3) - mit der app framaroot gerootet (habe permanent root genommen, ich hoffe das hat er auch "permanent" übernommen
- CM10-20121228-NIGHTLY-milestone2.zip und gapps-jb-20121011-signed.zip auf sd karte
- mit der app droid2bootstrap auf "bootstrap recovery", dann auf "reboot recovery" geklickt
- es startete die normale stock recovery
- wipe data, wipe cache, CM10 erfolgreich installiert und hochgefahren
- nochmal in die stock recovery, gapps konnten nicht installiert werden
- erfolglos versucht andere gapps - versionen zu installieren

gleich vorab: sollte es nötig sein, nochmal zu rooten, dann wüsste ich nicht wie genau. denn apps wie framaroot und z4root funktionieren unter android 4.1 angeblich nicht mehr.
also bliebe nur ein programm. das oft erwähnte superOneClick mag der virenscanner nicht, selbst die chip.de - website bietet den download deshalb nicht mehr an. im forum sagen manche, es sei kein virus enthalten, aber mir wäre ein andres programm lieber.
 
iRobe schrieb:
hat jemand ne idee um die gapps draufzuspieln? z. b. ob ich neu rooten sollte (wie?), oder wie ich die clockworkMod recovery installieren kann?

Danke und einen schönen Abend!!! :-D



Wenn du cm10 drauf hast. Dann hast du auch die cwm recovery drauf.
Beim booten siehst du kurz die blaue led leuchten. In dem Moment drueckst du die Lautstärke taste ( egal ob lauter oder leiser) und damit bist du in der cwm recovery ( solltest du im bootmenue landen. Wähle dort einfach die custom recovery ).
1. Achte darauf die korrekten gapps zu flashen
2. Stell die Prüfung der Signatur zur not in der recovery ab.
3. Geh nach gapps flash auf set permissions in der cwm.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:

Der Tip mit der Blauen LED hat geklappt.
Vielen, vielen Dank!!! Was wär Android ohne euch :D


Oi!Olli schrieb:

lulli schrieb:
Wenn du cm10 drauf hast. Dann hast du auch die cwm recovery drauf.
Beim booten siehst du kurz die blaue led leuchten. In dem Moment drueckst du die Lautstärke taste ( egal ob lauter oder leiser) und damit bist du in der cwm recovery ( solltest du im bootmenue landen. Wähle dort einfach die custom recovery ).
1. Achte darauf die korrekten gapps zu flashen
2. Stell die Prüfung der Signatur zur not in der recovery ab.
3. Geh nach gapps flash auf set permissions in der cwm.
 
So kurze Rückmeldung. Hab jetzt Kitkat drauf und der Akkuverbrauch ist jetzt auch im Standby wieder normal. Nix mit 40 % Akkuverbrauch innerhalb von 12 Stunden.
 
Magst Du noch ein bisschen mehr über KitKat berichten? (Oder hast Du das bereits anderswo getan, und ich find's nur nicht?)
 
Klar kann ich das. Aber bedenke ich kam direkt von Stock auf czech Kitkat. Weil Cm 10 und 10.1 Probleme gemacht hatten.

Im Vergleich zu Stock deutlich gesteigerte Akkulaufzeit und endlich flüssiges scrollen plus geringerer Bootzeit. Das auf weniger Speicher optimiert wurde kann ich nicht so bestätigen zumindest im Alltag sind die Ladezeiten (auch eingefrorener Programme) nicht generell kürzer als mit Stock. Aber das kann natürlich auch am Prozessor liegen.

Es funktioniert auch soweit alles. Auch Kamera und GPS. Btw Kamera da sollte man eine andere App für nehmen, die mitgelieferte ist sehr spartanisch und benutzt statt Erklärungen nur Symbole.

Bugs konnte ich mit der neusten version auch bis jetzt keine Entdecken.

Bei der älteren Version ging das Wlan nicht mehr an wenn das Gerät mal im Standby war und das Rendern von Seiten beim surfen hat ewig gebraucht egal welchen Browser man nahm.

So viel mehr kann ich nicht sagen, aber das ist auch nur mein Zweitgerät. Als Hauptgerät hab ich ein Galaxy S3 LTE.

Und damit kann das alte Schätzchen natürlich bei weitem nicht mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: steve8x8
Oi!Olli schrieb:
Klar kann ich das. Aber bedenke ich kam direkt von Stock auf czech Kitkat. Weil Cm 10 und 10.1 Probleme gemacht hatten.
Die habe ich gar nicht erst richtig hochgefahren... (Nach den Anleitungen auf XDA sollte man nicht direkt von Stock auf CM11 gehen - warum, wird natürlich nirgends erklärt :()
Im Vergleich zu Stock deutlich gesteigerte Akkulaufzeit und endlich flüssiges scrollen plus geringerer Bootzeit. Das auf weniger Speicher optimiert wurde kann ich nicht so bestätigen
Auf XDA habe ich dazu
Code:
ro.config.low_ram=true
(build.prop-Eintrag) gefunden. (Vielleicht hilft's. Und wenn ich noch rausbekomme, ob der boostedASS unter CM11 läuft...)
Es funktioniert auch soweit alles. Auch Kamera und GPS. Btw Kamera da sollte man eine andere App für nehmen, die mitgelieferte ist sehr spartanisch und benutzt statt Erklärungen nur Symbole.
Konnte das MS schon immer Panoramas?
Bugs konnte ich mit der neusten version auch bis jetzt keine Entdecken.
Das macht Hoffnung (zumal das Gerät nicht von mir selbst benutzt werden wird)!
Erst einmal danke - es scheint ganz so, als ob ich diesmal den richtigen Zeitpunkt für ein CM-Upgrade erwischt hätte ;)
 
Panorama? Ich glaube nbicht aber hab die Funktion auch ehrlich gesagt nie versucht zu nutzen, da das Milestone 2 ja generell nicht die beste Kamera hat.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.285
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.936
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten