[JB][12-08-2012] CyanogenMod 10 für Motorola Milestone 2 (Android 4.1.1)

Ich hab clockworkmod installiert aber es kommt keine led beim start es bootet ja wie gesagt nicht richtig

Edit: Ich würde mich sehr freuen wenn sich jedmand bereit erklährt mir eine Anleitung zu schicken oder es mir zu sagen wie ich meinen Stein wieder zum laufen bekomme, denn gerade geht garnichts.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein Problem ich wollte Cynagogen mod 10 für mein motorola milestone 2 installieren und dabei bin ich mit dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...otorola-milestone-2-android-4-1-1.286854.html

Mit dieser Anleitung bin ich soweit gekommen das ich alles installiert habe und eigentlich ich nur noch das Handy am machen musste und dann sollte es funktionieren nur das tut es nicht es bleibt im Boot screen hängen und geht nicht weiter. Ich habe auch mehrere Beiträge in die Anleitung gepostet aber noch keine Lösung geschrieben bekommen deswegen hoffe ich das ich jetzt eine Lösung finden kann.


Danke fürs lesen.
 
Kommst du noch in die Recovery? Wenn ja mach es nochmal und guck vorher wo der Fehler war .Und evtl hast du ein Backup deines Stock System was du einspielen kannst. Geht das alles nicht kannst du die Recovery per fastboot neu flashen und such von vorne anfangen .
 
Ich komme nicht mehr in die Recovery, wie flashe ich das Telefon?
 
Schreib erstmal wie du dabei vorgegangen bist.

Ich kenne mich mit deinem Handy nicht aus aber eigendlich entsperrt man meistens erst den Bootloader dann flasht man per fast boot die Recovery Rootet gegebenfals macht ein Backup mit der Recovery vom Stock system und flasht dann die Customrom.

Wie bist du vorgegangen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Wie gesagt ich kenne nur den Weg den ich beschrieben habe fuer nicht Mediatek Handys .

Ist halt das einzige was mir dazu einfaellt die Recovery per fast boot zu flashen und gut.
Ich mein du musst ja eine drauf gehabt haben sonst kannst du ja keine Customrom flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Am Besten du gehst in deinen Geraete Bereich denn die koennen dir am Besten helfen da es sich unter den verschiedenen Geraeten doch oft sehr unterscheidet bei den Moeglichkeiten eine Rettung zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androdhansel
Also ich habe das so gemacht erst den bootloader entsperrt dann habe ich clockworkmod installiert dann mit einer app name leider entfallen in die recovery und dann die auf das handy draufgepackter cynagogen mod auf das handy geflash, is schon eine weile her deswegen melde ich mich hier weil ich keine antwort bekomme n habe in dem Anleitungstheard ich habe eigentlich alles so wie in der anleitung gemacht
 
Wie hast du die Recovery damals aufs Handy geflasht?
 
Installation guide for stock roms users

1) Root your phone (you may use SuperOneClick root method)
2) Install Droid2 Bootstrap Recovery
3) Open Droid2 Bootstrap Recovery and tap "Bootstrap Recovery", then "Reboot Recovery" granting root privileges. The phone should reboot into recovery. Use volume buttons to navigate, camera button to accept, power button to go back. You will install files by selecting "Install zip from sdcard".
4) Optionally: create a backup of your data
5) Install latest CM ROM image file.
6) Optionally: install Google Apps
7) Select "Wipe data/factory reset"
8) Reboot and enjoy
9) Optionally: select baseband version corresponding to your country and BPSW version


So habe ich es gemacht.
 
Fastboot flashen ist meistens Handy aus Vol-Power gedrueckt halten bis das Handy beim Logo stehen bleibt dann am Pc wird es dort nicht erkannt im Fast boot Modus instaliert man den Universal Adb Treiber. Dann gibt es ein Tool wo die Treiber schon drinne sind und man oeffnet die Cmd Konsole und gibt
fastboot flash recovery hier recovery Name und dann Enter fertig. Ohne Tool muss man ein Order der adb heisst in Laufwerk c: erstellen WO die Recovery.img reinkommt adb.exe fast boot.exe adbusb.dll und noch eine die mir grad nicht einfaellt. Und dann gibt man in der Konsole Cmd ein:
cd c:\adb enter
c:\adb fastboot flash recovery recovery name enter

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Ja dann bleibt dir nur noch die fast boot Methode .Musst in deinem Geraete Forum oder in der Google Suche gucken wie das bei dir geht und welche Tools und Treiber du brauchst

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Oder Firmware neu aufsetzen.
 
Fastboot etc. Geht beim moto milestone 2 nicht. Der bootloader ist gesperrt und lässt sich nur durch ein 2nd Boot eines custom kernels nach dem stock kernel umgehen. Danke moto!!!!
So wie du dein Problem beschreibt, könntest du versuchen in die stock recovery zu kommen. Nach root gehst du ja über droid2bootstrap in die bootstrap recovery. Von da aus flashst du eine cwm oder twrp rustom recovery. Und nach Boot in diese recovery (vol up oder down bei der bleuen led), kannst du dann eine custom Rom flashen. Solltest du das so gemacht haben, und haengst im bootloop (beim moto Symbol) solltest du zuerst in der "stock recovery" einen data wipe machen. Wies geht findest du in den tastenkombis in meiner signatur. Wenn dein Stein dann noch nicht bootet und du kommst dennoch nicht in die custom recovery, aus der du das Rom nochmal Flaschen könntest, musst du die stock Rom wieder aufspielen. Das machst du mit dem PC Programm rsd lite. Hier im forum findest du dazu auch ein how to....
Viel erfolg
 
OK hatte ja gesagt das es sich von Geraet zu Geraet unterscheiden kann in den Methoden .
Ich bin raus.
Viel Glueck noch.
 
Jetzt habe ich alles wie in einer anlutung zum neu flashen von dme Stein gemacht und rsdlite kommt mit einer Fehlermeldung: Failed flashing process Pho... und was soll ich jetzt machen. Den data wipe habe ich gemacht hat aber nichts genutzt
 
In welcher Anleitung? Was wolltest du flashen? RSDlite kann (IIRC) nur SBF, was nicht recht zum Threadtitel passen will -? Sei mal etwas ausführlicher
 
Also ich habe mit rsdlite die stockrom geflasht mit der einzigen Anleitung zum Flashen im Milestone 2 Forum und dabei kam der Fehler wo ich es drauf spielen wollte
 
Androdhansel schrieb:
Also ich habe mit rsdlite die stockrom geflasht mit der einzigen Anleitung zum Flashen im Milestone 2 Forum und dabei kam der Fehler wo ich es drauf spielen wollte

Wird dein Stein denn am PC erkannt? Soll heißen, hast du die korrekten Treiber installiert?
 
Der wird schon erkannt, ich habe die korrrkten Treiber
 
Lad mal die stock rom aus meinem media fire account und probiere es nochmal mir der. Sollte ne Dach 2.3.4 sein... (Link ist in meiner SIG). Welche rsd lite Version nutzt du? Nimm ne neuere....
 
Wo finde ich dein Mediafire Account?
 
Jetzt habe ich es versucht wie beschrieben und die Version von RSdlite genommen die in mediafire war und die software auch und jetzt werden mit den datenkabeltreiern wo das Gerät letzes mal erkannt wurde, wird es jetzt nicht mehr erkannt und wird nur als unkown device bezeichnet. Was soll ich jetzt tuhn?
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.919
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.241
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten