[ROM] [05-02-2012] MS2Ginger 3.0 (2.3.6 Gingerbread)

@me!
du meinst du hast empfang mit CM9?
*gespannt* Finde CM9 ist nälich mit abstand die coolste Rom

gruß crob93
 
So es geht bei mir wieder und hier die lösung.

Euer ms2 muss gerootet sein sonst bringt es nichts.

1) datei im anhang runterladen
2) installiert euch ms2toolbox startet es und installiert den basebandswitch
3) installiert und startet "ms1 Plus V1.98.apk"
4) dan drückt ihr auf das symbol mit den empfangsbalken
5) hier wählt ihr das aus wo "O2" mit drin steht
6) bei dem sich öffnenden Fenster den linken button drücken (ms2 sollte neustarten)
7) wen das handy wieder hochgefahren ist startet ihr den Basebandswitch
8) wählt Europe(2.2.2) 900/2100 (UK DE **A953 best**) aus. dann einmal mit ok und einmal mit yes bestätigen. Jetzt startet das ms2 wieder neu.
9) wenn das ms2 wieder hochgefahren ist startet ihr nochmal ms1 plus (im menü als plus...) und geht wieder auf das icon mit dem drei Empfangsbalken
10) wählt diesmal den button aus der b1b8068) hinten dran stehen hat. bei dem öffnenden fenster den linken button drücken ms2 startet neu.
11) basbandswitch starten und dann den button "china4.5.3-77 850/1900/2100" drücken wieder mit ok und yes bestätigen. ms2 startet wieder neu.
12) spaß haben ;-)

gruß me!

hoffe es hilft

gruß me!

Edit: so leider klappt es nicht zu 100% also man hat dann mal empfang und dann mal wieder nicht. ich werde aber definitiv mal weiter testen. den das müsste die lösung sein.

gruß me!
 

Anhänge

  • app.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crob93
Oh, habe gerade im anderen Forum mitgelesen, das gilt nicht für CM9, oder?

gruß crob93
 
also bei mir hat es angefangen als ich im cm9 versucht habe empfang zu bekommen. was leider nicht geklappt hatte. da ich jetzt aber weis wie ich es wieder hin bekomme werde ich gleich das cm9 nochmal testen ^^

gruß me!
 
genau so siehts aus ;)
never give up, wir bekommen des schon irgendwie hin :)
hat chillje nicht geschrieben das es geht? weiß er vielleicht wie man des hinbekommt?

halt uns auf dem laufenden...

gruß crob93
 
so anleitung ist angepasst. so sollte es dann klappen. habe jetzt auch beim argen2stone wieder empfang.

gruß me!
 
@me, kannst du mir einmal deine Daten aus dem Ordner /system/etc/motorola/bp_nvm_default schicken?

Ich will mir mal den unterschied nach deinem Fix ansehen.

danke
gruß
chris
 
musst dich wohl dann etwas gedulden da ich jetzt erstmal wieder cm9 installt habe. da ich dachte ich bekomme über meine anleitung oben empfang aber bis her leider ohne erfolg. sobald ich wieder auf meiner version bin kann ich dir die daten aber hochladen.

gruß me!

edit: @Chillje anbei die gewünschten dateien.

gruß me!
 

Anhänge

  • bp_nvm_default.zip
    59,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich habe bisher immer CM7 benutzt.
Jedoch habe ich dann aus Garantiezwecken auf 2.3.4. geStockt.
Ich fand die aber nicht sehr gut und wollte dann mal MS2Ginger ausprobieren.
Das ging nicht gut, da mein A953 immer neugestartet hat und ich sicher 20 anläufe gebraucht habe um auch nur mal in die Einstellungen zu kommen.
Also habe ich mich entschlossen, wieder auf die Stock zurück zu flaschen mit RSD und den SBF Files von Parallels Confixx.
Jedoch tut sich da nichts. Probiere es permanent, die 2.3.4. Stock zu flaschen, jedoch bekomme ich immer nur einen Bootloop.
Hätte ich noch etwas anderes beachten müssen um von MS2Ginger auf Stock zurück zu kommen?
Irgendwelche Ideen? adb/sdk? über fastboot?

Das Gerät ist im Bootloop grade echt ne Last :p
Normalerweise hat flashen immer was gebracht.

Danke schonmal!
 
@Kiwiauge: Faktory reset auch schon gemacht?
Bei mir ging er erst danach ausm bootloop als ich von cm7 auf stock 2.3.5 geflashed hab.
 
wow das ist mir jetzt aber unangenehm.
Das hats getan. :p Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke :)

Bin gespannt ob ein kluger Kopf den Weg zu 2.2.2. oder zu netten 2.3.4. Ports findet :)
 
Ich versuch jetzt mal die krasse Art und Weise mein 2.3 auf 2.2 downzugraden.
Ich mach ne Anleitung wenn es funktioniert.

greetz crob93
 
kann nicht einfach jemand ein Backup von 2.2 uploaden?

gruß crob93
 
Zuletzt bearbeitet:
@crob93: das mit backup geht nicht habe ich schon getestet. du landest dann wieder im blackscreen. auch mit ner fix sbf von defy bereich kommst du da nicht mehr raus. musst dann wieder die 2.3 flashen.

@Kiwiauge: wenn du vom ms2ginger die Stock German GB rom flasht dann musst du danach immer ein data wipe machen. genauso andersrum wenn du ms2ginger drauf machst musst du im stock bootmenü ein fullwipe machen (achtung nicht im cwm den full wipe machen das bringt nichts). Das liegt daran das MS2Ginger auf basis von der UK GB Rom aufgebaut ist und nicht auf der Deutschen (ist aber nur ne vermutung). Wenn dir das MS2ginger nicht gefällt dann schau dir mal Argen2stone an. es ist nicht perfekt aber es lässt sich damit leben. auch das cm9 sieht echt nice aus allerdings ist das noch eine sehr sehr frühe alpha. Wobei das CM9 vom Defy auch auf basis vom UK GB rom aufgebaut wird daher könnten wir die auch nutzen. Aber aufpassen das du die richtige flasht den es gibt auch CM9 version die auf froyo basieren z.b. die von tezet oder chillje. wobei die von chillje ja die von tezet ist nur eben schon für die deutschen user umgebaut.

gruß me!
 
hmmm...irgendwie muss es doch gehen...

kann man den Kernel von cm7 nicht auf den 2.3er ändern?
sehne mich nach cm7...

gruß crob93
 
ich denke das könnte man schon allerdings sehen die meisten dev´s es so das es kaum einen unterschied zwischen Froyo und Gingerbread gibt. womit sie dann mit froyo weiter arbeiten da dies ja bis jetzt ganz gut klappt. theoretisch gesehen wäre es aber möglich. ich habe mich selber schon daran versucht den kernel zu tauschen allerdings hat das dann meine kenntnisse doch übertroffen. daher habe ich es gelassen.

gruß me!
 
könnte chillje es nicht versuchen? er hat doch schon ziemlich gute kentnisse dies bezüglich, oder?

greetz crob93
 
so viel ich weis will er es auch versuchen allerdings denke ich mal das es nicht gerade einfach ist auch wenn man schon gewisse kentnisse hat. für uns heist es jetzt eigentlich nur abwarten und tee trinken.

gruß me!
 
me!, Kannst du mir ne anleitung geben oder mir die Datei zeigen für das CM9, Bekomme das nicht hin :( mit den Anderen komme ich Klar nur mit den Nicht

Und Danke nochmal wegen den Netz Problem, Geht wieder Alles :)
Ihr Machr Alle Gute Arbeit :)
 
@Alex-2011: wenn du dir die version von tezet runtergeladen hast öffnest du es mit 7zip (ganz wichtig) dann befolgst du das hier: xda-developers - View Single Post - [ICS][18-12-2011] CyanogenMod 9 for Motorola Milestone 2 (Android 4.0.3)

die datei im anhang einfach per drag&drop in den angegebenen pfad reinschieben mit ja bestätigen und fertig.

dann kannste dir die zip aufs handy schieben und mit cwm installieren. wenns fertig installiert ist reboot und gleich auf die taste x drücken das du in das moto bootmenü kommst. dann machste nen Factory wipe und rebootest dann sollte es starten. wenn es fertig ist rebootest du nochmal ins cwm und installierst dir folgendest (vor dem Reboot natürlich auf die sdkarte schieben):

xda-developers - View Single Post - [ICS][18-12-2011] CyanogenMod 9 for Motorola Milestone 2 (Android 4.0.3)

so wenn du dann noch wissen willst warum du die zwei sachen machen willst dann frag ich werde es dir dann gern beantworten.

gruß me!

wenn ich mich nicht vertan habe dann hat endless gerade gesagt das es eine cm7 version gibt wo auf dem UK GB kernel basiert. womit wir die GB geflasht haben jetzt auch endlich wieder cm7 nutzen können. allerdings finde ich nicht herrause welche version das genau ist. den die meisten sind von vor 10 tagen. daher glaube ich nicht das die schon gehen. Hoffe chillje meldet sich kurz und nimmt mal stellung dazu.

hier auch der link zu seinem post: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20476745&postcount=2240

gruß me!

endlich wieder cm7 drauf man bin ich froh ;-)

ist zwar die version vom defy aber man kann damit leben. hoffe das endless7, tezet oder chillje davon noch ein port fürs ms2 machen. dann können wir endlich wieder cm7 richtig nutzen.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crob93

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
14
Aufrufe
3.307
aPollO2k
aPollO2k
FloOsen
  • FloOsen
2
Antworten
23
Aufrufe
3.436
Dieselfan
D
R
Antworten
2
Aufrufe
1.678
RoM81
R
Zurück
Oben Unten