[ROM] [22-4-2012] MIUI 2.4.20 (GB + ICS) 2.3.7 Multilanguage

Bin schon länger weg von Miui und würde es gerne wieder nutzen. Hatte auch ständig reboots - unerklärlich. Jetzt CM10 - ist das Absturzproblem geklärt??
 
Hey MIUI Nutzer,
Ich hab einen kleinen Thread erstellt über Prozessor Einstellungen für MIUI ( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=305086)

Meine Fragen:
-Läuft Milestone2Toolbox auch auf MIUI und kann man damit die Werte anpassen?
-Kann man die Werte übers Bootmenü (erfolgreich :p) anpassen?
-Welchen MHZ Höchstwert würdet ihr empfehlen?;)

Danke für die Infos

Gruß Milestone_User

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Fehler eventuell gefunden: Grund der Abstürze laut Berichten in anderen Foren scheint eine Inkompatibilität zwischen sms und su Berechtigungen zu sein. Wenn man die Superuserabfrage abstellt bzw. jedem Programm automatisch su Rechte gewährt, läuft scheins alles einwandfrei. Es haben ja eh schon einige Leute Probleme damit gehabt, ihr Milestone zu rooten - bei mir klappte nur Doomlord trotz anderer Ankündigungen. Die Rechtevergabe scheint also irgendwie noch entwicklungsfähig zu sein?
Problem bei dieser Einstellung ist natürlich der Sicherheitsaspekt, den ich aber bei meinen installierten apps meiner Meinung nach vernachlässigen kann.
 
Hi, wollte mal nachschauen ob die sms app im superuser drin steht. dabei is mir aufgefallen das ich gar keine root rechte habe!?
nun meine frage: wie bekomme ich bei MIUI root-rechte?

Mfg Monty
 
Du musst in superuser gehen und dort SU auf Nachfragen stellen. Wenn das nicht hilft: superuser.com
Dort unter download die arm86 version auswählen. Das ist ne flashbare .zip-datei. Diese dort hinverschieben wo du sie wieder findest und sie über die recovery flashen. Dann den ersten schritt nomal ausführen und rootrechte genießen :)
 
Also hab selbst nomal nachgekuckt und die Seite selber nemme gefunden. Ich habe 2 superuser .zip's. Eine arm und eine x86. Ich hab die arm genommen damals, und lad daher nur diese hoch. Hoffe es hilft.

mfg dragonball
 

Anhänge

  • Superuser-3.1.3-arm-signed.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 122
Hay,
wo finde ich denn die aktuellste Version?
 
Du musst dich hier mal durch den thread kruschteln, iwo kommt nämlich n link auf die neueste version 2.5.20

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist denn eigentlich jetzt mit MIUI?

Wir die ROM nicht mehr weiterentwickelt...?
 
Aber bei der Version muss ich nicht downgraden oder?
Wo finde ich denn da die aktuellste Firmware?

Die Seite ist sau unstrukturiert finde ich.. :/
 
Ja du musst nich downgraden das nutzt einen GB Kernel :)
Erst den Kernel und noch die Mod.. bissle runterscrollen da steht "Download"

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Kannst du mir Erfahrungsberichte geben?
Haste die ROM getestet ist sie gut?

Also bei der Installation gehe ich dann so vor...
Habe ja momentan CM10... Ich mach nen FullWipe danach installiere ich das Kernel und dann die ROM?

Oder Erst die ROM dann den Kernel, weil habe ja CM10 drauf gehabt...
 
mach erst die Rom dann den Kernel ;)

nee ich hab die Rom noch nie benutzt sorry aber du kannst ja in XDA mit gewissen Englisch kenntnissen (oder Google Übersetzer hrhrhr :p ) dort Erfahrungsberichte lesen.

Is aber noch in der Beta Phase aber das hast du bestimmt schon rausgelesen ;)
 
Ich habe die ROM drauf und muss sagen die ist wirklich krass.

Den Kernel habe ich garnicht installiert, aber es läuft trotzdem sau schnell und flüssig.

Wo soll denn dieser Kernel versteckt sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Ich habe die ROM drauf und muss sagen die ist wirklich krass.

Den Kernel habe ich garnicht installiert, aber es läuft trotzdem sau schnell und flüssig.

Wo soll denn dieser Kernel versteckt sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Wie kann ich denn auch noch die HW Tastatur von QWERTY AUF QWERTZ UMSTELLEN?
 
In CM10 ist es unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe
Aber keine Ahnung obs auch bei dir so is ;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Ja danke, aber bei MIUI ist es leider anders oder nicht änderbar...


Also an alle die die ROM testen möchten.

Sie funktioniert sehr sehr sehr gut!!

Einzigen Fehler:
Hardware umstellen von QWERTY auf QWERTZ und Tastenbeleuchtung...


Wo soll denn der Kernel sein von dem du gesprochen hattest...?
 
Ich probier die Rom auch bald mal ;)

Im gleichen XDA Thread hab ich den glaub gesehen (dacht ich) also im 1. Post aber vil hab ich mich verlesen aber wenn es so läuft ist das glaub eh egal ;) (oder vil stellt man so ja die Tastatur um)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
nach dem letzten reboot system now bleibt der bildschrim schwarz was nun? :o :(
 
Ins Bootmenü (nach dem starten vol-), dort dann Cache wipe durchführen. Wenn das nicht hilft neu flashen

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
dragonball
Antworten
14
Aufrufe
3.307
aPollO2k
aPollO2k
A
Antworten
3
Aufrufe
2.152
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten