[ROM] MIUI v4 (Version 2.8.16, ICS 4.0.4)

Was hat es mit der BOX auf sich? Kann die .zip nicht downloaden. Danke
 
Da ist mal wieder das Volumen verbraucht -.-
Sobald mein PC repariert ist lade ich dir die ROM auf meinen neuen Hoster hoch...
 
Hi dragonball,

hab nun auf mein MS2 die ICS 4.0.4 drauf. Sieht toll aus und läuft auch super. :thumbup: Danke nochmal für Deine tolle Anleitung.
Jedoch habe ich nun folgende Probleme:
1. bekomme nun keine USB-Zugriff mehr aufs Handy. Habe zwei verschiedene Kabel ausprobiert. Ohne Erfolg. Brauche ich einen neuen Gerätetreiber?
2. z u. Y auf der Qwertz-Tastatur sind vertauscht. Wie kann ich das ändern.

Bitte bei der Antwort berücksichtigen, dass ich hier noch Anfänger bin.:o

Danke
 
Du musst unter Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren, dann sollte es funktionieren!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, da mein Originalstein trotz CM7 ziemlich abkackt, habe ich mir einen Milestone 2 in der Bucht besorgt. Er hat Miui-2.8.16 (Anroid 4.0.4) Kernel 2.6.32.9-g7d2667akxcr46@zin22Inxdroid30 # 1, und scheint damit ziemlich smooth zu laufen. Natürlich muss ich mich hinischtlich Settings, Meüs und Co was umgewöhnen, was mich aber stört, ist, dass ich die Hardwaretastatur nicht auf Querzy umgestellt und keine Umlaute via schnellem Doppeldruck der entsprechenden Buchstaben bekomme. Im Bootmenue hat mein Stein die CyanogenDefy Recovery v5.0.3.3 - jordan.

Meine Fragen sind jetzt: gibt es ne Möglichkeit für die Beseitigung der Hardwaretastatur-Bugs.
Bzw. welche CM Version wäre die Alternative und kann ich einfach via SD Card und der Recovery von Miui zu CM... updaten?

Danke und Grüße

TL
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mein MS2 (mit CM11 allerdings) habe ich eine selbstgeschnitzte ZIP geflasht, die neben einer /system/etc/gps.conf (mit europäischem NTP) auch eine /system/usr/keychars/sholes-keypad.kcm enthält, die ich mir entsprechend zurechtgezimmert habe. Das war vor über einem Jahr... Ich häng die mal an, mit dem üblichen Disclaimer (bei mir funktioniert sie, aber vielleicht unterscheiden sich ja unsere Geräte subtil - ich übernehme keinerlei Verantwortung etc. pp.). Da die ZIP nicht signiert ist, sollte sie sich auch leicht anpassen lassen.

Ach ja: QWERZY ist die Tastatur mit Sicherheit nicht... und schnellen Doppeldruck ? kenn ich noch gar nicht...
 

Anhänge

  • mylocal.unsigned.zip
    161,3 KB · Aufrufe: 151
Hi steve64, wenn ich bei meinem Milestone 1/ Android 2.3.7. / Kernel 2.6.32.60-cust-g4173626nadla@ubuntu #1 / CyanogenMod-7.2.4f-umts-sholes schnell hintereinander auf dem Hardware-Keyboard auf "a" drücke, bekomme ich das "ä", wenn ich schnell auf "s" drücke das "ß",....
Bei meinem neuen MS2 mit Miui-2.8.16 (Anroid 4.0.4) Kernel 2.6.32.9-g7d2667akxcr46@zin22Inxdroid30 # 1ist das nicht so.
 
Keine Ahnung, ob der Tastaturtreiber das überhaupt hergibt - zwischen GB und ICS ist gerade bei der Tastatur einiges umgestellt worden. Die Tastatur des MS2 prellt auch ohne zweimal hintereinander drücken schon übel genug.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.065
timelock
T
C
  • Clyx
Antworten
2
Aufrufe
951
Clyx
C
1
  • 12smatty
Antworten
0
Aufrufe
1.857
12smatty
1
Zurück
Oben Unten