[ROM] MS2Ginger 4 Stable v2 (Android 2.3.7)

dragonball

dragonball

Dauergast
326
-MIT DIESER ANLEITUNG ÜBERNEHME ICH KEINE GARANTIE DAFÜR DASS ES
FUNKTIONIERT !!!
-EURE GARANTIE WIRD VERFALLEN !!!
-BEI FEHLERN SEID IHR SCHULD, ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE FÜR DIE
RICHTIGKEIT MEINER ANLEITUNG !!!
-OHNE BACKUPS WERDEN EURE DATEN FEHLEN, ALSO BITTE ANLEITUNG
BEFOLGEN !!!
-FÜR FEHLENDE DATEN BIN ICH NICHT VERANTWORTLICH !!!

-Diese Anleitung geht von der Stockrom aus, also auch dem StockKernel. Bitte vorher Stockrom flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html)

Ihr benötigt:
Die MS2Ginger 4 v2.zip
und evtl.
die Stockrom
sowie vllt das neue Tastaturlayout QWERTZ (im Anhang).


Installation der Originalversion

Vorausgesetzt ist ein vorhandener Root, mehr nicht.

1. Bootmenü, Recovery & Backup
Als allererstes installiert ihr die App Droid2Bootstrap. Jetzt hängt ihr euer Steinchen an den PC und erstellt auf der SDCard den Ordner ROOT-DATA. In diesen kopiert ihr den Inhalt meines Ordners RECOVERY & BOOTMENÜ (MUSS IM ZIP FORMAT BLEIBEN). Startet nun Droid2Bootstrap und klickt auf "Bootstrap Recovery". Ihr werdet nach Rootzugriff gefragt. Bestätigt diesen. Nachdem ihr die Nachricht "Succeed" bekommen habt, wählt ihr "Reboot Recovery" aus. Dort angekommen wählt ihr "Install zip from sdcard" aus. Navigiert zu eurem ROOT-DATA Ordner und wählt die Datei Bootmenu & Recovery.zip aus. Bestätigt die Installation und wartet kurz. Nun wählt ihr "Reboot System" aus.

Ihr landet nun im Bootmenü. Dort navigiert ihr wie in der Recovery per Volume+/- und Powerknopf nach "Recovery" > "Custom Recovery". Nun startet eure CWM. Wählt nun "Backup & Restore" aus. Klickt auf Backup und lasst es arbeiten. Danach wählt ihr wieder "Reboot System".

2. Installation von MS2Ginger 4 Stable v2

!!!EURE SIMKARTE MUSS RAUS!!!
Verbindet euer Handy mit dem PC und navigiert nach sdcard/clockworkmod/backup. Dort kopiert ihr den Inhalt meines Ordners "ROM" hinein. Innerhalb des ../backup Ordners sollte sich nun der Unterordner "MS2G4HMv2" befinden. Nun trennt ihr das Milestone 2 wieder vom PC und schaltet es aus. Startet es wieder und euer Handy bootet automatisch ins Bootmenü. Dort navigiert ihr wieder nach "Recovery" > "Custom Recovery" und startet CWM. Hier geht ihr nun wieder auf "Backup & Restore". Diesmal wählt ihr aber "Advanced" > "MS2G4HMv2" > "Restore System" aus und wartet , bis wiederhergestellt wurde. Vor dem Reboot muss jetzt aber noch jeweils einmal "Wipe Data & Factory Reset" und einmal "Wipe Cache Partition" ausgewählt und ausgeführt werden.
Wenn ihr die Tastatur noch auf QWERTZ ändern wollt, dann flasht ihr jetzt noch die keymap.zip.
Nun wählt ihr "Shutdown System aus".

!!!Legt nun eure Simkarte wieder ein!!!

Nun startet ihr das Steinchen. Der erste Boot dauert bekanntlich länger als die anderen. Ab nun folgt ihr den Instruktionen der neuen Rom. GESCHAFFT :)


TWEAKS

CustomKernel für mehr Performance.
Hier runterladen.
Flashen via RSD Lite.
Der Kernel ist Linaro based und derzeit in Version 4 zu haben.



Wen dann das Bootlogo stört, macht ein anderes rein, z.B. mein extra erstelltes. Das bekommt ihr hier und wird so installiert:

Terminal Emulator wird benötigt !!!

Kopiert die Datei firstlogo.bin (NAMEN NICHT ÄNDERN) nach /sdcard/

Dann im Terminal eingeben (Absatz = Enter dazwischen)

su
dd if=/sdcard/firstlogo.bin of=/dev/block/mmcblk1p10 (Enter)

Reboot und freuen.

Um die unnötigen Apps HDRCamera (tut net) den Chinesischen Reboot etc Service, den chinesischen App2SD und die Displaytastatur zu löschen einfach die .zip im Anhang flashen.






CREDITS:
Danke an:

Walter79 für MS2Ginger

und

-Danik- für die bearbeite Version MS2Ginger 4 Stable v2

und

lulli für die neuen keymaps.
 

Anhänge

  • Del_bloatware_by_dragonball.zip
    129,4 KB · Aufrufe: 166
  • Keymap.zip
    128,7 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k und R560
Ich denke wichtig sei hierbei auch nochmal zu erwähnen, erst die Rom, dann den Customkernel.


Soweit ich weiß, sollte der ja eigentlich mit der Rom kommen, wuerde denn dennoch nochmal nachinstallieren.

Dieser Kernel wird dabei geflasht:

img_20130210_1857438wajc.jpg










Send with Tapatalk via my Nexus 4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das gehört noch rein, danke :)
Aba das Bootlogo ist danach einfach hässlich, deswegen meine alternative :)
 
dragonball schrieb:
Stimmt das gehört noch rein, danke :)
Aba das Bootlogo ist danach einfach hässlich, deswegen meine alternative :)




Habe zugegeben auch das originale Theme wieder zurückgeflasht, das neue war mir zu bunt..

Send with Tapatalk via my Nexus 4!
 
Ja aber das originale is auch lw :D
 
Zugegeben, dein Bootlogo gefällt mir! Hast nu mehr solcher Späße? Hast du noch andere passende Themes die man flashen kann?
 
Ich bin grade dabei mehr davon zu machen. meine derzeitige idee ist dieses hier, wird aber verbessert :)
 
Bzw hast du auch ne andere Bootani?
 
hab ich mich schon dran versucht und bin grad au dabei mich in expression design 4 einzuarbeiten, dann wird des auch kommen :)
 
Schade das es um die ROM hier so ruhig ist. Hab grade V5 meiner Freundin geflasht mit Custom Kernel Rev. 4.

Bis jetzt schauts gut aus. Mal sehen was die nächsten Tage ergeben. CM7 hatte ab und zu "netzhänger", also Empfang war da aber weder Datenverbindung noch SMS oder Anrufe wurden durchgestellt. Die Uhr ist auch ab und zu hängen geblieben. CM10 ist mir zu RAM lastig. Also probier ich jetzt diese Stock MOD.

Kann man bei Version 5 auch das bootlogo überschreiben?
 
ich musste leider wechseln, das GPS war eine reine Katastrophe...
 
Zum Glück braucht mein Frauchen kein GPS, aber funzen sollte es schon.
 
Joa, tuts auch. Habs auch mit diveren Tools versucht, die ntp geändert. Aber Navigon, GMaps, Sygic und wie se alle heissen wollten einfach nicht. Sie erkennen es zwar, aber während der Fahrt haben se immer das GPS Signal verloren. Im Stand, zb für FB, reichts
 
aPollO2k schrieb:
Kann man bei Version 5 auch das bootlogo überschreiben?

Wenn der Kernel derselbe bleibt ja!



||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Bin jetzt wieder zu Cm da die overlays immer fast ne Minute eingeblendet blieben und ständig ist eine App abgestürzt und das WLAN hatte oft Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

FloOsen
  • FloOsen
2
Antworten
23
Aufrufe
3.433
Dieselfan
D
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.683
michaelxy
michaelxy
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.867
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten