Welches Rom um den internen Speicher zu erweitern?

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen ich habe noch mein altes Milestone eins gefunden es war sogar noch CyanogenMod 7 drauf nun würde ich gerne ein neues ROM über die recovery drauf hauen dass ich auch den internen Speicher erweiter kann dass ich auch noch Apps drauf bekomme.
Was für ein customrom könnt ihr hierfür empfehlen?

Danke für Infos und Grüße in die Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, ich habe meins auch noch, aber bei mir läuft noch Froyo mit dem Playstore anstatt dem Marketplace.
CM7 war mir zu Hardware-intensiv, daher bin ich zurück zu Froyo.
Aber ich nutze es nur als Tischuhr und SSH-Terminal, für alles andere ist mir das alte Droid zu langsam, trotz OC 850 MHz.

Die Funktion " MicroSD-Karten können als interner Speicher formatiert und somit z. B. Apps direkt auf diese installiert werden" gibt es seit Android 6 Marshmallow.
Aber das Milestone ist ja sooooo alt, dass sich der interne Speicher, welches jedes Android-Gerät ab Version 2.3 Gingerbread fest verbauit hatte ( /storage/emulated/0/ ) auf der in Lieferumfang enthaltenen 8GB SD Karte befand.

AFAIK gab es die Möglichkeit den Speicher/Partition für Apps (/data) auf die SD-Karte auszulagern, aber das hat den Meilenstein dann noch langsamer gemacht, als er ohnehin schon war.

Es gibt/gab ein CM10 (Android Jelly Bean) [ROM-alpha] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) [20121017]
in diesem Post ist noch eine funktionierender Link zum ROM [ROM-alpha] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) [20121017] - Post #632

Oder du schaust dich hier um Motorola Milestone Android Development Forum on XDA Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: coolzero3389
ich weis nicht mehr was ich damals drauf hatte hatte viele Miui und cm´s drauf zum experimentieren und jetzt ist noch cm7 drauf hahaha . Das ding hab ich ganz vergessen, beim Keller ausmisten gefunden und siehe da Akku war nicht drinn lag daneben, reingesteckt und ging noch an 😂 😂
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
T
  • Gesperrt
  • Timotime
Antworten
3
Aufrufe
1.618
Diamond-X
Diamond-X
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten