[ROM] [TITAN] [5.1] [SOKP] [Sonic Open Kang Project]

N

notiflux

Neues Mitglied
6
Hallo Community!
Ich wollte euch heute eine ROM namens SOKP vorstellen. Das Initial Build ist von mir, da die ROM nun aber offiziell ist wird sie vom SOKP Team weiter entwickelt. Mittlerweile hat sie Android 5.1.1 als Basis.

Erstmal etwas zur ROM:
SOKP (Sonic open Kang Project) ist eine Custom ROM die auf CyanogenMod basiert, enthält allerdings Featuers von z.B. LiquidSmooth, AOKP, Beanstalk usw. Den XDA thread gibt's hier: [TITAN][OFFICIAL][SOKP-BETA-1.0-L-5.1-LMY47I… | Moto G (2014) | XDA Forums

WICHTIG!
Weder ich, noch android-hilfe übernehmen Haftung bei gebrickten Geräten oder sonstigen Schäden und Fehlern!


Bugs:
Im moment, nix :D

Download:
ROM: Download
Gapps: Download

Installation:
1. Ins Recovery booten (TWRP)
2. Data, System, Cache und Dalvik löschen
3. ROM flashen
4. Cache und Dalvik löschen
5. Gapps flashen
6. Cache und Dalvik löschen
7. Telefon herunterfahren
8. Booten

Credits (Ich nenne jeweils die XDA nicknames):
AudioGod (Gründer und Inhaber von SOKP)
Sarath280 (Er hat mir anhand von SOKP beigebracht wie man ROMs baut)
Tapan15in (Er entwickelt die ROM nun weiter)

Changelog:
-Msim Fehler behoben
-Msim SystemUI fc behoben

Die ROM ist mit allen Varianten des Moto G 2nd Gen kompatibel, aber in Deutschland gibt's ja eh nur den xt1068;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TH3LiONKlNG und Iwogu
Leider sind die Links down :-(
 
  • Danke
Reaktionen: lostinspace
Also ich muss euch echt ein Kompliment für dieses Rom aussprechen. Ich nutze normalerweise keine Rom's, war aber neugierig auf Lollipop 5.1 Bisher alles super, und wie ich finde alles etwas flüssiger. Macht weiter so....
 
  • Danke
Reaktionen: notiflux
lostinspace schrieb:
Also ich muss euch echt ein Kompliment für dieses Rom aussprechen. Ich nutze normalerweise keine Rom's, war aber neugierig auf Lollipop 5.1 Bisher alles super, und wie ich finde alles etwas flüssiger. Macht weiter so....
Vielen Dank für das Positive Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war ehrlich gesagt ned so begeistert da doch die akkulaufzeit schlecht war
 
Sturmhsvhsv schrieb:
ich war ehrlich gesagt ned so begeistert da doch die akkulaufzeit schlecht war
Das nächste build wird ein Stable release. Vielleicht wird's da besser;)
 
an sich war die rom gut
aber mir war halt echt der akku schon immer sehr wichtig
 
Die neue Version ist draußen, den Download gibt's im ersten Post auf XDA!
 
  • Danke
Reaktionen: notiflux
Dracoony schrieb:
Die neue Version ist draußen, den Download gibt's im ersten Post auf XDA!
Habe den Download Link soeben aktualisiert;)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Die nächste Version kommt bald raus, diese wird auf Aosp und nicht mehr auf CyanogenMod basieren.
 
  • Danke
Reaktionen: motoxuser
gefällt mir XD
es gibt viel zu viel auf cm basis
wann genau weist du?
 
Sturmhsvhsv schrieb:
gefällt mir XD
es gibt viel zu viel auf cm basis
wann genau weist du?
Der Entwickler hat gesagt das es in ein paar Tagen fertig ist. Hoffen wir das es keine Komplikationen gibt;)
 
notiflux schrieb:
Die nächste Version kommt bald raus, diese wird auf Aosp und nicht mehr auf CyanogenMod basieren.

rein interessehalber, ...
Was spricht gegen CyanogenMod basierend?
 
Es spricht sicherlich nichts dagegen, aber es ist doch interessant mal zu sehen wie andere CustomRom's laufen als Vergleich zur CM. Vielleicht gibt es doch noch etwas besseres (wobei das ja immer sehr subjektiv ist).
Ich werde die ROM sicherlich mal testen wenn sie als AOSP raus kommt
 
ich mag cm aber abwechslung tut gut ;)
 
Hey, gutes ROM.
Funktioniert das bei euch allen?
Bei mir kommt der Fehler: This Package needs Bootloader 0x4884. You got 0x4817. ?
Ich versteh die Bezeichnung net. einer n Plan?
 
Hat jemand Erfahrung mit dieser ROM und XPosed gemacht? Mit CM12.1 landete ich im Bootloop und bin daher etwas vorsichtig, was das angeht.
 
Xposed sollte mit dieser Rom funktionieren, man sollte aber IMMER bevor man irgendwas flasht ein Backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.140
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
562
kenschbacher9
K
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten