[EINGESTELLT] [ROM] [XT1032] [6.0] AOSParadox [UNSTABLE]

Ich glaube er meint, es funktioniert nicht mit "mobilen Daten" ... mit Mobilfunk... sondern nur mit WLAN...
 
Keine Ahnung. Wlan funtzt mittlerweile auch nicht mehr. Ich werde wohl gezwungener Weise auf CM 13 wechseln ....:thumbdn:

@cptechnik genau
 
Und das war bei beiden Builds der Fall?
 
Yup. @Andus

Bei CM13 kommt komischer Weise immer Autenfikationsfehler. Und das NUR bei meinem WLAN! Bei allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Mir reichts langsam auch. Ich glaub ich mach mir ne Stable 5.1 Rom drauf ^^
 
Bei mir hatte alles von dir beschriebene bei beiden Builds funktioniert, komisch... Was hast du alles gewipt und in welcher Reihenfolge geflasht?

Hast du mal Handy und/oder Router neu gestartet? Das würde zumindest ich einmal probieren, wenn das WLAN Probleme macht. Evtl ist ja auch nur das Passwort falsch eingegeben ;) Poste demnächst aber bitte alles, was mit CM 13 zu tun hat, in dem dazugehörigen Thread.
 
Hab Data, Cache und Dalvik-Cache gewipt bevor ich die Roms installiert hab.Reihenfolge is bei mir
1.Rom flashen
2. GAPPS flashen
3. (Bei Bedarf) SuperSU flashen
Davor halt noch das Wipe Zeug.




Bei AOSParadox war der Fehler ( in beiden Builds) nämlich, dass es beim suchen einfach keine Netzwerke mehr gefunden hat. Handy und Router neugestartet. Nichts hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache hättest du eigentlich gar nicht wipen brauchen, glaube aber nicht, dass es daran dann gelegen hat.

Wenn ich gerade so zurückdenke, hatte die ROM wirklich mit dem WLAN ein paar Probleme. Eigentlich schon bekannte Netzwerke mussten teilweise für eine längere Zeit gesucht werden und das automatische Verbinden hat ja eh nicht funktioniert. Werde das gleich mal in den Anfangspost schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK das mit dem WLAN hab ich mittlerweile behoben. ( AOSparadox). Bei mir war komischer Weise WLAN auf "only 5gHz" seit der Installation. Einfach das auf "Alle" stellen und man kann wieder welche sehen. Was mich trotzdem wundert ist, dass der Router von uns auf 5GHz Band läuft und er trotzdem nicht erkannt wurde.

Dass meine Apps keine mobile Daten benutzen können, nervt mich immer noch.
 
Wirklich gar keine Apps oder nur bestimmte wie zuvor?
 
Nur Browser wie Chrome oder der Vorinstallierte.
Alle anderen Apps haben kein Internet bei mobilen Daten
 
Sowas habe ich - um ehrlich zu sein - vor dir noch nie gehört... Deswegen kann ich es mir auch nicht erklären.
 
Hast du eventuell die Hintergrunddaten deaktiviert?
 
Du könntest evtl vor einer Neuinstallation einer ROM auch einmal system wipen?!
 
@Cua Keine Ahnung. Hab nichts von den Mobilfunknetzen geändert seit der Installation. Kann ich auch schlecht, denn immer wenn ich in den Menüpunkt "Mobilfunknetze" gehe kommt: "com.Android.Phone wurde beendet".

@Andus mach ich. Habs nur vergessen mit rein zuschreiben. Sorry :rolleyes2:
 
Meine letzte Idee auf die Schnelle wäre es, das Modem einmal separat neu zu flashen. Weiß aber leider nicht, welche Dateien du dafür genau benötigst (bei XDA sind die eigentlich immer nur für das XT1033 gedacht)...
 
Mal den Cache und/oder die Daten von com.Android.Phone löschen.
 
@Andus Danke, aber keine Lust im Moment es funktioniert ja mittlerweile.

@Cua Finde com.Android.phone in den Apps auch wenn ich "System Prozesse anzeigen" aktiviere.
 
Mobile Daten funktionieren nun mit allen Apps? Oder wie soll ich deine Aussage verstehen?
 
Nein aber das, was ich mit dir besprochen hab. Also WLAN und das geht wieder.

Die mobilen Daten spacken immer noch rum.
 
DelixYT schrieb:
Hab nichts von den Mobilfunknetzen geändert seit der Installation. Kann ich auch schlecht, denn immer wenn ich in den Menüpunkt "Mobilfunknetze" gehe kommt: "com.Android.Phone wurde beendet".

Was passiert, wenn man das Phone auf Englisch (US) umstellt?

f) As it was told when using not english language and search for cellular networks it force closes. Probably because of the translations
Quelle:
[CAF/AOSP][LA.BF.1.1.3-00110-8x26.0][6.0.0][STABLE]AOSParadox Project 2.0 - 20151028 - Post #783 - XDA Forums
 

Ähnliche Themen

DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.366
DPX
DPX
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.835
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.381
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten