[EINGESTELLT!][ROM] [XT1032] [7.1.1] [NOUGAT] Offizielles Cyanogenmod 14.1 [NIGHTLY]

Hatte heute Morgen um 10.15 Uhr 100% Akku und habe das Gerät mit aktiviertem W-Lan liegen lassen, die üblichen Apps sind drauf und Regelmäßig werden im Hintergrund die diversen Daten gezogen. Jetzt um 16.49 Uhr habe ich noch 95% Akku.
 
chk142 schrieb:
Ja, 5.1 meinte ich. Bei mir gab's aber keinen großen Unterschied zwischen 5.01 und 5.1. Ich hatte zuerst ein Update auf 5.01, und dann auf 5.1, wenn ich mich richtig erinnere, und ich habe nicht die GPE.
Das ist schon wieder so lange her, dass ich es auch nicht mehr sicher sagen kann :confused2:
 
Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, es war so. :D Waren ja so einige Updates auf dem Moto G.
 
Am 31.12.2016 wird Cyanogenmod geschlossen, deswegen wird es ab da keine Nightlies mehr geben... :cursing::crying::mad:

Es wird aber irgendwann mit Lineage einen Nachfolger geben. Wann genau wird sich allerdings erst noch zeigen müssen...
 
Ist es normal das sowohl Google Kontakte als auch WhatsApp Kontakte angezeigt werden? War bei CM 13 nicht so.
 
Also ich habe CM 13 einige Monate genutzt und bei mit wurden die im Google Account gespeicherten Kontakte in WhatsApp angezeigt.
 
@Andus
Könnstest du es mitteilen, wenn du was neues weißt bzw, wenn es neue Lineage ROMs für das Moto G gibt? Evtl. müsste man wohl einen neuen Thread erstellen, mit einem Verweis von hier dahin. (Liegt an dir) Würde mich jedenfalls freuen wenn du es mitteilen würdest, sobald es was neues gibt. Würde mein geliebtes Moto G schon auf dem neuestem Stand halten.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Bin mir sicher, dass du das hier sofort erfährst, wenn es das gibt. ;) So wie ich das sehe, wird das aber sicher noch ein Weilchen dauern. Nichtmal die Webseite von denen ist annähernd fertig: Lineage OS – Lineage OS Android Distribution
 
@Zeitmanagement
Ich werde, sobald Lineage OS verfügbar ist, einen neuen Thread erstellen (habe damit mittlerweile eine gewisse Erfahrung :D) ;) Ich rechne aber nicht vor Ende Februar/Anfang März mit einer Veröffentlichung, würde mich jedoch gerne irren :D
 
  • Danke
Reaktionen: Zeitmanagement und olih
Ich könnte heulen. Mein erstes Android-Handy, damals ein Motorola Defy, hatte ich eine Stunde nach Erhalt gerootet und CM aufgespielt. Seit dem bin ich auf allen meinen Geräten mit CM unterwegs und war immer zufrieden.

Nunja, wenn hier so bald nichts geht, bleibt ja nur noch auf Pure Nexus umzusteigen. Stock ist für mich keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lineage OS ist ja sowas wie der direkte Nachfolger von CM. Ich denke, da wird es - bis auf das Logo, Name und evtl. einige fehlende CM-spezifische Apps - keine großen Unterschiede geben ;)
 
Noch heute am späteren Abend, spätestens jedoch morgen, SOLLTE es eine erste inoffizielle Version von Lineage OS für unser geliebtes Moto G geben :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Zeitmanagement und olih
Da bin ich gespannt.
 
Für andere Handys gibt es ja schon inoffizielle Versionen und da es weiterhin auf den CM-"Grundlagen" beruht, sollte es auch von Beginn an gut laufen ;)
 
Kann man lineage os einfach so drüber flashen? Oder sollte man einen clean install durchführen?
 
Das ist eine gute Frage ;) Ich warte dazu erst einmal ab, was bei XDA so geschrieben wird. Meine Vermutung ist aber, dass - wie so oft - eine Clean Install besser wäre, aber eine Dirty Install auch möglich ist.
 
Da war ich wohl etwas zu euphorisch im Bezug auf die ersten inoffiziellen Versionen von Lineage OS :thumbdn: Der User, der sich dieser Thematik angenommen hatte, hatte bisher keinen Erfolg mit seinen Versuchen, eine funktionsfähige ROM zu erstellen...
 
Ich hoffe, ich darf den Link Posten...

angler Downloads - harryyoud

Ich habe von da die Versionen für das Moto G und das Nexus 9 ohne Probleme am laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Clean Flash? Bzw wie bist du vorgegangen?

Ich werde es übrigens nicht benutzen, da ich kein verschlüsseltes Handy haben möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.365
DPX
DPX
DPX
Antworten
168
Aufrufe
35.911
meistadieb
M
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten