[ROM][VICTARA][6.0.1] CyanogenMod 13 offizielle Nightly

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.817
Weder Ich, noch Android-Hilfe.de können für Schäden an eurem Moto X 2014 haftbar gemacht werden.

Hi
Ich möchte euch hier, die wohl bekannteste Custom Rom für das Moto X 2014 vorstellen
cm13_marshmallow-752x439.jpg



Anmerkung
Führt einen Full Wipe aus, und installiert nicht einfach über CM 12.1 drüber, dies führt später nur zu Problemen.

Was wird benötigt

USB Stick & OTG Kabel
Der Bootloader, muss geöffnet sein
Euer BL, sollte minimum auf der Version 0x6016 sein, das heißt es sollte die Stock 5.1 mal installiert gewesen sein.
Ein Custom Recovery wird benötigt, ich bevorzuge TWRP hier zu bekommen > Download TWRP for victara
Gapps > downloads for -Android- Generic Device by BaNkS | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Oder hier Open-Gapps > The Open GApps Project
CM 13 ROM > http://www.cmxlog.com/13/victara/
Flash der Rom
  1. Bootet ins Custom Recovery
  2. Full Wipe durchführen, da es sonst zu einer Fehlermeldung in TWRP kommt, und die Rom nicht geflasht wird. Aber Achtung weil es keinen Speicherkartenslot gibt, wird beim Full Wipe auch der Internspeicher gelöscht wo eure Rom Zip liegt, deswegen besorgt euch ein OTG Kabel & einen USB Stick, und legt dort die Rom Zip zum flashen ab.
  3. Rom Zip flashen, und Gapps wenn gewünscht hinterher.
  4. Ein Nachträgliches flashen der Gapps ist nicht mehr möglich, diese müssen direkt nach der Rom hinterher geflasht werden. Sonst kommt es zu Unbrauchbarkeit der ROM.
  5. Glückwunsch, ihr habt euch jetzt CM 13 geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, wird gleich einmal ausprobiert :D
 
Dann bin ich mal gespannt, was dein Eindruck sein wird.
 
Frage
Die bekannten Moto X feature wie Moto Action und so sind dann aber nicht mehr verfügbar? Oder hat cyanogen diese mit eingefügt?
 
Moto Action war was? Was es schon in CM 12.1 gab, sind die Gesten & Inaktivitätsdisplay. Quasi wie aus der Stock Rom, das man da Gerät nur anheben brauchte, und das Display geht an. Das geht und ist in 12.1 enthalten also wird es wohl auch in CM 13 da sein.
Oder das man nur über das Display winken muss, und es zeigt ne Benachrichtigungen an auch das kann man einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei CM13 das mit dem Display als LED ersatz, sprich ich will nicht aktiv werden und es werden mir trotzdem alle paar Sekunden Benachrichtigungen angezeigt ( ohne antippen etc...)?
 
Meinst einfach mit der Hand übers Display winken? Oder wie darf ich das verstehen?
 
Ne eben nicht, Handy liegt einfach so rum - Nachricht kommt rein - Nachrichten symbol blinkt.
Eigentlich genauso wie die gute alte LED ^^
 
Nö davon hab ich nix gefunden.
 
So ich hab mal die Zeit gefunden, die aktuelle Nightly auszuprobieren. Performance ist gut, hier und da fehlt es noch an einer deutschen Übersetzung, was aber für mich aber überhaupt nicht geht, ist das mein OTG Kabel nicht mehr erkannt wird.
Hat da jemand was gehört, dass das allgemein unter Android 6.0 vielleicht abgeschafft worden ist? Oder nur es noch nicht denn Weg in CM 13 gefunden hat.
Aktuelle, würde ich so keinem denn Wechsel von 12.1 auf 13 empfehlen.
 
Nur weil otg nicht geht's kannst du es niemandem empfehlen? Auch keinem ders nicht braucht? :D
Bei mir läuft eigentlich alles stabil bis auf dass ich nicht von lte auf 3g wechseln kann
 
Ja nö das Teil hat keinen Speicherkarten Slot. Da will ich was verschieben können hin und wieder.
Und wenn das vorher ging, wäre es nett wenn es auch in CM 13 wieder gehen würde.
Wer es nicht braucht, der kann natürlich gerne auf CM 13 wechseln.

PS aktuelle Nightly ausprobiert , OTG Kabel wird weiterhin nicht erkannt. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne um die ging es nicht, CM 13 ist doch offiziell.
Warum wurde denn die inoffizielle eingestellt?
 
Ah okay, war im falschen Bereich. CM13 Official verwendet die Original-Basis von Motorola. Verwunderlich, warum da OTG nicht geht :D Vorallem, weils da niemand anmerkt :lol:
 
Kommt vor, ich lande hin wieder auch mal irgendwie falsch. :D
Das macht es dann noch unverständlicher, das OTG nicht funktioniert.
Am Kabel und Stick liegt es sicher nicht.
Auf 12.1 funktioniert der ganz normal.
Und auf 2 weiteren Geräten auch.
Das muss ne Macke in CM 13 sein.
Ich hoffe ja mal nicht, das in 6.0 allgemein die OTG Funktion gekillt worden ist.
Aber mit der Speicherkarte, soll es ja auch noch Probleme geben..
Hab ich beim LG G3 und G 2014 gelesen.
Mir ist CM 13 echt noch zu Beta für denn Alltag.
 
Das Problem ist, die Entwickler sind nicht hier, sondern dort. Also frag doch einmal nach warum OTG nicht geht. Ist doch nicht so schwer. Und wenn andere Nutzer sagen es geht, dann hast was falsch gemacht. :p
 
Was will ich da falsch machen? Full Wipe, Rom flashen fertig. OTG Kabel wird nicht erkannt. Ich bin nicht bei xda angemeldet, und werde mich auch nicht da anmelden.
Dann warte ich eben paar Monate ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt raus bekommen, das OTG Problem, muss eins vom X2 sein.
Beim Nexus 5 funktioniert das unter CM 13 wie vorher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt von euch noch jemand CM13?
Sind die Bugs noch vorhanden und funktioniert USB OTG mittlerweile?
Ist die Gestensteuerung und das Inaktivitätsdisplay / Moto Display auch hier vorhanden?
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
47
Aufrufe
6.069
VampirKing
VampirKing
F
Antworten
9
Aufrufe
1.634
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
6
Aufrufe
1.974
ooo
O
Zurück
Oben Unten