[ROM][5.x][CM12.x] Official Nightly für Moto X

Hier auch PhilZ, nachdem TWRP leider nicht funktionierte. Ansonsten ist TWRP mein Favorit.

(OT: Kann Ressurection Remix Lollipop als Alternative zum offiziellen CM12 wärmstens empfehlen, vorallem weil das integrierte dunkle Design exzellent ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja endlich hat es geklappt ,habe die cyanogenmod 11 drauf funktioniert perfekt bis jetzt viel flüssiger und schneller .
 
solaris63 schrieb:
(OT: Kann Ressurection Remix Lollipop als Alternative zum offiziellen CM12 wärmstens empfehlen, vorallem weil das integrierte dunkle Design exzellent ist.)

Wie ist denn da der aktuelle Stand? Alle BT Fixes sind drin? Ambient Display funktioniert? Ich finde leider nur eine 5.3.4 und denke, dass es bereits eine 5.3.6 gibt.
 
Kann man irgendwie bestimmte Apps für die Recent Apps ausschließen?
 
Für die Resurrection darf gern ein eigener Thread eröffnet werden ;)

CM12: GPS war bei Stock deutlich besser. Ich hab öfters Verbindungs-Abbrüche
 
Mein GPS funktioniert auch nicht gut. Und mein WLAN funktioniert nur für einige Zeit, dann verbindet es erst wieder nach einem Neustart
 
Bin gestern mal auf den TDH Kernel umgestiegen, der soll ja noch einiges an Akkulaufzeit rausholen. Bisher läuft alles ohne Probleme also werde ich den ersteinmal behalten. Kann in ein paar Tagen sicher mehr berichten wenn Interesse besteht.

Hier noch der XDA Thread zum Kernel

BTW: Die Changelogs sehen seit ein paar Tagen ja ziemlich karg aus, kündigt sich da etwa der erste milestone an :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Kann man die vorhandenen kompatiblen Kernel vielleicht im Startpost verlinken?
 
Und Diskussionen zu den Kerneln, dann aber bitte im separaten Thread ;)
Verlinken kann ich natürlich im Startpost (wenn ich nicht nur per Tapatalk online bin)
 
  • Danke
Reaktionen: FailFire
Nightly 20150303 endet sofort mit System-UI crash... dann wohl doch auf die morgige warten. Zum Glück habe ich heute ausnahmsweise mal ein Backup vor dem update gemacht. :D
 
Mit der Nightly von gestern funktioniert Llama wieder :thumbup:
 
Heutige Nightly:
+ Vertikale Ansicht für den AppDrawer
- Uhr in der Statusleiste fehlt (muss man manuell wieder aktivieren)
- innerhalb von 10 Minuten einen spontanen reboot
- Einstellungen geöffnet -> Gerät ist komplett eingefroren
- Lockscreen Pin war nicht sichtbar (ist nur einmal nach dem spontanen reboot aufgetreten)

Bin jetzt wieder zurück auf 20150304 und warte was in den nächsten paar Tagen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich kann die genannten Probleme mit der aktuellen Nightly erstmal nicht nachvollziehen.
Uhr ist da, bisher weder ein Einfrieren, noch ein Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: FailFire und Cua
Funktioniert bei euch die Ansicht des Changelogs über den CM-Updater?
Bei mir kommt beim ersten tippen auf die Nightly "kein Änderungsprotokoll verfügbar" und beim zweiten tippen rödelt es endlos vor sich hin.
 
Die Uhr in der Statusleiste ist bei mir immer "verschwunden" wenn das Gerät gesperrt war und auch nur wenn sie rechts angeordnet ist. Habe grade die Nightly nochmal clean geflasht und die Probleme treten nicht mehr auf. Wenn ich das Gerät jetzt aber im Querformat bedienen will bekomme ich einen SystemUI Crash :(

Edit: Der SystemUI crash kommt nur wenn man nicht das Standardtheme nutzt, in der vorherigen Nightly kein Problem damit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Wie ist denn da der aktuelle Stand? Alle BT Fixes sind drin? Ambient Display funktioniert? Ich finde leider nur eine 5.3.4 und denke, dass es bereits eine 5.3.6 gibt.

Entschuldige bitte, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Falls du meinst, dass das Gerät ständig sichtbar ist: Kann ich nicht testen, besitze nur ein Gerät. Ambient Display läuft, meldet sich aber nur ab und zu, oder wenn Benachrichtigungen ankommen, auf Gyrosensor reagiert es nicht. Bei mir läuft seit einiger Zeit die 5.3.4, weil sie so gut läuft und ich daher keinen wirklichen Grund habe, zu updaten.
Edit: Stimmt, die Taschenlampe ist manchmal buggy, das Telefon restartet. Ist ein häufiges Problem, kenne nur wenige ROMs mit stabiler TL.

Falls du Fragen hast, erstell' einen Thread oder PM mich, wird ja langsam OT hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach der 5.3.8 aufgegeben. Ständige Abbrüche zum GSM-Netz, vergößerte Schrift beim zurückdrehen von Lanscape auf Portrait bei Karten (MapsMe, Regenradar), Weiterhin Darstellung des Musikplayers im Sperrbildschirm-obwohl ich das Progamm beendet habe. Bin jetzt erstmal wieder auf Stock mit Xposed und warte auf die erste Snapshot.
 
Ich hab keinerlei Probleme. Bis auf Bluetooth, was ich so gut wie nicht nutze und deshalb nichts dazu sagen kann, läuft bei mir alles problemlos.
Ambient Display tut, was es soll (beim hochheben/aus der Tasche holen leuchtet das Display auf, beim drüber streichen auch)
Keine Netzabbrüche, die es mit Stock nicht auch gab.
Keine "Taschenlampenreboots"
Musikplayer auch in Ordnung
Vergrößerte Schrift hatte ich bis jetzt auch nicht, beim Drehen des Displays.
GPS scheint inzwischen auch zufriedenstellend zu funktionieren, auch wenn Stock etwas besser war.
Also im Prinzip rundum zufrieden. In Dauernutzung seit 21.02.

Hatte vorher alles platt gemacht, inklusive internem Speicher.
 
solaris63 schrieb:
Entschuldige bitte, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Kein Problem, danke für die Rückmeldung.
 
Habe heut mal den integrierten Musikplayer genutzt und mir ist aufgefallen, dass man ihn nicht beenden kann. Also Musik stoppen geht nur bleibt der Player dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste. Jemand n Tipp wie ich ihn komplett beenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.012
Cua
Cua
Cua
Antworten
13
Aufrufe
3.516
eggman
E
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.758
HerzINFARKT
H
Zurück
Oben Unten