[MOD] Headset Buttons

V

vinc32

Ambitioniertes Mitglied
11
Hey,

ich habe mich mal dran gesetzt und einzelne Dateien gemacht um die Headset Buttons benutzen zu können.

Hier die Files nach /system/usr/keylayout kopieren und rechte setzen auf rw-r--r--

Modded Generic.kl
Modded intel_short_long_press.kl
Modded medifield_audio_Intel_R__MID_AUDIO_Jack.kl


Original Generic.kl
Original intel_short_long_press.kl
Original medifield_audio_Intel_R__MID_AUDIO_Jack.kl

wäre nett, wenn Ihr es ausprobieren könntet.
Wer sich wundern sollte... Die Normale Taste vom Headset wird jetzt einen "nächsten Titel" click ausführen.

Das müsst ihr mit Headset Droid oder dergleichen konfigurieren... aber dran denken die NEXT Button Actions konfigurieren!!! ;)


Bei mir funktioniert es mit mehreren Headsets... habe gerade leider kein Headset mit 3 Buttons da... wäre schön wenn es jemand ausprobieren könnte.

Gruß
Vinc32
 
  • Danke
Reaktionen: iRaS
hi vinc,

leider nein :(

also "double click" kommt schonmal richtig an und "click and hold" auch, aber ich krieg weder "double click and hold" hin noch funktionieren die 3 button headsets.. ich denke ein umschreiben der keylayouts reicht da nicht aus. die drei tasten kommen einfach alle mit dem scancode 256 an.

Grüße
 
Ah.schrecklich.aber andauernd geht das jetzt... Gibt dich vorher noch nicht oder?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
vinc32 schrieb:
.aber andauernd geht das jetzt... Gibt dich vorher noch nicht oder?

hm? also lange drücken geht jetzt das ging vorher nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

möglicherweise kann man durch umschreiben der alsa konfiguration etwas bewirken, aber die ist ziemlich groß und etwas unverständlich für mich :-/
 
Ich schau es Mitte an

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Also damit sollten Tasten von Headsets funktionieren, die bisher als "Kopfhörer ohne Mikrofon" erkannt wurden?
 

Ähnliche Themen

V
  • Gesperrt
  • vinc32
Antworten
11
Aufrufe
3.086
Viper
Viper
shaft
Antworten
3
Aufrufe
3.681
shaft
shaft
shaft
Antworten
21
Aufrufe
5.477
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten