[MOD] Lockscreen in der framework-res.apk

shaft

shaft

Enthusiast
1.550
[EDIT 17.04.]

Hier gibts die fertige Version:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-framework-res-apk.386762.html#post-5584346

[/EDIT]

Tag zusammen,

den Standardlockscreen finde ich doof mit den Linien und dem Notruf-Icon :)
Hab ein bisschen in der framework rumgebastelt, so sieht es bis jetzt aus.
Ärgerlicherweise kriege ich das alte Kamera-Icon nicht hin, hab schon alles mögliche probiert... Der will die Ressource einfach nicht schlucken.

Hat jemand sonst noch eine Idee, um den Lock schöner zu machen?

ROM: JB 91.2.26001
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 464
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn das Problem mit der Resource?
 
Weiß nicht, hab das Icon als android:src deklariert, aber es wird partout das Icon vom Programm selbst genommen.
Habe jetzt das Standardsymbol von der Kamera-App entsprechend geändert, als workaround.
Hatte keine Zeit mehr, sitze erst in ner Woche an meinem PC :)
 
Evtl. wird ja vom Framework das Icon vorgegeben?
 
Nicht in der XML. Dort wird nur das lock Icon deklariert.
In den smalis habe ich mangels Zeit nicht mehr schauen können.
 
Ich kriege danach den 1% battaryMod nicht installiert :(
 
Was logisch ist, weil beide mods die SystemUI.apk austauschen... Musst dich leider für eins entscheiden oder manuell den Battery mod einbauen (mit apktool).
 
shaft schrieb:
Was logisch ist, weil beide mods die SystemUI.apk austauschen... Musst dich leider für eins entscheiden oder manuell den Battery mod einbauen (mit apktool).

oder wenn du lust drauf hast, miteinbaust. Finde den lockscreen viel besser als original :)

danke fürs veröffentlichen
 
Danke dir :)
Aber ich hab nicht wirklich Interesse an dem Battery Mod, zumal der scheinbar nicht bei allen so gut funktioniert (laut XDA).
Wäre aber ein gutes Projekt für dich, in die Materie einzusteigen :D

[edit]
Wobei, eigentlich MUSS der Battery Mod funktionieren. Wenn er es nicht tut, dann hätte er auch nicht mit der originalen ROM laufen können. Die Änderungen, die ich in der SystemUI gemacht habe, sind nur minimal.
Denke das Problem ist eher, dass der BatteryMod eine "fremde" SystemUI benutzt, die nicht 100% mit der JB Version kompatibel ist.
Als Test: Zuerst meinen Mod installieren, danach den Battery Mod. Wenn es dann nicht geht, wärs auch ohne meinen Mod nicht gegangen.
 
Habs getan. Aber es bleibt bei altem original battery symbol.

kA, warum.

Aber ich geb nicht auf, ich probiers später nochmal. :D
will endlich diesen notruf icon weghaben....



Edit: achso - hab die CWM flash datei von dir, aus xda genommen. nicht die .apk
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Meine .zip flashen
2. den Batterymod flashen
3. fertig.

Wenns dann nicht geht, dann liegt es am Batterymod und deinem System, was nicht zueinander passt.
 
Freunde der Nacht, ich hab den AOSP Lockscreen so weit wie möglich nachgebastelt, zudem einige Änderungen in der SystemUI vorgenommen.
Die Highlights:

- neuer AOSP Unlock Ring
- Standard Icons in der Statusbar
- schwarzer Hintergrund in allen Apps anstatt diesen dunkelblau verwischten
- LED blinkt schneller (500/1500ms anstatt 800/3200ms)
- 2 Versionen: grüne oder blaue Nachrichten-LED als Standard

Ausgetauscht werden die framework-res.apk und SystemUI.apk - das Package läuft auf JB 4.1.2 sowohl odexed als auch deodexed, flashbar in CWM.
Viel Spaß!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-17-02-34-34.jpg
    Screenshot_2013-04-17-02-34-34.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2013-04-17-02-35-56.jpg
    Screenshot_2013-04-17-02-35-56.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2013-04-17-02-42-59.jpg
    Screenshot_2013-04-17-02-42-59.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 319
  • LockscreenMod_2.0.zip
    7 MB · Aufrufe: 164
  • LockscreenMod_2.0-blueLED.zip
    7 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monzta1988, Cua, zheka99 und 2 andere
Sehr schönes Teil. Danke!


Dazu funnktioniert auch der 1% battery mod, und die ui vom max.
 
Hab ne Frage wo ist die Lockscreen Apk zu finden ?
 
Hey Klasse Arbeit muss ich echt sagen. Jemand von XDA hat dein Lockscreen in seine Mod mit eingebunden. Dabei ist auch die Mod des Akkusymbols. Sieht toll aus, das ganze zusammen. Hier der Link : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2299991

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt weiß ich immer noch nicht wo sich die Lockscreen APK befindet, ich finde die einfach nicht.
 
Weiß da wirklich niemand wo sich der Orginal Lockscreen als APK befindet ?
 
Es gibt keine Lockscreen.apk, dieser ist in der Framework-res.apk integriert.
 
Toll da kann ich ja noch sehr lange suchen, also ist es nicht mehr direkt möglich den Lockscreen zu löschen?
 

Ähnliche Themen

V
  • vinc32
Antworten
5
Aufrufe
1.380
toitoi
toitoi
V
  • Gesperrt
  • vinc32
Antworten
11
Aufrufe
3.088
Viper
Viper
shaft
Antworten
3
Aufrufe
3.683
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten