OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

Das Stock-Paket.
Ist schon merkwürdig, dass es erst tagelang problemlos funktioniert und dann von jetzt auf gleich rumzickt. Gibt's irgendwo Logs in die ich gucken könnte?

In der Zwischenzeit zwei weitere Reboots. Gerät lag unberührt auf dem Tisch. Nicht mal die SIMs hatte ich entsperrt.
 
Also wegen dem "Alarm-Slider"-Problem:
Bitte zwischen dem Flashen von LineageOS und GApps einmal ins System booten. Also nicht direkt auf einmal flashen. Jetzt geht der Slider nämlcih bei mir. Vielleicht sollte man das auch auf Seite 1 ergänzen, wenn andere das bestätigen können.

Ich hatte gestern auch mehrere Neustarts. :(
 
Für alle bei denen der Alarm Slider nicht geht:

Folgenden Code in einem terminal emulator (beliebiges app aus dem play store) eingeben:
su -c 'settings --cm put secure cm_setup_wizard_completed 1'
 
Neue Nightly vom 07.02. verfügbar.

Gruß
 
Seitdem.ich einmal Lineqge installiert habe habe ich randomisierte reboots ohne ersichtlichen Grund. Auch nachdem ich andere Roms und sogar die oxygen drauf hatte habe ich diese Reboots. Kann es sein, dass ich durch das Flaschen den Speicher zerstört habe?
 
Die Reboots hatte ich mit Lineage auch. Auch mit der letzten Nightly. Ich bin darum erstmal wieder zurück auf Stock. Damit dann aber keine Probleme.
 
Bin gerade auf Mokee 7.1

Und auch hier reboots...

Bei CM 13 keine solchen Probleme....
 
Doch reboots jetzt auch mit CM13...
 
Ich empfehle euch mal die alte Firmware von OOS 3.1 zu flashen.(Falls ihr vorher auf OOS 3.5.6 gewesen seid.)
Man hört immer wieder von Schwierigkeiten einzelner Custom ROM mit der VoLTE fähigen Firmware ab 3.5.6.
Ich selbst hatte auch Reboots und bin zurück auf die oben erwähnte Firmware. Seitdem ist Ruhe, auch bei diversen LOS basierenden ROM.
downloads for OnePlus 2 by Spannaa | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Viel Erfolg!
 
@kosmas: du meinst oos 3.1 Flaschen und danach lineage nochmal drüber bügeln?
 
Einfach von dem obigen Link die Firmware 3.1.0 flashen reicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Fu-ore
@kosmas: Sorry, dass ich so doof frage.

Soll ich lineage clean flashen und dann OOS3.1 dirty hinterher? oder anders herum? Ich weiss wirklich nicht, was du meinst.

Ich habe jetzt einfach mal dirty geflasht. Ich berichte , obs noch reboots gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega! Keine Abstürze mehr!
 
Dss hast du jetzt wie genau hinbekommen?
 
Ist jetzt Off Topic: ich habe Mokee 6.0 installiert und das oben verlinkte 3.1 OOS Firmware darüber. Seitdem keine reboots
 
Mokee ist ein anderes Custom ROM? Heißt, du hast jetzt kein Lineage mehr? Dann wäre es wirklich OT, weil es es nicht hilft, das Problem bei Lineage zu lösen :confused2:
Installierst du das komplette OOS wieder drüber? Dann hast du jetzt OOS laufen? Oder wie?
 
Mokee ist ein anderes ROM.

Ich würde es folgendermaßen probieren: du hast lineage drauf? Dann gehen zum Post #29 und lade dort das OOS 3.1 Firmware runter und flash es mit TRWP.

Ich glaube das ist nur ein Modem oder ähnliches, ist keine komplette ROM. Dein System bleibt erhalten. Probiere das doch einfach Mal. Aber mach nen Backup vorher.

Wenn du es gemacht hast, kannst du ja Mal ein Feedback geben.
 
Lieber Moderator,

ich habe keinerlei Vergleiche angestellt.
Ich habe auf die Frage von einem anderen User, der auch mit Reboots zu kämpfen hatte einen Tipp gegeben, wie er die Reboots in den Griff bekommt.

Ich würde mich sehr freuen wenn man meine vorhergehenden Posts berücksichtigte.

Vielen Dank

Lets get back to Topic, thank you.
 
  • Danke
Reaktionen: TitusLE
Kann beim LineageOS irgendwo die Schriftart ändern? Ich finde leider nur Einstellungen bezüglich der Schriftgröße.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
1
Aufrufe
761
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
972
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
0
Aufrufe
444
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten